2017/2018 29. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal FV Schwalbach Sa. 21.04.18 15:30 5:0 (2:0)
SV Mettlach SC Brebach 15:30 1:1 (0:0)
SV Auersmacher VfB Dillingen 16:00 1:2 (0:0)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Hasborn 16:00 4:0 (1:0)
VfL Primstal FC Homburg II 17:00 1:4 (1:0)
SV Bübingen Borussia Neunkirchen So. 22.04.18 15:00 1:1 (0:1)
FSG Bous SV Elversberg II 15:00 2:2 (0:0)
TuS Herrensohr SG Lebach-Landsweiler 15:00 2:1 (0:1)
Spvgg. Quierschied SF Köllerbach 15:30 1:2 (0:2)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

SV Auersmacher – VfB Dillingen 1:2 (0:0)

Samstag, 21.04.2018 um 16:00 Uhr

Die Begegnung in Auersmacher war das letzte Spiel der Serie der sogenannten Spitzenspiele für unsere Mannschaft. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden war das bisherige Abschneiden des VfB nicht so erfolgreich. Deshalb musste beim Tabellendritten unbedingt ein Sieg her, wollte die Mannschaft von Trainer Kiefer den Kontakt zur Spitzengruppe nicht ganz verlieren.
Auf dem Rasenplatz in Auersmacher entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst mit viel Respekt vor dem Gegner agierten. Die Absicherung des eigenen Tores stand im Vordergrund und so gab es im ersten Spielabschnitt vor den beiden Toren kaum nennenswerte Szenen. Die Gastgeber hatten dabei noch die beste Torchance, als ihr Mittelstürmer Lucas Hector mit einem Kopfball an Torhüter Kamenev scheiterte. Unsere Mannschaft näherte sich mit einer Eckballserie dem Auersmacher Tor an. Doch eine klare Tormöglichkeit sprang dabei nicht heraus. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Der zweite Spielabschnitt wurde dann schon in den Anfangsminuten deutlich lebendiger und beide Mannschaften besaßen die Möglichkeit zur Führung. Aber der Abschluss sollte die in beiden Fällen noch nicht passen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit dann der erste Aufreger des Spiels. Murat Anlamaz setzte sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch und drang in den Strafraum ein. Sein Querpass in die Mitte wurde zunächst von allen verpasst. Doch Andrej Rupps machte ihn wieder scharf. Er drang von der linken Angriffsseite wieder in den Strafraum der Auersmacher ein und wurde dabei von einem Abwehrspieler eindeutig am Trikot gehalten. Die nicht immer souverän leitende Schiedsrichterin zeigte unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt und Matthias Krauß ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zur 0 : 1 Führung für den VfB. Die Gastgeber antworteten auf den Rückstand mit wütenden Gegenangriffen und versuchten durch viel Theatralik Freistöße herauszuschinden. Unsere Mannschaft reagierte auf die Attacken der Gastgeber äußerst gelassen und nutzte das unkontrollierte Anrennen der Heimmannschaft eiskalt aus. Mit einem Pass aus dem Mittelfeld setzte Cheikh Cissé den einlaufenden Matthias Krauß gekonnt ein und dieser ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Chance. Mit seinem 17. Saisontreffer stellte Krauß die Zeichen endgültig auf Sieg. In der Schlussviertelstunde versuchte Auersmacher noch einmal alles um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch die hohen Bälle auf ihren Mittelstürmer waren letztendlich leichte Beute von Schetter und Co. Erst kurz vor dem Ende gelang ihnen nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der VfB-Abwehr der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und unsere Mannschaft hatte die Serie der Spitzenspiele doch noch mit einem Erfolgserlebnis beenden können. Der Sprung auf den 4. Tabellenplatz war der Lohn für den letztlich auch verdienten Auswärtssieg.

– F.B. –

SV Auersmacher:

Schworm – Schreiber – Hoffmann P. – Straub (81. Bickelmann) – Singh –
Philipp (69. Fuhr) – Laufer – Hoffmann Y. – Schumacher – Sonsuz – Hector

— Tr.: Wellner

VfB Dillingen:

Kamenev – Moranski (74. Neumeier) – Theobald – Srour – Dostert –
Krauß (83. Heidt) – Velten – Anlamaz (68. Rupp) – Rupps – Schetter – Cissé

— Tr.: Kiefer / Schifino

Tore: 0:1 Krauß (62.FE) – 0:2 Krauß (73.) – 1:2 Schreiber (86.)

Zuschauer: 120

1. TuS Herrensohr 29 57:44 + 13 55
2. Borussia Neunkirchen 29 48:37 + 11 53
3. SV Auersmacher 29 75:47 + 28 51
4. VfB Dillingen 29 61:41 + 20 49
5. Spvgg. Quierschied 29 53:49 + 4 48
6. SC Brebach 29 44:30 + 14 44
7. VfL Primstal 29 55:49 + 6 44
8. SC Friedrichsthal 29 47:44 + 3 42
9. SF Köllerbach 29 42:42 0 42
10. FC Homburg II 29 63:56 + 7 38
11. SV Elversberg II 29 61:56 + 5 37
12. FV Schwalbach 29 53:64 – 11 35
13. SV Bübingen 29 55:73 – 18 34
14. FSG Ottweiler-Steinbach 29 38:49 – 11 33
15. SV Mettlach 29 40:44 – 4 32
16. SV Hasborn 29 37:53 – 16 31
17. SG Lebach-Landsweiler 29 47:68 – 21 29
18. FSG Bous 29 39:69 – 30 22