2014/2015 2. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SV Hasborn Di. 05.08.14 19:00 2:2 (0:1)
FV Eppelborn SV Auersmacher 19:00 2:3 (1:3)
SC Brebach FV Lebach 19:00 5:0 (1:0)
VfL Primstal FSV Jägersburg Mi. 06.08.14 19:00 5:1 (3:0)
FSV Hemmersdorf SC Friedrichsthal 19:00 1:2 (0:0)
SV Bübingen SV Merchweiler 19:00 4:2 (0:1)
VfB Dillingen SV Mettlach 19:00 1:3 (1:2)
1.FC Reimsbach FV Siersburg 19:00 7:1 (2:1)
Svgg. Hangard SG Saubach 19:00 0:6 (0:4)

wapp1378mettlach

VfB Dillingen : SV Mettlach – 1:3 (1:2)

Mittwoch, 06.08.2014 um 19:00 Uhr

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste unsere Mannschaft gegen die als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelten Mettlacher antreten. Aufgrund der roten Karte von Florian Irsch und der Verletzung von Yannick Schetter musste Trainer Dillinger sein Team gegenüber dem Auftaktspiel auf zwei Positionen verändern. Jan Wahlen und Cheick Cissé rückten für die beiden Vorgenannten in die Anfangsformation. Zu Beginn des Spieles merkte man beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an. Der SV Mettlach stand kompakt in der Abwehr und machte die Räume dicht, so dass unsere Mannschaft immer wieder gezwungen wurde über die Abwehr das Spiel nach vorne zu suchen. Erst nach ein paar Minuten ergaben sich Freiräume und dies führte zu einer Großchance für Maximilian Gabriel. Doch er scheiterte am gegnerischen Torhüter. Fast im Gegenzug dann der Führungstreffer für die Gäste. Ein Freistoß von der linken Seite wurde von Pascal Reiter mit dem Kopf zur frühen Mettlacher Führung verwandelt. Kurz darauf fischte der Torwart der Gäste dann einen abgefälschten Schuss von Juri Dil aus der Ecke und auch bei dem Weitschuss von Murohashi zeigte er sich auf dem Posten. Der Führungstreffer verlieh den Gästen weitere Sicherheit und sie dominierten in der Folge das Geschehen. In dieser Phase hatte unsere Mannschaft Glück nicht schon frühzeitig durch weitere Gegentreffer in Rückstand geraten zu sein. Das 0 : 2 war dann aber eine logische Folge dieser Überlegenheit. Einen Pass in die Schnittstelle der aufgerückten Abwehr nahm Mittelstürmer Will gekonnt an, umkurvte noch Torhüter Kamenev und schob die Kugel über die Linie. Erst kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer für den VfB. Allerdings resultierte dieser aus einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr, als Torhüter Schmidt seinen eigenen Abwehrspieler anschoss und der Ball von dessen Rücken zum 1 : 2 über die Linie trudelte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Der Anschlusstreffer gab unserer Mannschaft dann für den zweiten Spielabschnitt etwas Auftrieb. Gleichzeitig waren die Gäste nicht mehr so aggressiv in ihrem Spiel nach vorne und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Strafräumen. Nur einmal wurde es für Mettlach noch gefährlich, als nämlich erneut Maximilian Gabriel freigespielt wurde, dieser den Torhüter ausspielte, jedoch an einem auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler der Gäste scheiterte. Kurz vor dem Ende wurde dann ein Stürmer der Gäste am Torschuss regelwidrig gehindert und den anschließenden Strafstoß verwandelte Thomas Will zum 1 : 3 für Mettlach. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Die Gäste gewannen am Ende aufgrund der starken ersten Spielhälfte verdient. Unsere Mannschaft muss ihre Punkte nun in den nächsten Spielen holen, wenn es gegen vermeintlich leichtere Gegner gehen wird.

Kamenev – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Hub (88. Reinhard) –
Cissé – Murohashi – Theobald J. – Dil – Moy – Gabriel

SV Mettlach:

Schmidt – Heinz – Federmeyer – Becker (90. Moosmann) – Kruser – Burger –
Schmitt – Mohm (83. Theobald) – Kremer – Will Th. (89. Will M.) – Reiter

–Tr.: Gläsner

Tore: 0:1 Reiter (5.) – Will Th. (34.) – 1:2 ET (38.) – 1:3 Will Th. (81. FE)