2019/2020 16. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Saarbrücken FC Homburg II Sa. 02.11.19 14:30 1:2 (1:0)
VfB Dillingen SC Brebach 15:30 1:2 (0:2)
SV Mettlach VfL Primstal 16:00 1:2 (1:0)
SV Hasborn SV Auersmacher 16:00 3:1 (2:0)
FV Eppelborn FSV Jägersburg 16:00 5:0 (4:0)
TuS Herrensohr Borussia Neunkirchen So. 03.11.19 14:30 5:1 (1:0)
Spvgg. Quierschied FSG Ottweiler-Steinbach 15:30 2:2 (1:0)
FV Schwalbach 1.FC Reimsbach 15:30 4:1 (3:1)
FV Bischmisheim SF Köllerbach 16:15 3:0 (0:0)
Nachholspiel 9. Spieltag:
FV Eppelborn FSG Ottweiler-Steinbach Mi. 06.11.19 19:00 6:0 (1:0)


 
VfB Dillingen – SC Brebach    1:2 (0:2)

Samstag, 02.11.2019 um 15:30 Uhr

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen die Spvvg. Quierschied wollte unsere Mannschaft auch dem Tabellenführer aus Brebach das Leben so schwer wie möglich machen. Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn die Möglichkeit um in Führung zu gehen. Nach einem Querpass in die Mitte konnte Joshua Rupp vor dem einschussbereiten Stürmer der Gäste klären und auch zwei Weitschüsse der Brebacher verfehlten das VfB-Tor nur knapp. Erst nach etwa 10 Spielminuten zeigte sich unsere Mannschaft dann auch vor dem Gästetor und hatte durch Matthias Krauß die erste Tormöglichkeit. Nach einem Diagonalball von Hassan Srour auf Matthias Krauß und dem anschließenden Doppelpass mit Yannik Wohlschlegel scheiterte Krauß mit seinem Abschluss am Torhüter der Gäste. In der Folge übernahm unsere Mannschaft immer mehr die Initiative und erspielte sich dabei Torchancen fast im Minutentakt. Schöne Spielzüge über die Außenbahnen brachten immer wieder Gefahr für das Tor der Gäste. Doch entweder verhinderte ein Abwehrbein oder der Torhüter der Brebacher die mögliche Führung des VfB. Kurz vor der Pause stellte der Tabellenführer mit einem Doppelschlag dann den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In der 36. Spielminute gelang den Gästen nach einem Konter die überraschende 1:0 Führung und nur 3 Minuten später fand ein Flachschuss aus 18 Metern den Weg ins VfB-Tor. So ging es mit einer 2:0 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt setzte unsere Mannschaft das gute Spiel der ersten Hälfte fort und drängte den Tabellenführer weiter in die Defensive. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. Weder beim Torabschluss von Matthias Krauß, der über das Tor ging, noch bei der Torchance von Niclas Judith, als der Torhüter der Brebacher mit einer tollen Parade den scharf geschossenen Ball abwehren konnte. Lediglich in der 61. Minute hatten die Gäste noch einmal die Chance auf einen weiteren Treffer, als ein Gästestürmer nach einem langen Ball alleine auf das Tor des VfB zulief, Torhüter Wamsbach ausgespielt hatte und sein Torschuss von Jan Basenach noch vor der Torlinie abgewehrt werden konnte. Ansonsten spielte nur unsere Mannschaft und diese hätte aufgrund der zahlreichen Torchancen längst den Anschlusstreffer verdient gehabt. Dieser fiel dann auch in der 82. Spielminute. Der in den Sturm gewechselte Philip Gales wurde bei einem Angriff am Trikot festgehalten und es gab den berechtigten Strafstoß für unsere Mannschaft, den Matthias Krauß sicher verwandeln konnte. Jetzt war zumindest das Unentschieden wieder möglich. Doch die Gäste verteidigten ihre knappe Führung weiterhin clever und ließen kaum noch nennenswerte Torchancen zu. Lediglich in der 89. Spielminute war es Niclas Judith der nach einem langen Ball plötzlich frei vor dem Brebacher Torhüter auftauchte. Doch er legte sich dabei den Ball etwas zu weit vor, so dass ein Abwehrspieler der Gäste den Ball vor dem Torabschluss klären konnte. So blieb es beim letztendlich glücklichen Sieg des Tabellenführers.
Unsere Mannschaft hatte erneut ein starkes Spiel gezeigt. Konnte sich aber dieses Mal nicht mit einem Punktgewinn dafür belohnen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Buhtz (64. Kraml) – Rupp – Basenach – Wohlschlegel –
Gök (71. Neumeier) – Vella – Srour – Krauß – Judith

— Tr.: Schifino / Neumeier

SC Brebach:

Jank – Atzhorn – Gottesleben – Taher (79. Kuqi) – Florsch (90. Nasshan) –
Schneider – Arand – Anseur – Schorr (46. Demmer) – Schuh – Asante

— Tr.: Peter

Tore: 0:1 Florsch (36.) – 0:2 Taher (39.) – 1:2 Krauß (82. FE)

Zuschauer: 200

1. SC Brebach 16 36:9 + 27 41
2. FV Eppelborn 16 36:14 + 22 37
3. SV Auersmacher 16 35:16 + 19 33
4. FSV Jägersburg 16 38:23 + 15 27
5. VfB Dillingen 16 37:25 + 12 25
6. TuS Herrensohr 16 36:29 + 7 25
7. SV Hasborn 16 38:37 + 1 24
8. VfL Primstal 16 25:24 + 1 24
9. Borussia Neunkirchen 16 37:38 – 1 24
10. Spvgg. Quierschied 16 29:33 – 4 23
11. FC Homburg II 16 27:26 + 1 22
12. SF Köllerbach 16 30:33 – 3 22
13. SV Saar 05 Saarbrücken 16 22:22 0 20
14. SV Mettlach 16 29:33 – 4 18
15. FSG Ottweiler-Steinbach 16 21:33 – 12 15
16. FV Schwalbach 16 27:42 – 15 15
17. 1.FC Reimsbach 16 21:51 – 30 10
18. FV Bischmisheim 16 18:54 – 36 6