2016/2017 27. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bed. 2 SG Körprich-Bilsd. 2 Mo. 17.04.17 13:15 1:0 (1:0)
SSV Pachten 2 SV Hülzweiler 2 Sa. 29.04.17 15:00 2:4 (0:3)
SC Reisbach 2 SC Roden 2 So. 30.04.17 13:15 2:0 (1:0)
(SV Wallerfangen 2) FSV Hemmersdorf 2 13:15 0:x n.an.
FSV Saarwellingen 2 FSG Schmelz-Limb. 3 14:00 3:3 (3:3)
VfB Dillingen 2 SG SLS-Beaumarais 3 15:00 5:0 (4:0)
SV Fraulautern 2 spielfrei
SF Hüttersdorf 2 spielfrei
 

Meister der Kreisliga A Prims 2016/2017:

VfB Dillingen 2

wapp1378beaumarais

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 – SG SLS-Beaumarais 3 5:0 (4:0)

Sonntag, 30.04.2017 um 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag hat unsere Zwoote ihr letztes Meisterschaftsspiel auf der heimischen Papiermühle ausgetragen. Zu Gast waren neben dem Gegner, der SG Saarlouis-Beaumarais 3, aber auch die ganze VfB-Familie, alle Fans, Unterstützer und Gönner unserer Zwooten, denn die Zwoote hatte eingeladen um Danke zu sagen. Danke für eine unglaublich geile Saison mit viel Unterstützung, Zuspruch und unvergesslichen Momenten mit der gesamten VfB-Familie. Einen tolleren Rahmen hätte man sich nicht wünschen können, bestes Wetter, eine Hüpfburg für die kleinen Gäste, Freibier, Würstchen und ein Feiertag am nächsten Tag, damit man ordentlich feiern kann. Bei der Organisation hatte die Zwoote an alles gedacht. Unter diesen Voraussetzungen war allen Beteiligten klar, dass die mögliche Meisterschaft an diesem Tag klar gemacht werden muss. Ein Highlight für Groß und Klein waren die Einlaufkinder der Bambini-Mannschaft des VfB Dillingen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern, Kindern, Helfern, Stadionsprechern und Grillmeistern bedanken, die uns geholfen haben dieses Dankeschön organisieren zu können. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Sport Bies in Saarlouis, die den Spielball der Partie gesponsort hatten.
Doch nun zum Spiel: von Beginn an agierte unsere Zwoote hoch konzentriert und war brutal effektiv. In der 3. Minute nutzte Yannik Schetter eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und schloss in bester Robben-Manier zum 1:0 ab. Nachdem in der 9. Minute Sergej Kling das 2:0 nachlegte, wich die Nervosität auf den Rängen und die Meisterschaft nahm Formen an. Mit einem Foulelfmeter erhöhte dann Izzettin Ali Khan sogar auf 3 : 0 und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. In der 39. Minute passierte dann etwas mit dem in dieser Saison keiner mehr gerechnet hatte, der Kapitän traf. Es hat wieder gehiltit! In unnacharmlicher Art und Weise verwandelte Christoph Hilt den zuvor gegebenen Elfmeter. Ein Kapitän ist halt dann da, wenn er gebraucht wird und schießt eben in wichtigen Spielen seine Tore! Mit dem 4:0 Pausenstand ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel verwaltete unsere Zwoote das Spiel klug. Dies führte allerdings zu einigen Chancen für die Gäste. In der 65. Minute bekamen die Gäste dann einen Elfmeter zugesprochen. Doch spätestens seit der letzten Woche weiß man in Dillingen, dass Nikolay, THE MACHINE, Kamenev ein Elferkiller ist. Blitzschnell war er in der vom Schützen aus gesehen linken Ecke und konnte den Elfer parieren. In der Folge machte unsere Zwoote wieder mehr Druck und die rund 200 Zuschauer auf der Papiermühle merkten, dass heute nichts mehr anbrennen konnte. In der 62. Minute war es dann erneut Yannik Schetter, der den Sack endgültig zuschnürte und zum 5:0 Endstand traf. Als dann 30 Minuten später der Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr. Die ganze Anspannung der letzten Wochen entlud sich in einem riesigen Freudentaumel. Die Mannschaft ließ sich feiern und feierte aber auch die Fans!
An dieser Stelle gilt es noch einmal Danke zu sagen. Danke an jeden einzelnen Fan, der Woche für Woche am Seitenrand stand und uns angefeuert hat. Danke der gesamten VfB-FAMILIE für diese geile Saison, die nur gemeinsam möglich war.
Den Moment und die Freude zu beschreiben als die Schale vom Klassenleiter überreicht wurde ist kaum in Worte zu fassen, doch jeder, der schon einmal Fußball gespielt hat, wird es sich vorstellen können. Als Anmerkung sei erlaubt, dass sich so mancher Bundesligameister in der Kreisklasse abschauen kann wie gefeiert wird. Jetzt ist zwei Wochen spielfrei, bis es zum letzten Meisterschaftsspiel nach Körprich geht. Jetzt heißt es feiern, feiern, feiern und natürlich feiern!

– P.SW. –

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Schetter – Trenz – Hilt (75. Zimmer) – Jabir – Burger (65. Schallmeiner T.) –
Giraudon – Rupp – Velten – Ali Khan (54. Klein) – Kling (69. Schallmeiner M.)

— Tr.: Burger

SG SLS-Beaumarais 3:

Scholl (46. Kocakaya) – Beicht – Erlhagen – Hoffmann – Seidel –
Nicola (46. Sahl) – Paul – Kronenberger – Ney – Forutan – Kilz

— Tr.: Fuhrich / Weber

Tore: 1:0 Schetter (3.) – 2:0 Kling (9.) – 3:0 Ali Khan (27.FE) – 4:0 Hilt (39.HE) – 5:0 Schetter (62.)

1. VfB Dillingen 2 25 82:32 + 50 56
2. FSV Hemmersdorf 2 23 87:32 + 55 46
3. SC Reisbach 2 25 70:27 + 43 43
4. SF Hüttersdorf 2 24 61:30 + 31 41
5. SSV Pachten 2 23 77:52 + 25 39
6. SV Hülzweiler 2 23 47:49 – 2 34
7. FSV Saarwellingen 2 23 42:53 – 11 31
8. SV Fraulautern 2 23 36:50 – 14 29
9. SG SLS-Beaumarais 3 23 38:84 – 46 23
10. SV Düren-Bed. 2 23 24:49 – 25 18
11. SC Roden 2 23 27:48 – 21 17
12. FSG Schmelz-Limb. 3 23 24:49 – 25 16
13. SG Körprich-Bilsd. 2 23 14:74 – 60 5
14. SV Wallerfangen 2 24 0:0 0 0
SV Wallerfangen 2 aus der Wertung genommen !