2014/2015 16. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach FV Eppelborn Sa. 08.11.14 14:30 1:1 (1:0)
SV Auersmacher VfL Primstal 15:00 0:2 (0:0)
SC Friedrichsthal VfB Dillingen 15:00 0:0
FSV Jägersburg SF Köllerbach 15:00 2:3 (0:1)
SV Hasborn Svgg. Hangard 15:30 5:1 (1:1)
FV Lebach SV Bübingen 15:30 3:1 (2:1)
SV Merchweiler 1.FC Reimsbach So. 09.11.14 14:30 2:0 (1:0)
FV Siersburg SG Saubach 15:00 1:4 (1:1)
SC Brebach FSV Hemmersdorf 15:00 1:2 (1:0)

friedrichsthalwapp1378

SC Friedrichsthal : VfB Dillingen – 0:0

Samstag, 08.11.2014 um 15:00 Uhr

Den erschreckend wenigen Zuschauern in Friedrichsthal wurde ein sehr schlechtes Saarland-Ligaspiel präsentiert. Auf dem schwer bespielbaren Rasen kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten auch die ersten Tormöglichkeiten. Doch diese wurden zum Teil kläglich vergeben. Unsere Mannschaft tat sich schwer ins Spiel zu finden. Lediglich mit Weitschüssen kam man dem Tor der Gastgeber etwas näher. Die beste Torchance im ersten Spielabschnitt hatten jedoch die Friedrichsthaler. Eine Flanke von der rechten Seite nahm Spielertrainer Mansfeld direkt und scheiterte mit der tollen Volleyabnahme an der Unterkante der Latte. Hier wäre Torhüter Kilper vermutlich machtlos gewesen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt bekam unsere Mannschaft das Spiel dann etwas besser in den Griff und hatte dabei auch ein optisches Übergewicht. Allerdings waren Tormöglichkeiten weiterhin Mangelware. Lediglich Juri Dil hatte nach einer schönen Einzelleistung eine Möglichkeit. Doch er zögerte zu lange und wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler geblockt. Da auch den Gastgebern nicht mehr viel gelang deutete vieles auf ein torloses Unentschieden hin. Doch in der letzten Spielminute der Nachspielzeit gab es dann doch noch einen Aufreger. Nach einem Gewühl vor dem Tor des VfB kam der Ex-Dillinger Alden Hodzic an den Ball und spitzelte das Spielgerät mit der Fußspitze in Richtung Tor. Mit einem tollen Reflex konnte Sascha Kilper den Ball gerade noch so abwehren und seiner Mannschaft wenigstens einen Punkt retten. Letztendlich hatte keine der beiden Mannschaften einen Sieg verdient gehabt.

SC Friedrichsthal:

Becker – Kmoch – Boos – Schmit – Bickelmann – Bohr – Nickels –
Kerber – Momper (79. Hodzic) – Mansfeld – Lang (59. Di Dio Parlapoco)

— Tr.: Mansfeld / Schmit

Kilper – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Murohashi – Berkani – Theobald J. –