2019/2020 14. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach SV Auersmacher Sa. 19.10.19 15:30 0:0
FSV Jägersburg VfB Dillingen 15:30 1:1 (0:0)
SV Saar 05 Saarbrücken Spvgg. Quierschied 16:00 0:2 (0:0)
SV Mettlach FC Homburg II 16:00 1:3 (0:0)
SV Hasborn 1.FC Reimsbach 16:00 5:1 (3:0)
FV Eppelborn SF Köllerbach 16:00 2:1 (0:0)
TuS Herrensohr FSG Ottweiler-Steinbach So. 20.10.19 15:00 0:1 (0:0)
FV Schwalbach Borussia Neunkirchen 15:30 1:6 (1:2)
FV Bischmisheim VfL Primstal 15:30 2:4 (0:1)


 
FSV Jägersburg – VfB Dillingen    1:1 (0:0)

Samstag, 19.10.2019 um 15:30 Uhr

Trainer Marius Neumeier hatte sich nach einem Kurzurlaub hinten angestellt und ließ Giuliano Buhtz von Beginn an auflaufen. Der junge Spieler, so viel sei schon einmal vorweggenommen, zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit einer guten Leistung zurück. Für Neumeier selbst rückte Phillip Gales in die Abwehrkette, der seine Aufgabe ebenfalls zufriedenstellend erledigte. Im Angriff war Matthias Krauß nach längerer Verletzungspause wieder dabei.
Nach einer Abtastphase von etwa 10 Minuten kam Jägersburg zur ersten Großchance. Doch der gegnerische Stürmer verzog den Ball freistehend weit über das Dillinger Gehäuse. Nur 5 Minuten später konnte auch unsere Mannschaft ihre erste Möglichkeit verbuchen. Im Anschluss an einen Eckball fiel die Kugel in Höhe des Strafraums vor die Füße von Samed Karatas, der diese nicht richtig traf und sie ins Toraus kullerte. Nur unwesentlich später zog Hassan Srour von rechts außen in die Mitte und schloss den Angriff mit einem platzierten Schuss ab, den Schlussmann Vogel gerade noch um den Pfosten lenken konnte. In der 25. Spielminute reagierte VfB-Keeper „Jule“ Wamsbach wieder einmal großartig, als er einen Schuss aus kürzester Entfernung entschärfte. Danach hatten die Gastgeber großes Glück, als Matthias Krauß in der Mitte durchgebrochen war und von seinem Gegenspieler nur noch festgehalten werden konnte. Da mit dieser Aktion eine mögliche Torchance verhindert wurde und der Spieler wahrscheinlich sogar „letzter Mann“ war, hätte der Unparteiische auch ohne weiteres rot ziehen können. Er beließ es jedoch bei einer Verwarnung. Die restliche Spielzeit bis zur Pause verlief relativ ausgeglichen ohne klare Torchancen.
Unsere Mannschaft startete etwas besser als Jägersburg in die zweite Hälfte. In der 50. Spielminute wurde Matthias Krauß auf halbrechter Position von Giuliano Buhtz vorbildlich angespielt. Während Krauß beim ersten Versuch noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, markierte er anschließend mit seinem Nachschuss das 0:1. Doch die Freude über die Führung währte nicht allzu lange. Unkonzentriertheit und ein damit verbundener unnötiger Ballverlust im Mittelfeld begünstigten den Ausgleich der Gastgeber durch Jan Reiplinger (53.). Wie schon des Öfteren konnte ein Vorsprung nicht über längere Zeit gehalten werden. In einem Laufduell in der 65. Minute kollidierte Jan Basenach mit seinem Gegenspieler nahe der Strafraumgrenze. Beide Akteure kamen ins Fallen und und landeten im Strafraum. Trotz heftiger Proteste der Gastgeber entschied der Schiedsrichter aber richtigerweise nicht auf Strafstoß. Glück hatte unsere Mannschaft in der 75. Minute. Die Abwehr wurde mit einem langen Pass überspielt, doch der Jägersburger Angreifer vergab frei vor dem Tor stehend kläglich. In der 79. Minute dann wieder eine Chance unserer Mannschaft. Eine gut getimte Flanke von Hassan Srour erreichte Samed Karatas, hinter dessen Kopfball aus aussichtsreicher Position jedoch der notwendige Druck fehlte. In der Schlussphase warf Jägersburg noch einmal alles nach vorne . Der VfB stand jetzt sehr tief und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu, so dass die Mannschaft völlig verdient einen Punkt mitnehmen konnte.
Fazit: Streckenweise guten Fußball gespielt, aber die Mannschaft lässt sich immer wieder zu leicht aus dem Konzept bringen.

– W.A. –

FSV Jägersburg:

Vogel – Schmitz (86. Yoltay) – Manderscheid P. – Schäfer (79. Zeini) – Schreiber –
Fricker – Manderscheid M. – Labisch – Koblenz – Reiplinger (73. Ehrmann) – Schmieden

— Tr.: Harenberg

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Cissé – Basenach – Karatas – Srour (90. Neumeier) –
Kraml – Wohlschlegel (83. Gök) – Vella – Krauß (73. Demmerle) – Buhtz

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 0:1 Krauß (50.) – 1:1 Reiplinger (53.)

Zuschauer: 130

1. SC Brebach 14 32:8 + 24 35
2. SV Auersmacher 14 34:11 + 23 33
3. FV Eppelborn 13 23:14 + 9 28
4. FSV Jägersburg 14 38:16 + 22 27
5. Borussia Neunkirchen 14 34:31 + 3 23
6. VfB Dillingen 14 30:23 + 7 22
7. Spvgg. Quierschied 14 27:25 + 2 22
8. TuS Herrensohr 14 30:28 + 2 19
9. FC Homburg II 14 25:24 + 1 19
10. SF Köllerbach 13 23:23 0 19
11. VfL Primstal 14 21:23 – 2 18
12. SV Hasborn 14 30:33 – 3 18
13. SV Saar 05 Saarbrücken 14 20:20 0 17
14. SV Mettlach 14 26:29 – 3 17
15. FSG Ottweiler-Steinbach 12 17:20 – 3 14
16. FV Schwalbach 14 23:39 – 16 12
17. 1.FC Reimsbach 14 17:47 – 30 7
18. FV Bischmisheim 14 15:51 – 36 3