2015/2016 10. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach VfL Primstal Fr. 25.09.15 19:00 1:5 (0:2)
SV Auersmacher FV Eppelborn 19:00 1:2 (1:1)
SC Brebach TuS Steinbach Sa. 26.09.15 15:30 0:3 (0:3)
SV Hasborn FV Diefflen 16:00 0:3 (0:1)
SC Friedrichsthal FV Siersburg 16:00 1:2 (1:1)
FSV Hemmersdorf 1.FC Reimsbach 16:15 5:3 (1:1)
SF Köllerbach 1.FC Riegelsberg 16:30 0:0
DJK Bildstock SV Mettlach So. 27.09.15 15:00 1:2 (1:0)
VfB Dillingen SV Bübingen 15:00 0:1 (0:0)

wapp1378buebingen

VfB Dillingen : SV Bübingen – 0:1 (0:0)

Sonntag, 27.09.2015 um 15:00 Uhr

Nach der etwas unglücklich zu Stande gekommenen Niederlage in Eppelborn wollte unsere Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den SV Bübingen wieder in die Erfolgsspur der letzten Wochen zurückkehren. Allerdings präsentierten sich die Gäste von Beginn an auf Augenhöhe und nicht ihrem Tabellenstand entsprechend. So konnten sie auch in den Anfangsminuten einige Torchancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst mit zunehmender Spielzeit fand dann auch der VfB ins Spiel und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dabei hatte dann Florian Irsch die klarste Tormöglichkeit im ersten Spielabschnitt, als er von Janek Velten bedient wurde, jedoch bei seinem Torabschluss am Torhüter der Gäste scheiterte. Aber auch Torhüter Hess musste in einer Situation sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Mannschaft dann mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine und erspielte sich so ein leichtes optisches Übergewicht. In dieser Phase gab es dann auch die eine oder andere Torchance, die jedoch alle ungenutzt blieben. Bübingen kam nur noch sporadisch vor das Tor des VfB. War aber dabei stets gefährlich. Mit zunehmender Spielzeit merkte man dann beiden Mannschaften an, dass das Spiel viel Kraft und Energie gekostet hatte und die zahlreichen Zuschauer stellten sich schon auf ein torloses Remis ein. Doch die Gäste kamen 10 Minuten vor Spielende noch zum Siegtreffer. Einer ihrer gefährlichen weiten Einwürfe fand im Strafraum ihren Angreifer Julian Hollinger und dessen Direktabnahme schlug unhaltbar im linken Winkel ein. Jetzt warf der VfB natürlich alles nach vorne um die drohende erste Heimniederlage der Saison zu vermeiden. Doch ein starker Bübinger Torwart und eine vielbeinige Abwehr der Gäste verhinderten einen durchaus möglichen Ausgleichstreffer. So blieb es beim letztendlich etwas glücklichen Sieg einer guten Gästemannschaft.

VfB Dillingen;

Hess – Murohashi – Theobald R. – Giraudon – Schetter – Theobald J. – Srour –
Wohlschlegel (46. Cissé) – Velten (46. Warken Y.) – Irsch (70. Anlamaz) – Pernet

SV Bübingen:

Breyer – Müller – Kowalski (82. Wöber) – Lillig – Jungfleisch – Grünbeck (61. Junk) –
Taher (61. Veeck) – Cuccu – Komelo – Hollinger – Vella

–Tr.: Peter

Tore: 0:1 Hollinger (80.)