2014/2015 28. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal 1.FC Reimsbach Sa. 11.04.15 15:00 2:0 (1:0)
SV Hasborn SV Auersmacher 15:30 1:1 (0:1)
FV Lebach FV Eppelborn 15:30 3:1 (2:1)
SC Friedrichsthal FV Siersburg 16:00 0:2 (0:1)
SC Brebach Svgg. Hangard 16:00 2:0 (1:0)
FSV Jägersburg SG Saubach 16:30 3:0 (1:0)
SV Merchweiler SV Mettlach So. 12.04.15 15:00 1:1 (1:1)
FSV Hemmersdorf VfB Dillingen 15:00 3:3 (2:0)
SV Bübingen SF Köllerbach 15:30 1:1 (0:0)

hemmersdorfwapp1378

FSV Hemmersdorf : VfB Dillingen – 3:3 (2:0)

Sonntag, 12.04.2015 um 15:00 Uhr

Im ersten Spielabschnitt war die Heimmannschaft das klar dominierende Team mit deutlich mehr Spielanteilen. Unsere Mannschaft präsentierte sich vor allem im Abwehrbereich total desolat. Deshalb hätte das Spiel in der Anfangsphase, bei einigen klaren Torchancen der Gastgeber, bereits entschieden sein können. Erst in der 17. Spielminute nutzte ihr Sturmführer Avan eine Unachtsamkeit seines Gegenspielers Cissé aus, um sein Team mit 1 : 0 in Führung zu bringen. Auch der Rückstand änderte an der Spielweise unserer Mannschaft nichts. Man ließ die Gastgeber nach Belieben kombinieren und so war es nicht verwunderlich, dass diese in der 27. Spielminute einen schönen Angriff über die rechte Seite erneut durch Avan zum 2 : 0 abschließen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann sogar noch einen Foulelfmeter für die Heimelf. Doch Torhüter Tjaden hielt mit einer tollen Parade seine Mannschaft im Spiel.
In der Pause schien Trainer Dillinger die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn zu Beginn des zweiten Spielabschnitts stand plötzlich eine ganz andere VfB-Mannschaft auf dem Platz. Mit schnellen Kombinationen wurde die Hemmersdorfer Hintermannschaft nun ein ums andere Mal ausgespielt und in der 51. Spielminute verwertete Mickael Pernet einen Rückpass von Juri Dil zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Im gleichen Maße wie unsere Mannschaft stärker wurde, wurde die Heimmannschaft immer nervöser und nur 7 Minuten später vollendete Juri Dil eine Hereingabe von Julian Ottinger zum Ausgleich. Unsere Mannschaft setzte nun nach und wurde in der 60. Minute durch den zweiten Treffer von Juri Dil mit der Führung belohnt. Ein schon verlorenes Spiel war innerhalb von nur 10 Minuten gedreht worden. Doch anstatt die Unsicherheiten der Heimmannschaft weiter auszunutzen, ließ man die Gastgeber wieder ins Spiel zurückkommen und Hemmersdorf konnte sich etwas befreien. Trotzdem hatte Mickael Pernet die Chance mit dem 2 : 4 alles klar zu machen. Doch er legte sich den Ball etwas zu weit vor, so dass ein gegnerischer Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte. In der 83. Spielminute dann doch noch der Ausgleich für den FSV. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite nahm Martin Rupp mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schloss zum 3 : 3 Unentschieden ins linke Eck ab. Ein torreiches Spiel mit zwei schwachen Abwehrreihen endete am Ende mit einem gerechten Remis.

– F.B. –

FSV Hemmersdorf:

Kerber – Stein – Mohr (46. Willems, 85. Basenach) -Avan C. – Schäfer –
Folz – Hirschauer (66. Chabane) – Avan E. – Rupp – Enzweiler -Schneider

— Tr.: Hirschauer

VfB Dillingen:

Tjaden – Schetter – Theobald R. – Murohashi (63. Wahlen) – Cissé – Ottinger (63. Hub) –
Pernet – Berkani – Theobald J. – Dil (82. Samson) – Warken

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Avan E. (17.) – 2:0 Avan E. (26.) – 2:1 Pernet (51.) – 2:2 Dil (58.) – 2:3 Dil (60.) – 3:3 Rupp (83.)

Zuschauer: 350