2016/2017 15. Spieltag Saarlandliga

TuS Steinbach SC Friedrichsthal Sa. 29.10.16 14:30 1:3 (0:2)
SV Elversberg II SF Köllerbach 15:00 1:2 (0:0)
SV Hasborn Spvgg. Quierschied 15:30 2:3 (0:1)
VfB Dillingen SG Lebach-Landsweiler 15:30 0:5 (0:2)
FV Eppelborn SC Brebach 16:00 4:2 (3:1)
SV Bübingen DJK Bildstock So. 30.10.16 15:30 2:1 (1:0)
TuS Herrensohr SV Auersmacher 16:00 2:6 (0:3)
SV Mettlach VfL Primstal 16:30 0:1 (0:0)
FV Siersburg spielfrei

wapp1378lebach

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SG Lebach-Landsweiler 0:5 (0:2)

Samstag, 29.10.2016 um 15:30 Uhr

Nach fünf Spielen ohne Niederlage erwischte es unseren VfB ausgerechnet im Heimspiel gegen die SG Lebach-Landsweiler. Dass das Ergebnis jedoch so eindeutig ausfiel hatte verschiedene Gründe. Doch der Reihe nach.
Trainer Dillinger hatte nach dem starken Spiel in Köllerbach seine Truppe auf zwei Positionen umgestellt. Für den jungen Michael Heidt spielte der ebenso junge Joshua Rupp und für Yannik Wohlschlegel stand Christian Hub in der Anfangsformation. Also mit etwas mehr Offensivkraft ging es in die Partie gegen den Tabellenzehnten. Doch schon in den Anfangsminuten lief es nicht rund bei unserer Mannschaft. Das gewohnte Kombinationsspiel kam einfach nicht zu Stande. Die Gäste spielten von Beginn an sehr konzentriert in Abwehr und Angriff. Und diese Spielweise führte auch gleich zum Erfolg. Eine Flanke von der rechten Seite konnte ihr Mittelstürmer Sascha Krauß per Kopf zur 0 : 1 Führung nutzen. Dieser frühe Gegentreffer verunsicherte unser Team noch mehr. Zwar erspielte sich der VfB ein leichtes optisches Übergewicht. Doch klare Torchancen konnte man sich aufgrund der vielen Fehlpässe im Aufbau einfach nicht herausspielen. In der 34. Spielminute verletzte sich dann auch noch Abwehrrecke Angelo Tasca und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Florian Irsch noch mehr Offensive ins Spiel unserer Mannschaft. Dann aber kam die verflixte 39. Spielminute und das Unheil nahm seinen Lauf. Einen unnötigen Rückpass zu Torhüter Rick Hess erlief ein Stürmer der Gäste. Er umspielte unseren Torwart und wurde von diesem am Fuß getroffen, was einen Strafstoß für die Gäste und die rote Karte für Rick Hess zur Folge hatte. Wiederum Sascha Krauß ließ sich diese Chance nicht nehmen und es hieß 0 : 2 für die SG Lebach-Landsweiler. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Mit der Einwechslung von Mickael Pernet für Cheikh Cissé kam zum zweiten Durchgang noch mehr Offensivkraft in die VfB-Mannschaft. Und es ging auch gleich los. Doch der Kopfball von Hassan Srour landete am Innenpfosten und dann in den Armen des starken Torhüters der Gäste. Als dann Johannes Biewer einen schnellen Konter zum 0 : 3 abschließen konnte, war die Begegnung endgültig entschieden. Die Gäste standen sehr sicher in der Abwehr und ließen kaum noch Möglichkeiten für unseren VfB zu. Was noch durchkam war dann Beute von Torwart Simon Ferner. Unsere Mannschaft steckte zwar nie auf. War jedoch aufgrund der Dezimierung und der offensiven Ausrichtung, im Abwehrverband sehr anfällig für Konterangriffe und musste so noch zwei weitere Gegentreffer zum 0 : 5 Endstand hinnehmen.
Jetzt gilt es diese Niederlage professionell zu verarbeiten, um am kommenden Wochenende in Brebach wieder in die Erfolgsspur der letzten Wochen zurückfinden zu können.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Tasca (34. Irsch) – Cissé (46. Pernet) – Theobald J. – Srour –
Krauß – Dostert – Rupp – Hub – Murohashi (39. Kamenev) – Giraudon

— Tr.: Dillinger

SG Lebach-Landsweiler:

Ferner – Biewer – Brück (83. Ali) – Fajferek (72. Klotz) – Biewer J. –
Jäckel (75. Buchheit) – Krauß – Boz – Cremers – Brill – Wollscheit

— Tr.: Kremic

Tore: 0:1 Krauß (7.) – 0:2 Krauß (40.FE) – 0:3 Biewer (63.) – 0:4 Krauß (70.) – 0:5 Boz (87.)

Zuschauer: 300

1. FV Eppelborn 14 40:18 + 22 31
2. SC Friedrichsthal 14 30:14 + 16 29
3. SV Bübingen 14 31:24 + 7 29
4. SF Köllerbach 14 27:15 + 12 28
5. VfL Primstal 14 28:17 + 11 28
6. SV Auersmacher 15 35:25 + 10 28
7. VfB Dillingen 14 38:22 + 16 25
8. TuS Herrensohr 14 25:24 + 1 23
9. SG Lebach-Landsweiler 14 33:25 + 8 22
10. SV Hasborn 14 30:22 + 8 19
11. SV Elversberg II 14 29:32 – 3 17
12. SC Brebach 14 14:22 – 8 16
13. DJK Bildstock 14 19:30 – 11 13
14. Spvgg. Quierschied 15 26:42 – 16 12
15. TuS Steinbach 14 8:28 – 20 8
16. SV Mettlach 14 10:35 – 25 6
17. FV Siersburg 14 10:38 – 28 6