2019/2020 2. Spieltag Saarlandliga

FSV Jägersburg FV Schwalbach Mi. 31.07.19 19:00 3:0 (2:0)
SV Auersmacher SV Mettlach 19:00 2:1 (0:1)
SF Köllerbach TuS Herrensohr 19:00 4:1 (2:1)
VfL Primstal Spvgg. Quierschied 19:00 0:0
Borussia Neunkirchen FSG Ottweiler-Steinbach 19:00 1:1 (0:1)
FC Homburg II VfB Dillingen 19:00 2:2 (0:1)
FV Eppelborn SV Hasborn 19:00 3:0 (1:0)
1.FC Reimsbach SV Saar 05 Saarbrücken 19:30 0:1 (0:1)
SC Brebach FV Bischmisheim Do. 01.08.19 19:00 4:3 (4:1)


 
FC Homburg II – VfB Dillingen    2:2 (0:1)

Mittwoch, 31.07.2019 um 19:00 Uhr

Gegenüber dem Auftaktspiel brachte unser Trainerteam mit Yannik Wohlschlegel und Samed Karatas zwei weitere Neuzugänge in die Anfangsformation. Beide Mannschaften gingen das Spiel zunächst sehr verhalten an. Erst nach etwa 10 Spielminuten hatten die Gastgeber die erste klare Torchance, als sie sich über die linke Seite durchspielten. Allerdings scheiterte der Homburger Stürmer am stark reagierenden Julian Wamsbach im Tor des VfB. Mit zunehmender Spielzeit bekam unsere Mannschaft das Spiel besser in den Griff und hatte ebenfalls die Möglichkeit um in Führung zu gehen. Doch Matthias Krauß wurde bei seinem Torabschluss durch ein Foulspiel gehindert. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In der 30. Spielminute dann eine ähnliche Situation. Wiederum setzte sich Matthias Krauß auf der rechten Seite im Laufduell gegen seinen Homburger Kontrahenten durch und wurde im Strafraum von diesem von den Beinen geholt. Aber dieses Mal gab es den fälligen Foulelfmeter, den der Gefoulte selbst sicher zur 1:0 Führung für den VfB verwandelte. Kurz vor der Pause zeigte sich dann wieder Torhüter Wamsbach auf dem Posten, als er einen Weitschuss der Homburger mit den Fingerspitzen über die Latte heben konnte. So ging es mit einer knappen Führung für unsere Mannschaft in die Kabine.
Die junge Homburger Mannschaft kam mit viel Elan aus der Kabine und drückte unser Team in die Defensive. Allerdings sprangen bei ihren Offensivbemühungen keine großen Tormöglichkeiten heraus. So sahen die wenigen Zuschauer im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte überwiegend ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen, wobei aufgrund der zahlreichen Abspielfehler bei beiden Mannschaften kein richtiger Spielfluss aufkam. Der Ausgleich für die Gastgeber entsprang dann auch eher aus einem Zufallsprodukt. Ein Zuspiel in den Strafraum wurde von einem unserer Abwehrspieler abgefälscht und senkte sich über Torwart Wamsbach hinweg zum 1:1 ins Tor des VfB. Dieser Treffer gab den Homburgern noch einmal Auftrieb und in der 84. Spielminute hatten sie das Spiel tatsächlich gedreht. Eine Flanke von der linken Seite fand den Mittelstürmer der Gastgeber völlig freistehend im Strafraum und dieser hatte keine Mühe den 2:1 Führungstreffer für sein Team zu erzielen. In den verbleibenden Schlussminuten warf unsere Mannschaft dann alles nach vorne, um die drohende Niederlage zu vermeiden und hatte dabei auch Erfolg. Ein tolles Zuspiel von Marc Kraml fand unseren Mittelstürmer Osman Gök und dieser konnte mit einem strammen Schuss den 2:2 Ausgleich erzielen. Bei diesem Unentschieden blieb es dann letztendlich auch, was auch den gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften entsprach.

– F.B. –

FC Homburg II:

Redl – Bosle – Downey – Schneider – Müller – Dakaj (88. Stefan) – Ebler –
Trautzburg – Spang – Elkhadem (65. Castiglione) – Böhnlein (59. Doll)

— Tr.: Sorg

VfB Dillingen:

Wamsbach – Srour (37. Gök) – Judith – Krauß – Cissé – Basenach – Neumeier –
Demmerle – Kraml – Wohlschlegel (71. Dostert) – Karatas (46. Gales)

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 0:1 Krauß (30. FE) – 1:1 EIgentor (72.) – 2:1 Dakaj (84.) – 2:2 Gök (88.)

Zuschauer: 180

1. FSV Jägersburg 2 7:1 + 6 6
2. SC Brebach 2 6:3 + 3 6
3. VfB Dillingen 2 6:3 + 3 4
4. Spvgg. Quierschied 2 3:1 + 2 4
5. VfL Primstal 2 2:0 + 2 4
6. SF Köllerbach 1 4:1 + 3 3
7. FV Schwalbach 2 5:5 0 3
8. FV Eppelborn 2 4:4 0 3
TuS Herrensohr 2 4:4 0 3
10. SV Saar 05 Saarbrücken 2 1:2 – 1 3
11. SV Auersmacher 2 4:6 – 2 3
12. FC Homburg II 2 2:2 0 2
13. FSG Ottweiler-Steinbach 2 1:1 0 2
14. Borussia Neunkirchen 2 2:4 – 2 1
15. SV Mettlach 1 1:2 – 1 0
16. FV Bischmisheim 2 4:8 – 4 0
17. 1.FC Reimsbach 2 0:4 – 4 0
18. SV Hasborn 2 0:5 – 5 0