2016/2017 25. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach SG Lebach-Landsweiler Sa. 25.03.17 15:30 2:0 (1:0)
SC Friedrichsthal Spvgg. Quierschied 15:30 3:0 (1:0)
SV Mettlach FV Siersburg 16:00 2:2 (1:0)
FV Eppelborn SV Hasborn 17:30 2:1 (1:0)
VfB Dillingen TuS Herrensohr So. 26.03.17 15:00 3:1 (1:0)
SV Elversberg II TuS Steinbach 15:00 2:1 (1:0)
DJK Bildstock SF Köllerbach 15:00 1:1 (0:1)
VfL Primstal SV Auersmacher 16:30 4:0 (2:0)
SV Bübingen spielfrei

wapp1378herrensohr

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – TuS Herrensohr 3:1 (1:0)

Sonntag, 26.03.2017 um 15:00 Uhr

Auch das neunte Spiel in Folge blieb das Team des VfB Dillingen ohne Niederlage. Dieses Mal musste der TuS aus Herrensohr sich dem starken Kombinationsspiel des VfB beugen. Aber der Reihe nach. Aus dem Hinspiel hatten viele noch die eine oder andere Szene in Erinnerung, als unsere Mannschaft verdient mit 1 : 3 den Kürzeren gezogen hatte. So erwarteten einige der VfB-Fans, die bei herrlichem Wetter zahlreich den Weg auf die Papiermühle gefunden hatten, ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Unsere Mannschaft brachte dann als Erste durch Weitschüsse von Matthias Krauß und Jannik Theobald, Gefahr für das Tor der Gäste. Doch deren Torhüter zeigte sich beide Male auf dem Posten. In der 17. Spielminute war aber auch er machtlos. Hassan Srour setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und seine flache Hereingabe verwertete Matthias Krauß zur frühen Führung für sein Team. In der Folge spielte nur noch eine Mannschaft. Der VfB zog ein tolles Kombinationsspiel auf und erspielte sich dabei hochkarätige Torchancen. So bei einer Möglichkeit von Juri Dil, als dieser am Fünfmeterraum frei gespielt wurde. Er jedoch den Ball rechts am Tor der Gäste vorbeischoss. Auch bei einem Lattenkopfball von Robin Theobald hatte Herrensohr Glück, nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein. Torchancen der Gäste blieben dagegen Mangelware. So endete die erste Hälfte mit einer hochverdienten 1 : 0 Führung für unsere Mannschaft.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang Herrensohr dann der überraschende Ausgleichstreffer. Ein Angriff über die linke Seite endete mit einer Torschussflanke und der noch abgefälschte Ball landete zur Überraschung aller im kurzen Eck. In der 51. Spielminute handelte sich Gästespieler Manuel Schuck nach einem rüden Foul an Matthias Krauß die rote Karte ein und nur kurze Zeit später gab es erneut nach einem Foul einen Freistoß für den VfB. Kapitän Jannik Theobald legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn aus ca. 20 Metern ins rechte untere Toreck zur erneuten Führung für seine Mannschaft. Aufgrund der Dezimierung hatten die Gäste nun nicht mehr die Kraft um gegen die drohende Niederlage anzukämpfen. Unsere Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen und kreierte so weitere Torchancen, die jedoch zunächst nicht zum Erfolg führten. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, ehe die endgültige Entscheidung in diesem Spiel gefallen war. Dieses Mal wurde Florian Irsch an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den anschließenden Freistoß zirkelte Hassan Srour über die Mauer ins rechte obere Toreck zum 3 : 1 für den VfB. Bis zum Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters hatten Yannik Wohlschlegel und Hassan Srour bei weiteren guten Möglichkeiten die Chance, das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Doch es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg unserer Mannschaft, die damit ihren derzeitigen fünften Tabellenplatz festigen konnte.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald R. – Wohlschlegel – Theobald J. – Krauß –
Anlamaz (85. Rupp) – Murohashi (68. Heidt) – Srour – Dil (70. Irsch) – Tasca

— Tr.: Dillinger

TuS Herrensohr:

Hein – Baltes – Becker (70. Krämer) – Milic – Hartz – Hümbert –
Rohrbacher – Greulach – Kurz – Schuck – Dansoko (40. Jung)

— Tr.: Eichmann

Tore: 1:0 Krauß (17.) – 1:1 Kurz (47.) – 2:1 Theobald, J. (54.) – 3:1 Srour (80.)

Zuschauer: 200

1. SC Friedrichsthal 23 50:19 + 31 50
2. SF Köllerbach 23 47:24 + 23 47
3. FV Eppelborn 24 63:36 + 27 46
4. SV Auersmacher 24 55:36 + 19 45
5. VfB Dillingen 24 59:36 + 23 44
6. VfL Primstal 23 53:31 + 22 44
7. SC Brebach 23 33:29 + 4 40
8. SG Lebach-Landsweiler 23 55:39 + 16 36
9. TuS Herrensohr 24 43:48 – 5 36
10. SV Bübingen 23 37:48 – 11 33
11. SV Elversberg II 24 46:55 – 9 29
12. SV Hasborn 24 40:44 – 4 23
13. DJK Bildstock 23 32:50 – 18 21
14. TuS Steinbach 24 23:42 – 19 21
15. SV Mettlach 23 26:47 – 21 21
16. FV Siersburg 24 26:63 – 37 14
17. Spvgg. Quierschied 24 36:77 – 41 13