2016/2017 22. Spieltag Saarlandliga

VfB Dillingen VfL Primstal Sa. 10.12.16 14:30 3:2 (2:1)
Spvgg. Quierschied TuS Steinbach Mi. 08.03.17 19:00 1:4 (1:1)
FV Eppelborn SC Friedrichsthal 19:00 0:1 (0:0)
SV Elversberg II DJK Bildstock 19:00 3:1 (2:0)
TuS Herrensohr SC Brebach 19:00 0:1 (0:0)
FV Siersburg SV Auersmacher 19:00 0:3 (0:1)
SV Bübingen SV Mettlach 19:00 1:4 (0:3)
SV Hasborn SG Lebach-Landsweiler Mi. 22.03.17 19:00
SF Köllerbach spielfrei

wapp1378primstal

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – VfL Primstal 3:2 (2:1)

Samstag, 10.12.2016 um 14:30 Uhr

In einem vorgezogenen Spiel des 22. Spieltages traf der VfB auf der heimischen Papiermühle auf die Spitzenmannschaft des VfL Primstal, die sich bei einem Sieg auf den Platz an der Sonne hätte hieven können. Bereits im Hinspiel konnte unsere Mannschaft überzeugen und einen klaren Sieg aus Primstal mitbringen. Und auch im letzten Heimspiel des Jahres 2016 konnte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Doch der Reihe nach.
Beide Mannschaften begannen die Begegnung sehr verhalten, hatte man doch gehörigen Respekt vor der gegnerischen Angriffsreihe. So spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Erst nach etwa 20 Spielminuten wurde es dann auch vor den Toren etwas turbulenter. So hatte Juri Dil, der sich auf der linken Außenbahn durchspielen konnte, die Möglichkeit zur Führung. Doch er scheiterte mit seinem Schussversuch am Torhüter der Gäste. Ein Querpass auf den mitgelaufenen Florian Irsch wäre vielleicht die bessere Entscheidung gewesen. Auch Primstal hatte nur kurz darauf seine erste Tormöglichkeit. Doch der Kopfball von Tobias Scherer ging am Tor vorbei. In der 25. Spielminute musste der VfB seinen Abwehrchef Stephane Giraudon verletzungsbedingt auswechseln. Von dieser Stelle gute Besserung „Giro“! Für ihn kam Shuhei Murohashi in die Partie und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann die Führung für unseren VfB. Matthias Krauß setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und seinen Rückpass verwertete Yannik Wohlschlegel mit einem herrlichen Schuss zur 1 zu 0 Führung. Jetzt war der VfB oben auf und nur 5 Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gäste. Wiederum war es Matthias Krauß der im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde. Er drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schob den Ball unhaltbar zum 2 zu 0 ins lange Eck. Die Gäste lockerten danach ihre defensive Grundeinstellung und ihnen gelang kurz vor dem Pausenpfiff, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, der 1 zu 2 Anschlusstreffer.
Dieser gab ihnen für den zweiten Spielabschnitt entsprechenden Auftrieb und nach 48 Spielminuten hieß es plötzlich 2 zu 2. Nach einer Ecke von der rechten Seite konnte Spielführer Marc Pesch unbedrängt einköpfen. Jetzt ahnten die VfB-Anhänger schon Böses, hatte ihr Team doch in den letzten beiden Spielen ebenfalls einen Zweitore-Vorsprung noch verspielt. Doch dieses Mal kam die richtige Reaktion. In der 57. Spielminute gab es einen Freistoß von der linken Seite, den der kurz zuvor eingewechselte Hassan Srour nach innen brachte. In der Mitte kam Juri Dil mit dem Kopf vor seinem Gegenspieler an den Ball und verlängerte das Spielgerät ins lange Eck zur 3 zu 2 Führung für seine Mannschaft. In der Folge versuchten die Primstaler mit viel Druck nach vorne die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch die Abwehr des VfB mit den beiden Theobald-Brüdern stand bombensicher und ließ kaum noch Möglichkeiten der Gäste zu. Da auch dem VfB im Angriff nichts Zählbares mehr gelang, blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 3 zu 2 Sieg für unsere Mannschaft.
Mit diesem Sieg überwintert der VfB auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz, der auch auf der anschließend stattgefundenen Weihnachtsfeier entsprechend gefeiert wurde.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald R. – Wohlschlegel – Theobald J. – Krauß – Anlamaz (53. Srour) –
Irsch (88. Schetter) – Giraudon (25. Murohashi) – Rupp – Dil

— Tr.: Dillinger

VfL Primstal:

Holz – Pabst – Pesch – Schmidt – Limke – Scherer – Scheid (89. Appleby) –
Ostermann – Haupenthal – Zimmer – Piethe (63. Biehl)

— Tr.: Caryot

Tore: 1:0 Wohlschlegel (30.) – 2:0 Krauß (35.) – 2:1 Scherer (41.) – 2:2 Pesch (48.) – 3:2 Dil (57.)

Zuschauer: 200

1. SF Köllerbach 20 44:22 + 22 42
2. SV Auersmacher 21 48:29 + 19 42
3. SC Friedrichsthal 20 42:19 + 23 41
4. FV Eppelborn 21 52:29 + 23 40
5. VfB Dillingen 21 53:35 + 18 37
6. VfL Primstal 20 41:28 + 13 37
7. SC Brebach 20 28:27 + 1 34
8. SV Bübingen 21 36:44 – 8 33
9. SG Lebach-Landsweiler 19 49:33 + 16 31
10. TuS Herrensohr 20 35:39 – 4 30
11. SV Elversberg II 21 42:45 – 3 26
12. SV Hasborn 20 37:37 0 20
13. DJK Bildstock 20 28:40 – 12 19
14. TuS Steinbach 21 20:38 – 18 19
15. SV Mettlach 21 22:45 – 23 17
16. Spvgg. Quierschied 21 32:65 – 33 12
17. FV Siersburg 21 22:56 – 34 12