2015/2016 21. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher DJK Bildstock Fr. 19.02.16 19:00 1:2 (1:0)
FV Eppelborn TuS Steinbach Sa. 20.02.16 14:30 1:2 (1:1)
VfB Dillingen SV Hasborn 15:00 2:3 (1:0)
SG Saubach SC Brebach 15:00 4:0 (1:0)
1.FC Reimsbach FV Diefflen 15:00 0:4 (0:3)
VfL Primstal SF Köllerbach 16:00 1:3 (1:0)
1.FC Riegelsberg FV Siersburg 16:00 1:2 (0:2)
SV Bübingen SV Mettlach So. 21.02.16 14:30 3:2 (3:1)
FSV Hemmersdorf SC Friedrichsthal 15:00 0:1 (0:0)

wapp1378hasborn

VfB Dillingen : SV Hasborn – 2:3 (1:0)

Samstag, 20.02.2016 um 15:00 Uhr

Mißglückter Auftakt

Hasborn war der erwartet unangenehme Gegner. Neben ihrem kämpferischen Einsatz fiel die Mannschaft aber auch durch viele Fouls und Nickligkeiten auf. Leider gelang es dem schwachen Unparteiischen während des gesamten Spiels nicht diese zu unterbinden bzw. entsprechend zu ahnden. Allzu oft ließ er sich auch von den lautstarken Protesten der Gäste bei seinen Entscheidungen beeinflussen.
Dann der Schock in der 17. Minute, als Cheikh Cissé nach einem Pressschlag mit einem gegnerischen Spieler ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Später kam dann die Nachricht, dass es sich wahrscheinlich nur um eine starke Prellung handeln soll. Von diese Stelle die besten Genesungswünsche und hoffentlich bleibt es bei dieser Diagnose. Für Cissé kam Juri Dil in die Begegnung, der dann fast mit dem Halbzeitpfiff mit einer Flanke von der linken Seite den Führungstreffer durch Hassan Srour vorbereitete. Zu diesem Zeitpunkt war auch Srour schon angeschlagen, nachdem er zuvor von seinem Gegenspieler unsanft über die Seitenlinie gestoßen worden und auf der am Boden verlaufenden Ablaufrinne aufgeschlagen war. Obwohl es sich um ein klares Foul handelte blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Hassan Srour musste später aufgrund dieser Verletzung ebenfalls ausgetauscht werden.
Zu einem relativ guten Zeitpunkt (47.) fiel dann der zweite Treffer für Dillingen. Mickael Pernet war im Strafraum angespielt worden, hatte den herauslaufenden Hasborner Torhüter ausgespielt und zur 2:0-Führung eingeschoben. Danach schaltete der VfB zur Freude der aggressiven Gäste einen Gang zurück. In der Folge wurde der Druck des Gegners immer größer und im Anschluss an einen Eckball köpfte Rico Altmeyer (59.) zum Anschlusstreffer ein. Danach hatte Dillingen über die linke Seite nochmals zwei gute Möglichkeiten, spielte diese jedoch nicht konsequent zu Ende. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Bedingt durch einen Fehler von Rick Hess, der einen Ball nicht festhalten konnte, erzielte Jan Klein (77.) den Ausgleich für Hasborn. Als dann in der Rückwärtsbewegung das Defensivverhalten beim VfB nicht stimmte, kam Christopher Knapp in Ballbesitz, zog aus spitzem Winkel von der rechten Strafraumgrenze ab (84.) und Dillingens Keeper war erneut geschlagen. Aus unerklärlichen Gründen versagte der Schiedsrichter in der Schlussphase den Ausgleichstreffer des VfB. Den durch die Hände des gegnerischen Torwarts geglittenen Ball hatte Mickael Pernet aufgenommen und über die Linie gedrückt. Angeblich soll es hier zu einer Berührung zwischen dem Torhüter und dem Torschützen gekommen sein ??? Eine letzte Chance für Dillingen vergab Christian Hub, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Am Ende stand der VfB mit leeren Händen da, zum großen Teil selbstverschuldet. Nach der Partie war Trainer Dillinger stinksauer, sowohl auf die Leistung des Schiedsrichters als auch auf das Verhalten seiner Mannschaft. Unter der Woche wird es wohl etwas Gesprächsbedarf geben.

– W.A. –

Hess – Theobald R. – Cissé (17. Dil) – Dostert – Schetter – Dolovcic –
Theobald J. – Wohlschlegel – Warken Y. (74. Hub) – Srour (60. Anlamaz) – Pernet

— Tr.: Dillinger

SV Hasborn:

Peiffer – Wilhelm – Küss – Mittermüller – Rauber (74. Theobald) – Kuhn –
Molitor (54. Altmeyer) – Scholler – Klein – Hoffmann (81. Knapp) – Zimmer

— Tr.: Müller

Tore: 1:0 Srour (45.) – 2:0 Pernet (47.) – 2:1 Altmeyer (59.) – 2:2 Klein (77.) – 2:3 Knapp (84.)