2014/2015 33. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn SV Mettlach Sa. 16.05.15 15:30 4:0 (1:0)
VfL Primstal SV Auersmacher 16:00 2:1 (1:0)
SG Saubach FV Siersburg So. 17.05.15 15:00 2:1 (1:1)
1.FC Reimsbach SV Merchweiler 15:00 4:0 (1:0)
VfB Dillingen SC Friedrichsthal 15:00 3:0 (0:0)
SF Köllerbach FSV Jägersburg 15:00 0:0
SV Bübingen FV Lebach 15:00 5:0 (1:0)
FSV Hemmersdorf SC Brebach 15:00 7:5 (3:4)
Svgg. Hangard SV Hasborn 15:30 1:2 (1:1)

wapp1378friedrichsthal

VfB Dillingen : SC Friedrichsthal – 3:0 (1:0)

Sonntag, 17.05.2015 um 15:00 Uhr

Im Heimspiel gegen den SC Friedrichsthal merkte man beiden Mannschaften an, dass die Saison praktisch schon gelaufen ist. Es ging um nichts mehr und so entwickelte sich bei herrlichem Wetter ein müder Sommerkick. Das Spiel fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Wenn eine der beiden Mannschaften für das Tor des Gegners gefährlich wurde, dann durch Fernschüsse. Aber auch diese waren Mangelware. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zur Pause wechselte dann Trainer Dillinger mit Christian Hub und Sebastian Samson zwei frische Spieler ein, die das Angriffsspiel des VfB deutlich belebten. Auch die Gäste taten nun etwas mehr nach vorne und so konnten die Zuschauer doch die eine oder andere Torchance bestaunen. In der 60. Spielminute war es dann vorbei mit der torlosen Zeit. Auf der rechten Seite wurde der eingewechselte Samson schön freigespielt und dessen flache Hereingabe drückte Christian Hub am langen Pfosten über die Linie. Nur kurze Zeit später fast ein identischer Angriff. Nur dieses Mal lief das Ganze über die linke Angriffsseite des VfB und Sebastian Samson schloss die Flanke von Hassan Srour zum 2 : 0 für seine Mannschaft ab. Jetzt versuchte Friedrichsthal mit wütenden Angriffen die drohende Niederlage abzuwenden. Doch unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher und ließ keine Torchance der Gäste zu. Als dann in der 75. Spielminute Hassan Srour mit einem herrlichen Freistoß von der rechten Strafraumkante den Ball zum 3 : 0 im Winkel versenken konnte, war das Spiel endgültig entschieden.
Mit einer starken zweiten Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner durchgesetzt und so die Möglichkeit geschaffen, mit einem Sieg im letzten Spiel die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen zu können. Das wäre nach der verkorksten letzten Saison ein toller Erfolg für Trainer Dillinger und sein Team.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Schetter – Theobald R. – Giraudon – Wahlen (69. Murohashi) – Cissé –
Berkani (46. Hub) – Ottinger (46. Samson) – Srour – Theobald J. – Dil

— Tr.: Dillinger

SC Friedrichsthal:

Becker M. – Kmoch – Momper – Schmit, Bickelmann (75. Hottenbacher) –
Becker D. – Bohr – Nickels – Schlicker (60. Boos) – Di Dio Parlapoco – Mansfeld

–Tr.: Ferner

Tore: 1:0 Hub (60.) – 2:0 Samson (63.) – 3:0 Srour (75.)

Zuschauer: 100