2016/2017 Hallenturniere

Hallenturniere
mit Beteiligung des VfB Dillingen:
DJK Dillingen: Di Paola Cup
Vorrunde am 10.12.16 – Endrunde am 11.12.16
in Dillingen: Sporthalle West
VfB Dillingen 2 DJK Dillingen U19 10.12. 2 : 2
VfB Dillingen 2 ESV Saarbrücken 2 : 4
VfB Dillingen 2 FV Siersburg 2 1 : 5
SG Körprich-Bilsdorf: Martin W. Michler Cup
Vorrunde am 17.12.16 – Endrunde am 18.12.16
in Nalbach: Litermonthalle
VfB Dillingen SV Hülzweiler 17.12. 7 : 3
VfB Dillingen SV Röchl. Völklingen 2 : 4
1. FC Reimsbach VfB Dillingen 0 : 7
VfB Dillingen SG Körprich-Bilsdorf 18.12. 8 : 3
SV Morlautern VfB Dillingen Zw.-Runde 1 : 7
VfB Dillingen SF Köllerbach 1/4 Finale 2 : 1
FV Diefflen VfB Dillingen 1/2 Finale 3 : 7
SV Saar 05 Saarbr. VfB Dillingen Finale 7 : 2
SG Nalbach-Piesbach: Autohaus Zeller Cup
Vorrunde am 27.12.16 – Endrunde am 28.12.16
in Nalbach: Litermonthalle
VfB Dillingen SC Altenkessel 27.12. 10 : 2
SG Nalbach-Piesbach VfB Dillingen 0 : 3
FV Diefflen 2 VfB Dillingen 1 : 6
VfB Dillingen FV Schwalbach 4 : 4
1. FC Reimsbach VfB Dillingen 28.12. 4 : 5
SF Köllerbach VfB Dillingen Zw.-Runde 2 : 4
VfB Dillingen SV Walpershofen 6 : 3
SSV Pachten VfB Dillingen 1/2 Finale 2 : 5
VfB Dillingen FV Diefflen Finale 6 : 10
FV 07 Diefflen: Autogalerie Rehlingen Cup
Vorrunde am 29.12.16 – Endrunde am 02.01.17
in Diefflen: Sporthalle
VfB Dillingen FV Diefflen 3 29.12. 7 : 1
SV Fraulautern VfB Dillingen 2 : 8
VfB Dillingen SV Wallerfangen 4 : 4
DJK Dillingen VfB Dillingen 1 : 8
VfB Dillingen SF Bietzen-Harlingen 02.01. 3 : 0
VfB Dillingen SSV Pachten Zw.-Runde 4 : 1
FV Siersburg VfB Dillingen 3 : 5
VfB Dillingen FV Diefflen 2 1/2 Finale 3 : 1
VfB Dillingen FV Diefflen Finale 2 : 4
Saar 05 Saarbrücken: Sparda-Bank Cup
Vorrunde am 01.01.17 – Endrunde am 03.01.17
in Saarbrücken: Joachim-Deckarm-Halle
SV Röchl. Völklingen VfB Dillingen 01.01. 3 : 6
VfB Dillingen FV Eppelborn 3 : 2
SV Gersweiler VfB Dillingen 1 : 5
VfB Dillingen SV Güdingen 10 : 5
VfB Dillingen Borussia Neunkirchen 03.01. 7 : 2
SV Bübingen VfB Dillingen Zw.-Runde 3 : 5
VfB Dillingen SV Röchl. Völklingen 1/4 Finale 5 : 2
SV Saar 05 Saarbr. VfB Dillingen 1/2 Finale 9 : 8
FC Rastpfuhl VfB Dillingen um Platz 3 7 : 3
VfB Dillingen: Pink & Wagner Cup
Vorrunde am 07.01.17 – Endrunde am 08.01.17
in Dillingen: Sporthalle West
VfB Dillingen SV Hülzweiler 07.01. 5 : 2
SG Nalbach-Piesbach VfB Dillingen 0 : 2
VfB Dillingen SG Körprich-Bilsdorf 5 : 2
VfB Dillingen SG Honzr.-Haustadt 08.01. 7 : 1
VfB Dillingen FV Siersburg Zw.-Runde 6 : 3
VfB Dillingen SV Wallerfangen 4 : 1
SV Saar 05 Saarbr. 2 VfB Dillingen 1/2 Finale 2 : 4
FV Diefflen VfB Dillingen Finale 2 : 1
SV Saar 05 Saarbr. 2 VfB Dillingen 2 07.01. 5 : 0
VfB Dillingen 2 FV Siersburg 0 : 7
VfB Dillingen 2 SSV Pachten 1 : 4
FV 07 Diefflen VfB Dillingen 3 07.01. 6 : 3
VfB Dillingen 3 SV Wallerfangen 3 : 8
DJK Saarwellingen VfB Dillingen 3 3 : 2
SV Hülzweiler: Orthop. Altmeyer Cup
Vorrunde am 14.01.17 – Endrunde am 15.01.17
in Schwalbach: Jahnsporthalle
SC Reisbach VfB Dillingen 14.01. 1 : 4
VfB Dillingen SV Wallerfangen 7 : 2
VfB Dillingen FV Siersburg 5 : 0
SG Nalbach-Piesbach VfB Dillingen 2 : 7
VfB Dillingen FC Ensdorf 15.01. 12 : 3
FV Diefflen VfB Dillingen Zw.-Runde 2 : 2
FC Rastpfuhl VfB Dillingen 1/4 Finale 1 : 4
SC Reisbach VfB Dillingen 1/2 Finale 4 : 7
VfB Dillingen SF Köllerbach Finale 2 : 3
SSV Pachten: Holz & Dach Cup
Vorrunde am 21.01.17 – Endrunde am 22.01.17
in Dillingen: Sporthalle West
VfB Dillingen FSG Bous 2 21.01. 11 : 3
SG Rehlingen-Fremersdorf VfB Dillingen 5 : 8
SC Roden VfB Dillingen 3 : 6
FV Schwalbach 2 VfB Dillingen 22.01. 1 : 4
VfB Dillingen SSV Pachten Zw.-Runde 3 : 1
VfB Dillingen SC Reisbach 1/4 Finale 2 : 0
FC Rastpfuhl VfB Dillingen 1/2 Finale 2 : 5
FV Diefflen VfB Dillingen Finale 6 : 3

Geschafft – Qualifikation für das 25. Volksbanken-Masters 2017
unter Dach und Fach !

Sozusagen auf den letzten Drücker hat sich unsere Mannschaft für das 25. Volksbanken-Masters am 05. Februar 2017 in der Saarlandhalle qualifiziert. Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison des VfB mussten am vergangenen Wochenende die letzten Qualifikationsturniere des saarländischen Fußballverbandes die Entscheidung über die noch zu vergebenden Plätze bringen. Als parallel aus den anderen Hallen bekannt wurde, dass die Mitkonkurrenten Primstal beim Turnier in Wahlen, und Auersmacher sowie Halberg-Brebach beim Turnier in Auersmacher nicht bzw. nicht ausreichend punkten konnten, musste der VfB bei der Veranstaltung der SSV Pachten unbedingt ins Finale kommen um nach vielen Jahren Abstinenz erstmals wieder in den Kreis der erlauchten 8 Mannschaften vorzustoßen. Die Dramaturgie wollte es dann auch so, dass im Halbfinale mit dem SC Rastpfuhl und dem VfB zwei potentielle Kandidaten auf einen der begehrten Plätze aufeinander trafen. Dem frühen Führungstreffer von Rastpfuhl lief Dillingen lange Zeit hinterher, bevor nach vielen vergebenen Möglichkeiten kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich gelang. Auch in der Verlängerung ging es eng her. Am Ende setzte sich jedoch der VfB verdient mit 5:2 durch und die Qualifikation für das Volksbanken-Masters war damit erreicht.
Nachdem nun dieser erste Schritt getan war, wartete im Finale wiederum der Stadtrivale Diefflen. An diesem Tag wollte unsere Mannschaft unbedingt das Tüpfelchen auf dem i folgen lassen, nämlich ein Sieg gegen den Masters-Sieger der letzten beiden Jahre. Doch der Oberligist zeigte sich von seiner besten Seite und schaffte frühzeitig die Grundlage für einen weiteren Erfolg gegen den VfB. Erst in den letzten 5 Minuten konnte Dillingen sich Vorteile verschaffen und hätte es bei konsequenterer Verwertung seiner Chancen noch einmal spannend machen können. Doch es sollte nicht sein und Diefflen konnte sich aufgrund seiner effektiven Spielweise mit 6:3 den Turniersieg sichern.
Trotzdem, das Hauptziel Qualifikation war erreicht und von dieser Stelle aus möchten wir nochmals der Mannschaft, dem Trainerteam und den Betreuern Marina und Christian zu diesem Erfolg gratulieren.

-W.A.-

Masters-Abschlusstabelle nach 47 Turnieren

1. SV Saar 05 Jugend 201,15
2. FC Hertha Wiesbach 121,35
3. FV 07 Diefflen 118,30
4. SG Lebach 117,75
5. SF Köllerbach 103,80
6. VfB Dillingen 90,85
7. Röchling Völklingen 89,60
8. Spvgg Quierschied 85,50
9. SC Halberg Brebach 80,85
10. FC Rastpfuhl 80,75
11. VfL Primstal 77,85
12. SV Auersmacher 66,40


Spielausschussvorsitzender Otmar Hesslinger:

Hallo Jungs,
an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche zum Erreichen des Masters-Finale und viel Erfolg beim Turnier am 5.2.17 in der Saarlandhalle.
Allen Fans, Freunden und Gönner möchte ich mitteilen, dass hier wieder eine Mannschaft zusammenwächst, die mit ihrem großartigen Trainergespann noch viel erreichen kann und wird. Ich bitte euch alle um tatkräftige Unterstützung beim Masters und in der hoffentlich erfolgreichen Zukunft des Teams.
Vorverkauf beginnt voraussichtlich morgen (24.01.) im Clubheim
Ein Dank geht hier auch insbesondere an unser Betreuerehepaar Christian und Marina die kein Turnier versäumt haben und die Mannschaft professionell betreuen.

FV Stella Sud Saarlouis: Getränke Puhl-Cup
Vorrunde am 28.01.17 – Endrunde am 29.01.17
in Saarlouis: Sporthalle in den Fliesen
SV Lisdorf VfB Dillingen 2 28.01. 9 : 2
SV Hülzweiler VfB Dillingen 2 4 : 0
SV Felsberg VfB Dillingen 2 1 : 4
25. Volksbanken-Masters des SFV
am 05.02.17
in Saarbrücken: Saarlandhalle
VfB Dillingen SF Köllerbach 05.02. 3 : 3
VfB Dillingen Spvgg. Quierschied 3 : 4
FV Diefflen VfB Dillingen 3 : 6
FC Hertha Wiesbach VfB Dillingen 1/2 Finale 6 : 1
VfB Dillingen SV Saar 05 Saarbrücken um Platz 3 9 : 7