2015/2016 11. Spieltag Saarlandliga

FV Diefflen SC Friedrichsthal Fr. 02.10.15 19:00 4:1 (0:1)
1.FC Riegelsberg VfL Primstal Sa. 03.10.15 15:30 1:4 (0:3)
SF Köllerbach SC Brebach 15:30 6:0 (4:0)
SV Mettlach SV Hasborn 15:30 2:0 (0:0)
FV Eppelborn SG Saubach 16:00 0:3 (0:0)
FV Siersburg FSV Hemmersdorf 16:00 2:1 (2:0)
1.FC Reimsbach VfB Dillingen 16:00 0:1 (0:0)
TuS Steinbach DJK Bildstock So. 04.10.15 15:00 1:1 (0:0)
SV Bübingen SV Auersmacher Mo. 05.10.15 19:00 3:4 (1:3)

reimsbachwapp1378

1.FC Reimsbach : VfB Dillingen – 0:1 (0:0)

Samstag, 03.10.2015 um 16:00 Uhr

Im ersten Spiel der anstehenden Derby-Serie musste unsere Mannschaft beim 1. FC Reimsbach antreten. Nach den zwei Niederlagen gegen Eppelborn und Bübingen sollte ein Abrutschen in der Tabelle unbedingt vermieden werden und deshalb mussten Pluspunkte her. Die Gastgeber hatten jedoch den besseren Start und konnten bereits nach 3 Spielminuten ihre erste Torchance verzeichnen. Eine Flanke von der linken Seite wurde immer länger und konnte von Torhüter Rick Hess erst im letzten Moment von der Linie gekratzt werden. Auch den anschließenden Schuss von Ilkay Yetik hielt Hess hervorragend. Dies sollte es jedoch für längere Zeit mit den Torchancen der Reimsbacher gewesen sein. Denn in der Folge setzte sich das technisch bessere Spiel des VfB immer mehr durch und führte zu einem deutlichen optischen Übergewicht unseres Teams. Allerdings leisteten sich beide Mannschaften im Aufbau sehr viele Abspielfehler, was immer wieder den Spielfluss unterbrechen sollte. Nach 20 Spielminuten dann die erste klare Torchance des VfB. Nach einem Zuspiel von Jannik Theobald in den Lauf von Murat Anlamaz scheiterte dieser am herausstürzenden Torhüter der Gastgeber. Nur kurze Zeit später war es erneut Murat Anlamaz, dem sich die Möglichkeit zum Führungstreffer bot. Yannik-Guy Warken setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankte aus vollem Lauf vor das Tor der Gastgeber, wo Murat Anlamaz zum Kopfball hochstieg, dabei jedoch knapp über das Tor zielte. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nichts mehr am Spielstand.
Im zweiten Spielabschnitt wechselte Trainer Dillinger dann Neuzugang Atsushi Waki in den Sturm und dieser sollte die erste Torchance im zweiten Durchgang haben. Ein Abspielfehler der Gastgeber nutzte der starke Cheikh Cissé aus und passte direkt in den Lauf von Waki, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze konnte noch von einem gegnerischen Abwehrspieler gerade noch so zur Ecke geblockt werden. Hier wäre ein Abspiel zum mitgelaufenen Florian Irsch vielleicht die bessere Lösung gewesen. Auch in der Folge war eigentlich nur der VfB auf einen Torerfolg aus, während sich Reimsbach aufs Verteidigen des Unentschiedens einrichtete. Als alle sich schon auf dieses Remis eingestellt hatten, dann doch noch der Siegtreffer für unseren VfB. Eine Freistoßflanke durch Hassan Srour von der linken Seite senkte sich ins lange Eck und der bisher so starke Torhüter der Reimsbacher ließ den Ball durch die Hände ins Tor gleiten. Ein glücklicher aber hochverdienter Führungstreffer für unser Team. Die Gastgeber gaben nun in den Schlussminuten ihre defensive Haltung auf und wollten so die drohende Niederlage vermeiden. Dies eröffnete unserer Mannschaft einige Kontermöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht zum Erfolg führten. Allerdings reichte der Treffer zum knappen Sieg und zum Verteidigen des 4. Tabellenplatzes.

1. FC Reimsbach:

Bossmann – Geldi (79. Litwinko) – Magard – Schäfer – Yetik (74. Buchheit M.) –
Jücker – Buchheit T. – Schaufler – Gök – Haupenthal -Külekci (61. Mohm)

— Tr.: Buchheit M. / Braun

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour – Giraudon – Murohashi –