2014/2015 11. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach SV Merchweiler Do. 02.10.14 19:00 7:0 (3:0)
FV Eppelborn FV Lebach 19:00 5:2 (2:2)
SG Saubach FSV Jägersburg Fr. 03.10.14 15:00 1:1 (1:0)
SV Auersmacher SV Hasborn Sa. 04.10.14 15:30 0:2 (0:2)
SF Köllerbach SV Bübingen 15:30 2:3 (1:2)
FV Siersburg SC Friedrichsthal 16:00 2:2 (1:1)
1.FC Reimsbach VfL Primstal 16:00 2:2 (1:1)
VfB Dillingen FSV Hemmersdorf So. 05.10.14 15:30 6:2 (1:1)
Svgg. Hangard SC Brebach 15:30 2:3 (1:1)

wapp1378hemmersdorf

VfB Dillingen : FSV Hemmersdorf – 6:2 (1:1)

Sonntag, 05.10.2014 um 15:30 Uhr

Auch im siebten Spiel in Folge verließ unsere Mannschaft als Sieger den Platz. Eine sehr beeindruckende Serie. Im Lokalderby gegen den FSV Hemmersdorf wurde den zahlreichen Zuschauern einiges geboten. Diese waren zu Beginn des Spieles noch nicht alle auf ihren Plätzen und schon hieß es 0 : 1 für die Gäste. Vom Anpfiff weg spielten diese einen Steilpass in die Spitze und Kevin Folz ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte sein Team in Führung. Dieser frühe Rückstand lähmte dann in der Folge die Aktionen unserer Mannschaft und die Gäste hatten in dieser Phase mehr vom Spiel. Erst nach etwa 15 Spielminuten kam der VfB dann besser in die Begegnung und konnte sich auch die eine oder andere Torchance erspielen. Der Spielfluss wurde allerdings immer wieder durch Fehlpässe gestoppt und so hatten die Gäste keine Probleme ihre Führung zu verteidigen. Erst kurz vor der Pause war es dann Mickael Pernet, der mit einem Weitschuss ins lange Eck für den wichtigen Ausgleichstreffer sorgte.
Auch der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Eine Flanke von der linken Seite konnte unsere Abwehr nicht verhindern und den Schuss von Martin Rupp fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor ab. Aber mit Rückständen kann unsere Mannschaft inzwischen sehr gut umgehen. Sie übernahm in der Folge das Kommando und ließ den Gästen kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten. In der 65. Spielminute dann die spielentscheidende Szene des Spiels. Einen Eckball von der rechten Seit wehrte der Hemmersdorfer Stürmer Emrah Avan mit der Hand ab. Es gab Handelfmeter und die gelb-rote Karte für den Gästespieler. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Mickael Pernet sicher zum 2 : 2 Ausgleich. Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später konnte Pernet nach einem abgewehrten Schuss sogar das 3 : 2 erzielen. Danach flippten einige Gästespieler völlig aus und Patrick Schabbach sah wegen Meckerns die rote Karte. Mit zwei Spielern weniger hatte Hemmersdorf dann im weiteren Verlauf des Spieles keine Chance mehr und unsere Mannschaft stellte durch zwei Tore von Florian Irsch sowie einen Treffer des eingewechselten Juri Dil das Ergebnis auf 6 : 2. Wiederum hatte unsere Mannschaft einen zweimaligen Rückstand in einen Sieg umdrehen können, der allerdings um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen war.
Mit einem hervorragenden 4. Tabellenplatz geht es nun am Samstag zum Spiel beim Tabellennachbarn nach Primstal.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Cissé – Murohashi –
Theobald J. (60. Gabriel) – Pernet (71. Berkani) – Irsch (77. Dil) – Warken – Moy

— Tr.: Dillinger

FSV Hemmersdorf:

Haupert – Becker – Avan C. – Schneider (46. Hirschauer) – Willems (82. Basenach) –
Folz – Schabbach – Avan E. – Chabane – Rupp – Enzweiler (83. Stein)

–Tr.: Hirschauer

Tore: 0:1 Folz (1.)- 1:1 Pernet (38.) – 1:2 Rupp (46.) – 2:2 Pernet (66. HE.) – 3:2 Pernet (68.) – 4:2 Irsch (75.) – 5:2 Irsch (77.) – 6:2 Dil (84.)

Zuschauer: 350