2015/2016 9. Spieltag Saarlandliga

1.FC Reimsbach SC Friedrichsthal Fr. 18.09.15 19:00 0:0
TuS Steinbach SF Köllerbach Sa. 19.09.15 15:00 5:2 (1:1)
SV Mettlach SC Brebach 15:30 1:1 (1:1)
FV Eppelborn VfB Dillingen 16:00 3:0 (0:0)
VfL Primstal SV Auersmacher 17:00 3:3 (0:1)
FV Diefflen DJK Bildstock So. 20.09.15 15:00 4:0 (2:0)
SV Bübingen FSV Hemmersdorf 15:30 4:1 (3:1)
FV Siersburg SV Hasborn 16:00 2:2 (2:1)
1.FC Riegelsberg SG Saubach 17:00 1:2 (0:2)

eppelbornwapp1378

FV Eppelborn : VfB Dillingen – 3:0 (0:0)

Samstag, 19.09.2015 um 16:00 Uhr

Nach einem miserablen Saisonstart wollte Eppelborn dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dementsprechend aggressiv und kampfstark ging die Mannschaft auch von Anfang an zu Werke. Der Spielaufbau des VfB wurde bereits im Ansatz gestört und die Gastgeber erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Dillingens Abwehr stand jedoch gut und ließ nur wenig zu. Die Entlastungsangriffe der Schwarz-Weißen, überwiegend über die rechte Seite vorgetragen, sorgten dabei immer wieder für Gefahr. Mit zunehmender Spieldauer wurde Dillingen stärker und hatte gegen Ende der 1. Halbzeit sogar zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Eine Direktabnahme von Yannick Schetter (42.) nach einem Eckball strich nur knapp über die Latte und Florian Irsch (44.) traf nach gutem Zuspiel von Jannik Theobald nur den Pfosten.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief der Ball sehr gut durch die Reihen des Tabellenvierten, die Offensivbemühungen endeten jedoch meistens in der vielbeinigen gegnerischen Abwehr. In einigen Situationen wäre vielleicht ein Distanzschuss ein probates Mittel gewesen. Wie eine kalte Dusche fiel dann der Führungstreffer (62.) für Eppelborn. Im Anschluss an einen Eckball ließ sich die rechte Abwehrseite der Hüttenstädter regelrecht austanzen und der Rückpass von der Grundlinie landete nach einer Zwischenstation beim einschussbereiten Torschützen Dominik Strauß. Im Gegenzug vergab Dillingens kurz zuvor eingewechselter Joker Murat Anlamaz eine gute Einschussmöglichkeit. Nach einer anschließenden Flanke von der linken Seite wurde der VfB dann um einen Elfmeter und möglicherweise auch um einen Punkt betrogen. Ein Eppelborner Spieler hatte für alle sichtbar bei der Abwehr die Hand zu Hilfe genommen. Nur der Unparteiische und sein auf dieser Seite agierender Linienrichter waren anderer Meinung und verweigerten Dillingen den berechtigen Strafstoß. Kurzzeitig etwas konsterniert fing sich Dillingen prompt den zweiten Gegentreffer ein. Mirco Frischmann traf den Ball noch im Fallen und erwischte VfB-Keeper Hess auf dem falschen Fuß. Die Mannschaft des VfB gab sich jedoch immer noch nicht geschlagen und drückte weiter auf das Tempo. In dieser Phase ist man jedoch anfällig für Konter und ein solcher führte dann auch zum alles entscheidenden 3:0. Der alte Routinier Jens Schlemmer verlängerte eine Flanke per Kopf unhaltbar ins lange Eck.
Dillingen bot zwar über die gesamte Spielzeit den technisch und spielerisch besseren Fußball, Eppelborn war jedoch gnadenlos effektiv und hatte letztendlich auch das Glück auf seiner Seite.

– W.A. –

FV Eppelborn:

Weller – Kleer – Zweiacker (38. Lauer) – Herrmann – Schmitt – Becker – Schwenk –
Saks (80. Oberhauser) – Strauß – Schlemmer (86. Kleer) – Frischmann

— Tr.: Schampel

Hess – Hub (71. Murohashi) – Theobald R. – Giraudon – Schetter – Theobald J. –
Wohlschlegel – Srour – Warken Y. (60. Anlamaz) – Irsch – Pernet

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Strauß (62.) – 2:0 Frischmann (65.) – 3:0 Schlemmer (76.)