2017/2018 10. Spieltag Saarlandliga

SG Lebach-Landsweiler SV Elversberg II Fr. 22.09.17 19:00 2:1 (1:0)
FC Homburg II SV Auersmacher 19:00 1:2 (0:1)
SC Brebach VfL Primstal Sa. 23.09.17 15:00 4:1 (1:1)
Borussia Neunkirchen SC Friedrichsthal 15:30 2:1 (0:0)
SV Mettlach SV Bübingen 15:30 0:2 (0:1)
SF Köllerbach FSG Bous 15:30 0:0
VfB Dillingen TuS Herrensohr 16:00 2:2 (0:0)
FV Schwalbach FSG Ottweiler-Steinbach So. 24.09.17 15:30 3:0 (0:0)
SV Hasborn Spvgg. Quierschied 17:00 1:4 (0:2)

wapp1378
 

 

 

 

 

 
VfB Dillingen – TuS Herrensohr 2:2 (0:0)

Samstag, 23.09.2017 um 16:00 Uhr

Erneut kam es am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz Papiermühle zu einem Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter!) in der Karlsberg-Liga Saarland. Gegner unseres VfB war dieses Mal der TuS aus Herrensohr. Die Gäste stellten dabei eine sehr homogene Mannschaft, die zunächst besser ins Spiel fand als unser Team. Zwar hatte Yannik Schetter nach einem Freistoß eine Kopfballmöglichkeit. Doch die Torchancen der Herrensohrer waren klarer. So musste in den Anfangsminuten Blazey Moranski für seinen bereits geschlagenen Torhüter Rick Hess auf der Linie klären und dabei einen frühen Rückstand für sein Team verhindern. Ansonsten war die Begegnung im ersten Spielabschnitt viel von Taktik geprägt und spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Torchancen blieben Mangelware. Herrensohr wurde lediglich bei zwei Kopfbällen gefährlich und unsere Mannschaft hatte eine Möglichkeit durch Mickael Pernet, doch dessen Abschluss war ebenfalls nicht zwingend genug. So wurden dann mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.
Was sich schon vor dem Pausenpfiff angedeutet hatte, wurde zu Beginn des zweiten Spielabschnitts immer deutlicher. Unsere Mannschaft war jetzt besser im Spiel und übernahm die Initiative. Nach schöner Vorarbeit von Hassan Srour kam Kapitän Jannik Theobald im Strafraum zum Abschluss. Doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler der Gäste mit dem Körper abgeblockt. Aufgrund des Spielverlaufs überraschend gingen die Gäste dann in Führung. Der starke Nils Becker konnte auf der rechten Seite nicht am Torschuss gehindert werden und es hieß 1 : 0 für Herrensohr. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch von diesem Rückstand keineswegs geschockt und glich nur fünf Minuten später durch Matthias Krauß, der herrlich von Hassan Srour freigespielt wurde, aus. Auch danach hatte unsere Mannschaft deutlich mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen. Aber wiederum die Gäste erzielten den Führungstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Sven Müller zog von der Strafraumgrenze ab und die erneute Herrensohrer Führung war perfekt. Nach der erneuten Führung zogen sich die Gäste in die Abwehr zurück und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu retten. Doch der Druck unserer Mannschaft wurde immer stärker. Nach einem Foul an Mickael Pernet musste ihr Abwehrchef dann auch noch mit der gelb/roten Karte vom Feld und es gab einen Freistoß direkt auf der Strafraumlinie. Doch dieser landete in der Gästemauer. Jetzt folgte eine wahre Eckballserie unserer Mannschaft und ein Eckball führte letztendlich auch zum Erfolg. Nach einem abgewehrten Kopfball kam Yannik Schetter am langen Pfosten an den Ball und hämmerte die Kugel zum 2 : 2 Ausgleich in die Maschen des Gästetores. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Beide Mannschaften hatten den zahlreichen Zuschauern ein interessantes Fußballspiel geboten, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Der VfB muss sich nun am kommenden Samstag im nächsten Spitzenspiel beweisen. Man ist dann als Tabellenführer zu Gast beim Tabellenzweiten in Quierschied.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Moranski – Cissé (85. Rupp) – Theobald J. – Schetter –
Pernet – Velten (77. Dil) – Srour – Neumeier – Krauß – Rupps

— Tr.: Dillinger

TuS Herrensohr:

Amann – Schneider Chr. – Becker – Pyka – Krämer (90. Hartz) – Miessemer –
Hümbert – Kurz (74. Müller) – Schuck – Schneider M. – Wettmann (85. Milic)

— Tr.: Eichmann

Tore: 0:1 Becker (53.) – 1:1 Krauß (58.) – 1:2 Müller (78.) – 2:2 Schetter (85.)

Zuschauer: 400

1. VfB Dillingen 10 25:15 + 10 23
2. Spvgg. Quierschied 10 19:13 + 6 22
3. TuS Herrensohr 10 20:14 + 6 21
4. SV Auersmacher 10 21:14 + 7 19
5. SV Elversberg II 10 27:15 + 12 16
6. SF Köllerbach 10 15:12 + 3 16
7. FSG Ottweiler-Steinbach 10 13:11 + 2 16
8. SC Friedrichsthal 10 20:17 + 3 15
9. SC Brebach 10 17:14 + 3 14
10. SG Lebach-Landsweiler 10 22:22 0 14
11. FSG Bous 10 13:13 0 12
12. SV Mettlach 10 11:12 – 1 11
13. SV Bübingen 10 21:28 – 7 11
14. Borussia Neunkirchen 10 12:20 – 8 11
15. SV Hasborn 10 13:23 – 10 9
16. VfL Primstal 10 13:19 – 6 8
17. FC Homburg II 10 14:24 – 10 7
18. FV Schwalbach 10 15:25 – 10 6