2014/2015 21. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher Svgg. Hangard Fr. 27.02.15 19:00 2:1 (0:0)
FV Eppelborn 1.FC Reimsbach Sa. 28.02.15 15:00 3:2 (0:1)
SC Friedrichsthal SC Brebach 15:00 2:1 (1:1)
FSV Jägersburg FV Lebach 15:30 2:0 (2:0)
SV Merchweiler VfL Primstal So. 01.03.15 15:00 1:1 (0:1)
SV Hasborn FSV Hemmersdorf 15:00 5:2 (3:0)
FV Siersburg SF Köllerbach 15:00 0:1 (0:0)
SG Saubach VfB Dillingen 15:00 2:1 (1:0)
SV Mettlach SV Bübingen 15:45 6:3 (3:1)

saubachwapp1378

SG Saubach : VfB Dillingen – 2:1 (1:0)

Sonntag, 01.03.2015 um 15:00 Uhr

Mit Torhüter Tjaden und Kapitän Florian Irsch kehrten zwei Grippekranke wieder in die Anfangsformation zurück. Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr verhalten und so gab es vor den Toren keine nennenswerten Situationen zu sehen. Lediglich bei einem Schuss von Neuzugang Srour musste der Torhüter der Saubacher eingreifen. Erst nach etwa 20 Spielminuten setzte sich dann das technisch bessere Spiel unserer Mannschaft durch und so gab es gleich zwei Tormöglichkeiten, die jedoch durch Pernet und Irsch überhastet vergeben wurden. Auch Torhüter Tjaden konnte sich in dieser Phase des Spiels bei einer Torchance der Gastgeber auszeichnen. Mit ihrer zweiten Torchance gingen diese dann in der 34. Spielminute in Führung. Eine Freistoßflanke wurde per Kopf auf ihren Torjäger Quack verlängert und gegen dessen Direktabnahme hatte Torwart Tjaden keine Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Florian Irsch noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss strich knapp über das Gehäuse der Gastgeber.
Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste geendet hatte mit Angriffen des VfB. In der 50. Spielminute nutzte Yannick-Guy Warken einen Ballverlust der Saubacher und ging auf der rechten Seite auf und davon. Doch sein Torabschluss ging links am Kasten vorbei. Nur kurze Zeit später war es Florian Irsch, der zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Doch zunächst die Torlatte und dann der Saubacher Keeper mit einer tollen Reaktion verhinderten einen Treffer unseres Teams. In der 62. Spielminute nutzten dann die Gastgeber einen Ballverlust von Stephane Giraudon aus, um auf 2 : 0 zu erhöhen. Jetzt warf der VfB erst recht alles nach vorne und entblößte die Abwehr. Saubach reagierte auf diese Spielweise nur noch mit langen Bällen. Doch plötzlich tauchte Christian Quack alleine vor Torwart Tjaden auf. Dieser reagierte allerdings glänzend und verhinderte die mögliche Entscheidung. 10 Minuten vor dem Ende konnte dann Mickael Pernet nach einem Zuspiel von Srour auf 1 : 2 verkürzen. Der Druck auf die Gastgeber wurde nun nochmals stärker. Doch mit Glück und einem starken Torhüter zwischen den Pfosten überstanden sie diese Phase ohne Gegentor. Als dann Mounir Berkani in der Nachspielzeit ein Zuspiel von Giraudon aus kurzer Distanz nicht im Tor der Saubacher unterbringen konnte war die unnötige Niederlage perfekt.

SG Saubach:

Rau – Rauber – Herrmann – Wollscheit – Warken (88. Symala) – Forster –
Quack (87. Wagner) – Dostert – Dibra (55. Krauß) – Houy – Petry

— Tr.: V. Valtchev

Tjaden – Hub (78. Schetter) – Giraudon – Theobald R. – Murohashi –
Cissé – Srour – Ottinger (46. Berkani) – Pernet – Irsch – Warken

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Quack (34.) – 2:0 Warken (62.) 2:1 Pernet (80.)

Zuschauer. 180