2015/2016 16. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Wallerfangen 2 SV Hülzweiler 2 So. 29.11.15 12:45 3:2 (0:1)
FSV Saarwellingen 2 SC Roden 2 12:45 2:1 (2:1)
SV Fraulautern 2 SF Hüttersdorf 2 12:45 2:2 (1:0)
FV Stella Sud 2 SV Düren-Bed. 2 12:45 0:7 (0:2)
TuS Beaumarais 2 SC Reisbach 2 12:45 0:2 (0:1)
SSV Pachten 2 SSV Saarlouis 2 12:45 4:0 (0:0)
SG Rehlingen-Fr. 2 VfB Dillingen 2 15:30 2:3 (2:1)
SG Körprich-Bilsd. 2 spielfrei

rehlingen-frwapp1378

SG Rehlingen-Fr. 2 : VfB Dillingen 2 – 2:3 (2:1)

Sonntag, 29.11.2015 um 15:30 Uhr

Ein dreckiger Sieg auf einem bemitleidenswerten Stück Rasen. So ist der Auswärtssieg beim Titelaspiranten Rehlingen-Fremersdorf zusammen zu fassen. Trotz starkem Anfang der Gastgeber fing es für die Burger-Truppe recht vielversprechend an. Nachdem der erste Druck überstanden war, konnten sich ebenfalls ein paar vielversprechende Szenen erarbeitet werden. Als dann ein Ali Khan-Eckball über Hilt bei Janek Velten landete, konnte dieser das 0:1 erzielen. Jedoch muss man einräumen, dass die erste Halbzeit klar der Verbandsliga-Reserve aus Rehlingen gehörte. Immer wieder konnten sie trotz grauenhaften Platzverhältnissen vor das Tor von Nikolaj Kamenev spielen. Dabei wurde regelmäßig die Dillinger Defensive düpiert. Folgerichtig kam es zum Ausgleich. Einige Chancen wurden danach hüben wie drüben liegen gelassen. Das mittlerweile klare Übergewicht zahlte sich dann noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus. Ein Antritt aus dem Mittelfeld, ein vom starken Wind begünstigter Schuss zum Sonntag – und so stand es 2:1 zum Pausentee.
Trainer Mätty Burger war es klar, dass die ersten Minuten nach Wiederanpfiff darüber entscheiden, ob Dillingen wieder ins Spiel zurückfindet oder den Todesstoß erhält. Doch seine Mannen kamen tatsächlich beherzter aus der Kabine. Mit Rückenwind und notwendiger Aggressivität sah das schon ganz anders aus. Ein Solo von Jannik Theobald wurde im Strafraum unsanft gestoppt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Izzettin Ali Khan ließ sich dies nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Sichtbar irritiert verlor Rehlingen erst einmal vollkommen den Faden. Insbesondere über die rechte Seite sorgten Patrick Ohnsorge und Janek Velten für mächtig Betrieb. Nur zehn Minuten nach dem Elfmeter schlug Yussuf Citlak einen langen Ball diagonal in den Strafraum, wo Antwan Lazkani zur Führung einnickte. Der syrische Flüchtling, der zwei Monate auf seine Spielberechtigung warten musste, machte bei seinem allerersten Einsatz ein prima Spiel und avancierte gleich zum Matchwinner – eine tolle Geschichte. Doch bevor diese drei Punkte unter Dach und Fach waren, sollte es noch einen dreißigminütigen Kampf – Nein. .. eine wahre Schlacht – geben. Rehlingen-Fremersdorf versuchte wirklich alles um dieses Spiel noch gerade zu biegen. Der VfB reduzierte seine Tätigkeit immer mehr auf seine Abwehrarbeit und in gelegentliche Konter. Ein derartiges Spiel zweier ambitionierter Mannschaften hat man in der untersten Amateurklasse so jedoch selten gesehen. Natürlich muss man eingestehen, dass der Sieg mit viel Glück zu Stande kam. Aber dieses Glück hat man sich (wenn man sich die zweite Halbzeit zum Maßstab nimmt) wirklich hart erarbeitet.

SG Rehlingen-Fr. 2:

Roman – Kurti – Mustafa M. – Putlitz – Kaiser – Mustafa L. –
Strunk (81. Bonn) – Möller – Heine – Hoffmann – Rouenhoff (84. Alt)

— Tr.: Alt

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Citlak – Wahlen – Theobald R. – Theobald J. – Hilt – Jabir (78. Warken J.) –
Ohnsorge – Velten – Lazkani (72. Einsele) – Ali Khan (80. Kling)

–Tr.: Burger

Tore: 0:1 Velten (11.) – 1:1 Strunk (18.) – 2:1 Heine (45.) – 2:2 Ali Khan (47. FE) – 2:3 Lazkani (54.)