2016/2017 31. Spieltag Saarlandliga

SV Elversberg II SV Auersmacher Sa. 29.04.17 15:00 4:1 (4:0)
SC Friedrichsthal VfL Primstal 15:30 1:1 (1:1)
VfB Dillingen SF Köllerbach 15:30 3:3 (1:1)
SV Hasborn FV Siersburg 16:00 2:0 (1:0)
SV Mettlach DJK Bildstock 16:00 2:1 (0:1)
FV Eppelborn SG Lebach-Landsweiler So. 30.04.17 15:00 4:0 (1:0)
SV Bübingen SC Brebach 15:30 3:2 (2:0)
TuS Herrensohr Spvgg. Quierschied 16:30 2:3 (0:2)
TuS Steinbach spielfrei

wapp1378koellerbach

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SF Köllerbach 3:3 (1:1)

Samstag, 29.04.2017 um 15:30 Uhr

Nach der deftigen Auswärtsniederlage in Auersmacher war im Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach bei unserer Mannschaft Wiedergutmachung angesagt. Diese sollte auch gelingen. Doch der Reihe nach.
Die Gäste aus Köllerbach machten sich als Tabellenvierter immer noch berechtigte Hoffnungen um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. So trat die Mannschaft auch mit viel Selbstbewusstsein auf der Papiermühle auf. Aber auch unsere Mannschaft hatte unter der Woche hart gearbeitet und zeigte sich gut erholt von dem Negativerlebnis der letzten Woche. Deshalb entwickelte sich von Beginn an ein echtes Spitzenspiel, bei dem die Zuschauer Einiges geboten bekamen. Schon nach 10 Spielminuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gäste. Hassan Srour zirkelte von der rechten Strafraumkante einen Freistoß in den Strafraum der Köllerbacher. Dieser wurde von der Mauer noch leicht abgefälscht und landete zur Überraschung vieler im langen Eck zur 1 : 0 Führung für den VfB. Die Gäste schockte dieser Gegentreffer jedoch nicht und nur kurze Zeit später musste Torhüter Rick Hess einen Kopfball von Ricardo Hamann mit einer tollen Parade entschärfen. Über ihren pfeilschnellen Linksaußen, Jan Issa, brachte Köllerbach immer wieder gefährliche Flanken vor das Tor des VfB, um so ihren brandgefährlichen Mittelstürmer Valentin Solovej zu finden. In der 25. Spielminute dann auch der verdiente Ausgleich. Eine Kopfballablage musste Solovej nur noch über die Linie drücken. Aber auch unsere Mannschaft hatte ihre Chancen. So bei einem Kopfball von Robin Theobald, der nur haarscharf das Tor der Gäste verfehlte. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand jedoch nichts mehr.
Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer weiter interessanten Saarlandliga-Fußball. Es dauerte jedoch bis zur 58. Spielminute bis der nächste Treffer fallen sollte. Wiederum gelang unserem VfB die Führung. Florian Irsch verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 2 : 1. Doch postwendend der Ausgleich für Köllerbach. Und wiederum war es Valentin Solovej, der einen zentralen Freistoß direkt verwandeln konnte. Torhüter Rick Hess machte dabei jedoch keine gute Figur. Nur zwei Minuten später die erneute Führung für unsere Mannschaft. Eine Kombination über die rechte Angriffsseite brachte Juri Dil in Schussposition. Doch statt eines Abschlusses passte er noch einmal quer und Florian Irsch vollstreckte eiskalt zur 3 : 2 Führung. Wiederum waren die Gäste gefordert, wollten sie sich doch nicht durch eine Niederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Ihrem besten Mann an diesem Tag, Jan Issa, war es vorbehalten, zum dritten Mal in diesem Spiel für den Ausgleich zu sorgen. Nach mehreren Abwehrversuchen der VfB-Hintermannschaft kam der Ball zu Issa und der zog einfach mal mit der Picke ab und es hieß 3 : 3. Auch danach gab es noch die eine oder andere Torchance für beide Mannschaften. Tore fielen jedoch nicht mehr. So trennten sich beide Mannschaft am Ende leistungsgerecht 3 : 3 Unentschieden, in einem Spiel das wirklich Werbung für den saarländischen Fußballsport gemacht hat. Mit diesem Punkt konnte sich unsere Mannschaft wieder auf den hervorragenden fünften Tabellenplatz vorarbeiten.
Nun geht es zum starken Aufsteiger nach Lebach-Landsweiler, wo man noch aus dem Hinspiel etwas gut zu machen hat.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald J. – Srour – Dostert – Hub – Theobald R. –
Wohlschlegel – Irsch – Heidt (69. Velten) – Dil (83. Pernet)

— Tr.: Dillinger

SF Köllerbach:

Beckinger – Hedjilen (67. Anastasopoulos) – Issa – Laloe – Haj Mohammad –
Mitkov (72. Bakhtadze) – Vogtland (69. Seewald) – Kuqi – Ali – Solovej – Hamann

— Tr.: Magno / Vogtland

Tore: 1:0 Srour (10.) – 1:1 Solovej (25.) – 2:1 Irsch (58.FE) – 2:2 Solovej (62.) – 3:2 Irsch (64.) – 3:3 Issa (74.)

Zuschauer: 250

1. FV Eppelborn 29 89:43 + 46 59
2. VfL Primstal 29 64:37 + 27 58
3. SC Friedrichsthal 29 54:25 + 29 54
4. SF Köllerbach 29 61:38 + 23 54
5. VfB Dillingen 29 70:50 + 20 51
6. SV Auersmacher 30 66:48 + 18 51
7. SG Lebach-Landsweiler 29 66:49 + 17 44
8. SC Brebach 29 42:43 – 1 44
9. SV Bübingen 29 49:59 – 10 42
10. TuS Herrensohr 29 49:58 – 9 40
11. SV Elversberg II 29 60:61 – 1 38
12. SV Hasborn 29 48:50 – 2 33
13. SV Mettlach 29 34:58 – 24 30
14. DJK Bildstock 29 40:60 – 20 26
15. TuS Steinbach 29 29:51 – 22 25
16. FV Siersburg 30 33:78 – 45 21
17. Spvgg. Quierschied 30 49:95 – 46 21