2015/2016 28. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher SV Bübingen Fr. 08.04.16 19:00 2:1 (0:0)
SG Saubach FV Eppelborn 19:00 0:3 (0:1)
SC Brebach SF Köllerbach Sa. 09.04.16 15:30 2:0 (0:0)
SV Hasborn SV Mettlach 15:30 5:2 (2:1)
FSV Hemmersdorf FV Siersburg 16:00 4:1 (1:0)
VfB Dillingen 1.FC Reimsbach 16:00 3:2 (2:1)
SC Friedrichsthal FV Diefflen 16:30 1:2 (0:1)
VfL Primstal 1.FC Riegelsberg So. 10.04.16 15:00 3:0 (2:0)
DJK Bildstock TuS Steinbach 15:00 0:0

wapp1378reimsbach

VfB Dillingen : 1.FC Reimsbach – 3:2 (2:1)

Samstag, 09.04.2016 um 16:00 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten aus Reimsbach kehrten mit Shuhei Murohashi und Cheikh Cissé zwei lange vermisste Spieler in den Kader des VfB zurück. Beide nahmen jedoch zunächst nur auf der Auswechselbank Platz. Unsere Mannschaft überließ von Beginn an den Gästen das Spiel und zog sich bei deren Ballbesitz in die eigene Hälfte zurück. Deshalb hatten die Reimsbacher auch ein optisches Übergewicht. Allerdings konnten sie mit diesen Freiheiten nicht allzu viel anfangen. Spätestens am Strafraum des VfB waren sie mit ihrem Latein am Ende. Unser Team versuchte nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen. Dies gelang jedoch nur sehr selten. Oft verhinderten ungenaue Zuspiele mögliche Konterchancen. So musste eine Standardsituation her, um in Führung zu gehen. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite stand Yannik Schetter am langen Pfosten völlig frei. Sein Kopfball wurde noch abgefälscht und landete zur 1 : 0 Führung im Tor der Gäste. Dieser Führungstreffer verlieh unserer Mannschaft allerdings nicht die notwendige Sicherheit und Reimsbach kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich, als Marco Buchheit ebenfalls per Kopf für die Gäste traf. Fast postwendend aber die Antwort des VfB. Wiederum nach einem Eckball kam Murat Anlamaz zu einer Kopfballchance, die der Torhüter der Gäste nur abklatschen konnte. Den abprallenden Ball nahm Mickael Pernet an und schloss überlegt ins linke Eck zur erneuten Führung für seine Mannschaft ab. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Kabine.
Trainer Dillinger verordnete in der Pause seinen Spielern mehr Aggressivität. Und das spiegelte sich dann zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auch auf dem Platz wieder. Jetzt wurde den Gästen in den Zweikämpfen mehr und mehr der Schneid abgekauft und dies führte zu einige Tormöglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 72. Spielminute bis die Vorentscheidung des Spiels fallen sollte. Juri Dil wurde auf der linken Seite frei gespielt. Er scheiterte bei seinem Torabschluss zunächst am Torhüter der Gäste. Allerdings bekam er den Ball wieder vor die Füße und spielte den mitgelaufenen Janek Velten an, der den Ball dann aus kurzer Distanz zum 3 : 1 über die Linie beförderte. Die Gäste lockerten danach mehr und mehr ihren Abwehrverband und unsere Mannschaft hatte etliche Möglichkeiten um die Führung auszubauen, was ihr jedoch nicht gelang. Reimsbach steckte nie auf und bekam noch in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen, den Torjäger Marco Buchheit zum 3 : 2 Endstand verwandeln konnte. Der verdiente Sieg unserer Mannschaft geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Hess – Theobald R. – Wohlschlegel – Pernet – Anlamaz (70. Velten) – Dil –
Theobald J. (29. Cissé) – Srour – Hub – Dostert – Dolovcic (12. Schetter)

1.FC Reimsbach:

Bossmann – Koch – Geldi – Buchheit M. – Schäfer (79. Seger) – Jücker –
Buchheit T. – Hissler – Schaufler – Gök – Külekci (90. Kochems)

— Tr.: Braun / Buchheit

Tore: 1:0 Schetter (18.) – 1:1 Buchheit M. (32.) – 2:1 Pernet (35.) – 3:1 Velten (72.) – 3:2 Bucheit M. (93. FE)