2014/2015 18. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal FSV Hemmersdorf Sa. 22.11.14 15:00 2:3 (1:2)
SV Hasborn SF Köllerbach 15:00 1:0 (0:0)
SV Mettlach VfB Dillingen 15:00 0:1 (0:1)
FV Siersburg 1.FC Reimsbach 15:00 1:2 (0:2)
FSV Jägersburg VfL Primstal 15:30 4:3 (1:1)
SV Merchweiler SV Bübingen 15:30 2:2 (1:2)
SV Auersmacher FV Eppelborn 15:30 1:7 (1:3)
FV Lebach SC Brebach 15:30 0:0
SG Saubach Svgg. Hangard 16:00 2:1 (0:0)

mettlachwapp1378

SV Mettlach : VfB Dillingen – 0:1 (0:1)

Samstag, 22.11.2014 um 14:30 Uhr

Auch im dritten Spiel in Folge blieb unsere Mannschaft ohne Gegentor. Danach sah es in den ersten Minuten des Spiels beim SV Mettlach überhaupt nicht aus. Die Gastgeber setzten von Beginn an den VfB unter Druck und zwangen ihn so schon im Spielaufbau zu Fehlern. Immer wieder fanden sie über die Außenbahnen Lücken in unserem Abwehrverband. Da sich unsere Angreifer zunächst auch nicht behaupten konnten, gab es einige brenzlige Situationen vor unserem Tor zu überstehen. Dabei zeigte sich aber unser Torhüter Sascha Kilper in hervorragender Form. Als auch er einmal geschlagen war, rettete ein Abwehrspieler für ihn auf der Linie. Erst nach etwa 20 Spielminuten konnte sich unsere Mannschaft dann etwas vom Druck der Gastgeber befreien und hatte auch eine gute Torchance durch Florian Irsch. Doch sein Schuss aus 16 m knallte gegen die Querlatte. In der 36. Spielminute dann der Schock für die Mettlacher. Nach einer missglückten Freistoßvariante kam Moy Brice vor dem Strafraum an den Ball. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete zur glücklichen Führung im Tor der Gastgeber. Dieser Gegentreffer hinterließ seine Spuren. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich daran nichts. Mettlach hatte zwar ein optisches Übergewicht. Konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Der VfB hatte bei einigen Kontern die Möglichkeit um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch es wollte einfach kein weiterer Treffer mehr fallen. In der 78. Spielminute hatte dann noch der Ersatzschiedsrichter seinen Auftritt. Nach etlichen zweifelhaften Entscheidungen gab er Mickael Pernet bei der Ausführung eines Eckballs wegen Zeitverzögerung die gelb-rote Karte. Eine absolut lächerliche Entscheidung. Aber auch in Unterzahl geriet unsere Mannschaft nicht mehr in Verlegenheit und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Lohn für diesen hart erkämpften Auswärtssieg der Sprung auf einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.
Ein großes Lob an das Trainerteam und die Mannschaft!!!

SV Mettlach:

Schmidt – Schmitt (85. Mohsmann) – Federmeyer – Heinz – Burger – Wendel –