2016/2017 2. Spieltag Saarlandliga

SV Elversberg II VfL Primstal Di. 02.08.16 19:00 1:3 (0:2)
FV Siersburg SF Köllerbach Mi. 03.08.16 19:00 1:1 (0:0)
SV Hasborn SC Brebach 19:00 2:0 (1:0)
TuS Herrensohr DJK Bildstock 19:00 3:1 (1:0)
VfB Dillingen SC Friedrichsthal 19:00 1:3 (1:0)
FV Eppelborn SV Mettlach 19:00 5:0 (2:0)
SV Bübingen TuS Steinbach 19:00 2:0 (1:0)
Spvgg. Quierschied SV Auersmacher 19:00 3:4 (0:2)
SG Lebach-Landsweiler spielfrei

wapp1378friedrichsthal

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SC Friedrichsthal 1:3 (1:0)

Mittwoch, 03.08.2016 um 19:00 Uhr

Gute Ausgangslage wieder verspielt!

Am ersten Wochenspieltag der diesjährigen Saarlandliga-Saison empfing der VfB zu seinem Heimspiel die Mannschaft des SC Friedrichsthal auf der Papiermühle. Gegenüber der erfolgreichen Saisoneröffnung im Spiel beim VfL Primstal änderte Trainer Dillinger seine Mannschaft lediglich auf einer Position. Für den jungen Michael Heidt kam Neuzugang Matthias Krauß auf der linken Seite zu seinem ersten Einsatz für den VfB. Und das Spiel unserer Mannschaft begann wiederum sehr verheißungsvoll. Bereits nach 5 Spielminuten konnte Florian Irsch in der Sturmmitte den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten und die Führung für seine Mannschaft erzielen. Dieser Treffer sollte der Mannschaft weiteren Auftrieb geben. Doch weit gefehlt. In der Folge zog sich unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen die totale Spielkontrolle. Diese nahmen die Situation dankend an und versuchten über ihre beiden Außenspieler im Strafraum des VfB für Gefahr zu sorgen. Allerdings konnten unsere Abwehrspieler dies mehr oder weniger gut verhindern, so dass die Gäste lediglich bei zwei Fernschüssen Torhüter Rick Hess prüfen konnten. Unsere Mannschaft verlegte sich ganz aufs Kontern und hatte dabei jedoch die Möglichkeit durch Juri Dil um auf 2 : 0 zu erhöhen. Er schloss den Angriff über die rechte Seite allerdings zu überhastet ab, anstatt den in den in der Mitte besser postierten Mitspieler zu suchen. So wurden beim Spielstand von 1 : 0 für unsere Mannschaft die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts und nach der Einwechslung von Hassan Srour wurde das Spiel des VfB dann doch etwas offensiver. Aber die Gäste blieben aufgrund ihrer Lufthoheit weiter am Drücker und konnten nach einer Stunde Spielzeit die Partie innerhalb von zwei Minuten zu ihren Gunsten drehen. Beide Male sah der Abwehrverband unserer Mannschaft nicht gut aus. Aufgrund des plötzlichen Rückstandes verstärkte unsere Mannschaft jetzt wieder ihre Angriffsbemühungen, um die drohende Niederlage doch noch abwenden zu können. Doch klare Torchancen konnte man sich in dieser Phase des Spiels nicht herausspielen. Die Gäste aus Friedrichsthal blieben stets gefährlich und konnten in der Nachspielzeit sogar auf 1 : 3 erhöhen. Unnötigerweise handelte sich im Nachgang zu diesem Gegentor Matthias Krauß noch wegen Meckerns die Rote Karte ein, so dass er in den nächsten Spielen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen wird.
Jetzt gilt es am kommenden Samstag im ersten Derby der Saison beim SV Mettlach sich wieder an die Tugenden aus dem Eröffnungsspiel zu erinnern, um mit Kampf und Einsatz wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Pernet (70. Gebhardt) – Velten – Irsch (77. Rupp) –
Cissé – Anlamaz (58. Srour) – Wohlschlegel – Weiss – Dil – Krauß

— Tr.: Dillinger

SC Friedrichsthal:

Kuhn – Kmoch – Weiersbach – Schlicker – Kannengießer – Florsch –
Mehmedovic – Ernst – Reinhardt (90. Dede) – Momper – Fess (75. Boos)

— Tr.: Fellhauer

Tore: 1:0 Irsch (5.) – 1:1 Florsch (66.) – 1:2 Kannengießer (67.) – 1:3 Dede (90.+1)

Zuschauer: 250

1. FV Eppelborn 2 7:1 + 6 6
2. SV Auersmacher 2 7:4 + 3 6
3. SV Bübingen 2 4:2 + 2 4
4. SG Lebach-Landsweiler 1 4:1 + 3 3
5. VfB Dillingen 2 4:3 + 1 3
SC Friedrichsthal 2 4:3 + 1 3
7. TuS Herrensohr 2 3:2 + 1 3
8. SV Elversberg II 2 4:4 0 3
9. SV Hasborn 2 3:4 – 1 3
VfL Primstal 2 3:4 – 1 3
11. SC Brebach 2 1:2 – 1 3
12. SF Köllerbach 1 1:1 0 1
13. Spvgg. Quierschied 2 4:5 – 1 1
14. FV Siersburg 2 2:4 – 2 1
15. TuS Steinbach 2 1:3 – 2 1
16. SV Mettlach 2 2:7 – 5 1
17. DJK Bildstock 2 2:6 – 4 0