2014/2015 10. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SV Auersmacher Sa. 27.09.14 15:30 0:5 (0:0)
SV Merchweiler SV Hasborn 15:30 1:2 (1:0)
SC Friedrichsthal SV Mettlach 15:30 0:0
SC Brebach FV Eppelborn 15:30 3:0 (1:0)
FSV Jägersburg FV Siersburg 16:00 2:1 (1:0)
FSV Hemmersdorf 1.FC Reimsbach 16:15 1:3 (0:2)
FV Lebach SG Saubach 16:30 0:2 (0:1)
VfL Primstal Svgg. Hangard 17:00 2:1 (1:1)
SV Bübingen VfB Dillingen So. 28.09.14 15:30 3:4 (2:1)

buebingenwapp1378

SV Bübingen : VfB Dillingen – 3:4 (2:1)

Sonntag, 28.09.2014 um 15:30 Uhr

Beim Tabellenzweiten Bübingen kehrte Robin Theobald nach seiner Rot-Sperre wieder in die Mannschaft zurück. Allerdings fiel Abwehrchef Giraudon aus und wurde durch Giovanni Imperato ersetzt, der seine Sache aber auch sehr gut machte. Er war es auch, der nach 9 Spielminuten einen Rückstand verhinderte, als er auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter Kilper klären konnte. Auch danach hatte die Heimmannschaft die besseren Torchancen und ging nach 27 Spielminuten durch Pierluigi Vella folgerichtig in Führung. Nur kurze Zeit später verschätzte sich Torhüter Kilper beim Herauslaufen und Nils Cuccu nutzte diesen Fehler mit einem Heber eiskalt zum 2 : 0 für seine Mannschaft aus. In der Folge hatte Bübingen einige Chancen um auf 3 : 0 zu erhöhen. Doch das nächste Tor erzielte der VfB. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Mickael Pernet, der mit einem strammen Schuss aus 15 m zum 1 : 2 Anschluss traf. Dieser Treffer sollte Auftrieb für den zweiten Spielabschnitt geben.
Doch die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Kabine und konnten nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff den alten Zweitore-Vorsprung wieder herstellen. Dabei verwandelte erneut Vella eine herrliche Flanke von Nico Veeck zum 3 : 1. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Wiederum nur 4 Minuten später wurde Cheikh Cissé im Strafraum elfmeterreif gefoult und Mickael Pernet verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2 : 3 Anschlusstreffer. Doch damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden. In der 58. Spielminute setzte sich Yannick-Guy Warken auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und seine herrliche Flanke drückte Torjäger Irsch zum 3 : 3 Ausgleich über die Linie. In der Folge spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg und hatten ihre Chancen. Doch wiederum avancierte Florian Irsch zum Matchwinner für den VfB. In der 85. Spielminute nutzte er einen Abspielfehler von Achmed Taher zu seinem Torwart eiskalt aus. Er spritzte dazwischen und schob die Kugel zum 3 : 4 Siegtreffer über die Linie.
Erneut hatte die Mannschaft ein schon verloren geglaubtes Spiel gedreht und wurde für den Sieg mit dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz belohnt. Einfach super Jungs!!!!!!

– F.B. –

SV Bübingen:

Breyer – Junk (80. Böhmann) – Taher – Lillig (68. Hartz) – Noll –
Veeck – Jungfleisch (68. Kowalski) – Cuccu – Vella – Ikas – Wöber

— Tr.: Peter

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen – Imperato – Theobald R. – Cissé (77. Berkani) – Murohashi –
Theobald J. – Pernet (83. Dil) – Irsch (90. Gabriel) – Warken – Moy

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Vella (27.) – 2:0 Cuccu (30.) – 2:1 Pernet (43.) – 3:1 Vella (48.) – 3:2 Pernet (52. FE) – 3:3 Irsch (58.) – 3:4 Irsch (85.)

Zuschauer: 250