2020/2021 9. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Saarbrücken SV Mettlach Sa. 17.10.20 14:30 3:1 (1:1)
Borussia Neunkirchen SV Bliesmengen-Bolchen 15:30 0:1 (0:0)
Spvgg. Quierschied VfL Primstal 16:00 3:1 (1:0)
FSG Ottweiler-Steinbach SF Köllerbach 16:00 abg.
FC Homburg II SC Brebach 18:30 1:4 (0:1)
TuS Herrensohr VfB Dillingen So. 18.10.20 15:00 3:2 (2:1)
SV Hasborn FV Bischmisheim 15:00 abg.
FV Schwalbach SV Auersmacher 15:30 0:5 (0:4)
FV Siersburg spielfrei
Nachholspiel 7. Spieltag:
SV Hasborn VfB Dillingen Mi. 21.10.20 19:00 abg.


 
TuS Herrensohr – VfB Dillingen    3:2 (2:1)

Sonntag, 18.10.2020 um 15:00 Uhr

Das Spiel beim TuS Herrensohr begann unsere Mannschaft sehr konzentriert. Schon nach 12 Spielminuten hieß es 1:0 für den VfB Dillingen. Eine Flanke von Luca Bogenschütz von der linken Seite konnte Dominik Altmeier am kurzen Pfosten im zweiten Versuch verwerten. Nur kurz darauf gab es schon die nächste Torchance für unsere Mannschaft. Dieses Mal hatte sich Philipp Gales in den Angriff eingeschaltet und stand plötzlich alleine vor dem Torhüter. Diesen spielte er noch aus. Doch sein Abschluss wurde von einem Abwehrspieler vor der Linie gerettet. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich für die Gastgeber. Über ihre starke rechte Seite spielten sie einen schnellen Angriff und der anschließende Querpass in die Mitte wurde im Nachsetzen über die Linie gedrückt. Dieser Ausgleichstreffer motivierte die Heimmannschaft in dem Maße wie sie unser Team hemmte. Fortan spielten nur noch die Gastgeber. Vor allem über rechts fanden sie immer wieder Lücken in der VfB-Abwehr und so war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Nachdem Torhüter Wamsbach zwei Mal glänzend reagiert hatte, war er in der 29. Spielminute bei einem herrlichen Außenrist-Schuss machtlos und es hieß 2:1 für die Gastgeber. Jetzt erst konnte unsere Mannschaft wieder die eine oder andere Torchance herausspielen. So verfehlte Yannik Wohlschlegel mit seinem Torschuss nur knapp das Gehäuse der Heimmannschaft und auch Dominik Altmeiers Kopfball ging nur knapp über den Kasten. So ging es mit einem knappen Rückstand für unsere Mannschaft in die Pause.
Der zweite Spielabschnitt begann dann äußerst schlecht für den VfB. Nachdem Torhüter Wamsbach den Ball vor dem Strafraum vertändelt hatte, wollte Jan Basenach den Fehler ausbügeln. Allerdings übertrieb er dabei den Körpereinsatz im Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt und es hieß 3:1 für Herrensohr. Es dauerte einige Zeit bis sich unsere Mannschaft von diesem Treffer erholt hatte und Torhüter Wamsbach hielt in dieser Phase mit zwei starken Paraden sein Team im Spiel. In der 59. Spielminute dann ein schön vorgetragener Konter unserer Mannschaft. Über Samed Karatas kam der Ball zu Luca Bogenschütz. Der lief allen auf und davon, spielte noch den Torwart aus und schob zum 2:3 Anschlusstreffer ins Tor der Gastgeber. Danach ging es hin und her. Der VfB versuchte mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen und vernachlässigte dabei immer mehr die Defensivarbeit. So brannte es des Öfteren vor dem Tor unserer Mannschaft. Aber auch Herrensohr hatte in einigen Situationen Glück, dass sie nicht noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Allerdings schaffte keine Mannschaft mehr eine der sich bietenden Torchancen in etwas Zählbares zu verwandeln. So blieb es beim knappen Sieg der Heimmannschaft, der durchaus vermeidbar gewesen wäre.

– F.B. –

TuS Herrensohr:

Amann – Ikas – Schiller (81. Balci) – Ruschmann (65. Yalcin) – Anastasopoulus (90. Bickelmann) –
Hümbert – Borgard – Otto – Becker – Schuck – Seewald

— Tr.: Eichmann

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Wohlschlegel – Karatas – Altmeier (58. Buhtz) – Schmidt (28. Kraml) –
Bogenschütz – Soulemana – Schumacher – Basenach – Rupp

— Tr.: Neumeier / Schumacher

Tore: 0:1 Altmeier (12.) – 1:1 Becker (16.) – 2:1 Ruschmann (29.) – 3:1 Hümbert (49. FE) – 3:2 Bogenschütz (59.)

Zuschauer: 100

1. SV Auersmacher 8 34:8 + 26 22
2. SC Brebach 8 22:12 + 10 19
3. Spvgg. Quierschied 9 25:11 + 14 18
4. Borussia Neunkirchen 8 22:8 + 14 15
5. SV Mettlach 8 17:15 + 2 13
6. TuS Herrensohr 8 15:15 0 13
7. SF Köllerbach 8 14:17 – 3 12
8. FV Schwalbach 9 16:23 – 7 11
9. SV Hasborn 6 10:7 + 3 10
10. VfL Primstal 8 11:11 0 9
11. SV Saar 05 Saarbrücken 9 16:20 – 4 9
12. FV Bischmisheim 8 16:21 – 5 9
13. VfB Dillingen 8 19:19 0 8
14. SV Bliesmengen-Bolchen 9 12:25 – 13 8
15. FC Homburg II 9 14:23 – 9 6
16. FSG Ottweiler-Steinbach 7 7:19 – 12 4
17. FV Siersburg 8 10:26 – 16 3