2017/2018 3. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FV Schwalbach Sa. 05.08.17 15:30 1:0 (0:0)
SV Auersmacher FSG Ottweiler-Steinbach 15:30 2:1 (2:0)
SG Lebach-Landsweiler SC Brebach 16:00 0:2 (0:0)
VfB Dillingen FC Homburg II 16:00 2:2 (2:2)
SV Bübingen SV Hasborn 17:00 1:5 (0:2)
SC Friedrichsthal TuS Herrensohr 17:00 2:2 (1:0)
FSG Bous SV Mettlach 17:30 0:0
Spvgg. Quierschied VfL Primstal So. 06.08.17 14:30 3:2 (1:1)
SV Elversberg II Borussia Neunkirchen 15:00 4:0 (1:0)
Nachholspiel des 2. Spieltags:
SC Friedrichsthal FSG Bous Di. 08.08.17 18:30 1:1 (0:0)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – FC Homburg II 2:2 (2:2)

Samstag, 05.08.2017 um 16:00 Uhr

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche nahm Trainer Dillinger einige Änderungen in der Mannschaft vor. So standen mit Robin Theobald, Jonas Dostert und Janek Velten gleich drei Spieler in der Anfangself, die bisher lediglich als Ergänzungsspieler zur Verfügung standen. Gegen eine junge Gästemannschaft entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte der VfB mit 1 : 0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Juri Dil konnte der Homburger Torwart den Ball nicht festhalten und Florian Irsch staubte in alter Torjägermanier zur Führung für den VfB ab. Die Gäste schockte dieser frühe Rückstand keineswegs. Sie spielten erfrischend nach vorne und konnten nach 22 Spielminuten erstmals ausgleichen. Ein hohes Zuspiel über die schlecht postierte VfB-Abwehr nahm Jonas Hoffmann gekonnt an und verwertete über den herauslaufenden Torhüter Hess zum 1 : 1 Ausgleich. Unsere Mannschaft antwortete auf diesen unnötigen Gegentreffer direkt. Ein tolles Zuspiel von Jannik Theobald auf Juri Dil konnte dieser zur erneuten Führung im Tor der Gäste unterbringen. Aber auch diese hielt nicht lange. Ein unnötiges Foul im Strafraum führte zum Elfmeter für die Homburger und diese nutzten das Geschenk zum 2 : 2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt wurde der VfB dann immer spielbestimmender und die Gäste waren überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Allerdings starteten sie schon noch den einen oder anderen Konter und waren dabei immer gefährlich. Die klareren Torchancen im weiteren Spielverlauf hatte jedoch unsere Mannschaft. Die klarste davon besaß dann Joshua Rupp, der bereits den Torwart der Gäste ausgespielt hatte, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Beide Abwehrreihen behielten im zweiten Durchgang ihre weiße Weste und so blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.
Für unsere Mannschaft geht es nun zum SV Hasborn, wo es in den letzten Begegnungen nicht viel zu ernten gab. Aber irgendwann geht eine Serie auch mal zu Ende!!!

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. (74. Moranski) – Cissé – Ayoub (46. Rupp) – Irsch (63. Rupps) –
Theobald J. – Neumeier – Dostert – Dil – Krauß – Velten

— Tr.: Dillinger

FC Homburg II:

Höh – Schneider – Roob – Blessing – Klotsch – Hoffmann (76. Qorovigi) –
Leyes – Spang – Jonas – Ebler – Meyer (70. Görgen) – Wunn (88. Penth)

— Tr.: Sorg

Tore: 1:0 Irsch (15.) – 1:1 Hoffmann (22.) – 2:1 Dil (25.) – 2:2 Klottsch (34. FE)

Zuschauer: 300

1. VfB Dillingen 3 8:5 + 3 7
2. SV Mettlach 3 3:0 + 3 7
3. SV Auersmacher 3 5:3 + 2 7
Spvgg. Quierschied 3 5:3 + 2 7
5. SV Elversberg II 3 11:4 + 7 6
6. SV Hasborn 3 7:4 + 3 6
7. SF Köllerbach 3 4:3 + 1 5
8. FSG Bous 3 2:1 + 1 5
9. TuS Herrensohr 3 5:5 0 4
FC Homburg II 3 5:5 0 4
11. SC Brebach 3 4:4 0 4
12. FSG Ottweiler-Steinbach 3 3:4 – 1 3
13. SV Bübingen 3 5:8 – 3 3
14. Borussia Neunkirchen 3 4:8 – 4 2
15. SC Friedrichsthal 3 5:10 – 5 2
16. SG Lebach-Landsweiler 3 3:6 – 3 1
17. FV Schwalbach 3 4:7 – 3 0
18. VfL Primstal 3 3:6 – 3 0