2020/2021 2. Spieltag Saarlandliga

SV Bliesmengen-Bolchen SV Auersmacher Sa. 05.09.20 15:30 1:6 (0:2)
Borussia Neunkirchen SV Saar 05 Saarbrücken 15:30 4:0 (2:0)
SV Mettlach VfL Primstal 16:00 2:2 (2:1)
VfB Dillingen FV Siersburg 17:00 3:3 (2:1)
SF Köllerbach FV Schwalbach 17:00 1:1 (0:0)
FSG Ottweiler-Steinbach FC Homburg II So. 06.09.20 15:00 0:0
TuS Herrensohr Spvgg. Quierschied 15:00 1:1 (0:0)
FV Bischmisheim SC Brebach 16:00 1:4 (0:0)
SV Hasborn spielfrei


 
VfB Dillingen – FV Siersburg   3:3 (2:1)

Samstag, 05.09.2020 um 17:00 Uhr

Im Derby gegen den FV Siersburg begann unsere Mannschaft sehr dominant und drängte die Gäste in die Defensive. Allerdings dauerte es bis zur 16. Spielminute bis Luca Bogenschütz den ersten Torschuss abgeben konnte. Doch der Siersburger Torwart hatte keine Mühe den Ball abzuwehren. Nur kurz darauf die kalte Dusche für unser Team. Ein zu kurz geratener Abstoß landete beim Gegner. Die Gäste schalteten schnell und Christopher Wendel vollstreckte zur überraschenden Führung. Dieser Rückstand verunsicherte unsere Mannschaft jedoch nicht. Sie spielte weiter nach vorne und der junge Luca Bogenschütz schloss eine schöne Kombination über die rechte Seite mit dem Ausgleich zum 1:1 ab. Danach verflachte die Partie etwas. Trotzdem hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zur Führung. Doch beide Torhüter zeigten sich auf dem Posten und verhinderten mit tollen Paraden einen Gegentreffer. In der 42. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum an Osman Gök auf den Elfmeterpunkt. Joshua Rupp ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 2:1 Halbzeitführung.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel. So setzte Giuliano Buhtz einen Weitschuss nur knapp über den Kasten der Siersburger. In der 66. Spielminute dann der Ausgleich für Siersburg. Yannick Momper zirkelte einen Freistoß von der Strafraumkante über die Mauer ins Tor. In der Folge spielten beide Mannschaften auf Sieg und beide Torhüter hatten Gelegenheiten um sich auszuzeichnen. In der 76. Spielminute die erneute Führung für den VfB. Einen Kopfball von Samed Karatas konnte der Gästetorhüter noch klären. Doch den Abpraller vollstreckte Giuliano Buhtz zum 3:2 für seine Mannschaft. Die Gäste lockerten danach ihre Abwehr und hatten nur kurze Zeit später Pech bei einem Pfostenschuss. In der 89. Spielminute dann doch noch der Ausgleich, nachdem unsere Mannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften sogar noch die Möglichkeit zum Sieg. Doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.
Einziger Wermutstropfen in diesem Derby war die Verletzung von Kapitän Luca Vella, dem wir von dieser Stelle gute Besserung wünschen!

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Rupp – Bogenschütz – Basenach – Gök – Soulemana (87. Lachowitz) –
Kraml (61. Karatas) – Wohlschlegel – Gales – Vella (21. Buhtz) – Schumacher

— Tr.: Neumeier / Schumacher

FV Siersburg:

Gadomsky – Dillinger – Boz – Groß – Heitz – Staretzek (65. Geibig) –
Hollinger (76. Anton) – Momper – Wendel – Kurz – Bohr

— Tr.: Hauser

Tore: 0:1 Wendel (18.) – 1:1 Bogenschütz (25.) – 2:1 Rupp (42. FE) – 2:2 Momper (66.) – 3:2 Buhtz (76.) – 3:3 Boz (89.)

Zuschauer: 300

1. SV Auersmacher 2 9:3 + 6 6
2. SC Brebach 2 7:2 + 5 6
3. Spvgg. Quierschied 2 4:1 + 3 4
4. FV Schwalbach 2 4:3 + 1 4
5. FC Homburg II 2 3:2 + 1 4
6. Borussia Neunkirchen 2 4:3 + 1 3
7. FV Siersburg 2 6:6 0 2
8. SF Köllerbach 2 4:4 0 2
9. VfL Primstal 2 3:3 0 2
10. SV Mettlach 1 2:2 0 1
11. SV Hasborn 1 1:1 0 1
12. VfB Dillingen 2 5:6 – 1 1
13. TuS Herrensohr 2 3:4 – 1 1
14. FSG Ottweiler-Steinbach 2 2:3 – 1 1
15. FV Bischmisheim 2 2:5 – 3 1
16. SV Saar 05 Saarbrücken 2 1:5 – 4 1
17. SV Bliesmengen-Bolchen 2 2:9 – 7 0