2015/2016 14. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SC Brebach Sa. 24.10.15 15:30 1:0 (0:0)
SV Auersmacher FV Diefflen 15:30 0:3 (0:2)
VfB Dillingen SV Mettlach 15:30 0:3 (0:1)
SG Saubach FV Siersburg 16:00 1:0 (1:0)
VfL Primstal 1.FC Reimsbach 16:45 3:0 (2:0)
DJK Bildstock 1.FC Riegelsberg So. 25.10.15 15:00 1:2 (1:1)
FV Eppelborn SV Bübingen 15:00 0:1 (0:0)
FSV Hemmersdorf TuS Steinbach 15:00 0:5 (0:2)
SC Friedrichsthal SF Köllerbach 15:00 1:3 (1:1)

wapp1378mettlach

VfB Dillingen : SV Mettlach – 0:3 (0:1)

Samstag, 24.10.2015 um 15:30 Uhr

Im letzten Spiel der Derby-Serie durfte unsere Mannschaft am letzten Samstag den Tabellenführer SV Mettlach auf der Papiermühle empfangen. Nach dem enttäuschenden Pokalaus in Lebach befürchteten einige schwarz-weiße Anhänger schon Schlimmes. Doch unser Team präsentierte sich in den Anfangsminuten des Spiels sehr dominant und besaß dabei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Zunächst war es Robin Theobald, der im Anschluss an einen Eckball mit seinem Kopfball an der Oberkante der Querlatte scheiterte. Auch danach besaß der VfB ein leichtes optisches Übergewicht und hatte nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen erneut die Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch an der Hereingabe von Yannik-Guy Warken rutschten gleich mehrere Spieler des VfB vorbei. Der Tabellenführer aus Mettlach zeigte sich dann aber äußerst effektiv. Nach einem Eckball von der rechten Seite ließen mehrere Dillinger Abwehrspieler den Ball an sich vorbei und der Mettlacher Alexander Schmitt bedankte sich am langen Pfosten dafür und schob den Ball zur überraschenden Führung seines Teams ein. Mit der knappen Führung der Mettlacher wurden auch die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war unsere Mannschaft das optisch überlegene Team. Allerdings zeigte man sich im letzten Angriffsdrittel zu unentschlossen und die Defensive der Mettlacher hatte zumeist keine Probleme um die knappe Führung zu verteidigen. Lediglich Juri Dil bekam noch die Chance zum Ausgleich. Doch er scheiterte mit seinem Abschluss am stark reagierenden Torhüter der Gäste. Die Entscheidung dann in der 77. Spielminute. Eine Freistoßhereingabe von der linken Seite durch Michael Burger konnte der wiedergenesene Mettlacher Torjäger, Thomas Will, per Kopf in die Maschen des VfB-Tores verlängern und es hieß 2 : 0 für den Tabellenführer. Zwar hatte kurz darauf noch Murat Anlamaz die Möglichkeit um auf 1 : 2 zu verkürzen. Doch seinen Schuss mit der Pike fischte Torwart Philipp Schreier mit einer Glanzparade aus dem Winkel. In der Schlussminute gelang dann Thomas Will nach einem Konterangriff sogar noch das 0 : 3, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Der Sieg der Gäste war letztendlich auch verdient, wenn er auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen war.

Hess – Theobald R. – Cissé – Murohashi – Giraudon – Theobald J. –
Srour – Irsch (56. Dil) – Trenz – Warken Y. – Velten (75. Anlamaz)

SV Mettlach:

Schreier – Schmitt – Engeldinger – Heinz – Burger (90. Becker) – Will –
Theobald (88. Guckeisen) – Kremer – Blum (80. Kautenburger) – Becker – Klein

–Tr.: Gläsner

Tore: 0:1 Schmitt (29.) – 0:2 Will (77.) – 0:3 Will (90.)