2013/2014 9. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher FV Eppelborn Fr. 13.09.13 19:00 1:1 (0:0)
SG Saubach SV Mettlach 19:00 0:3 (0:1)
SC Friedrichsthal SC Brebach 19:00 0:0
VfL Primstal SF Köllerbach Sa. 14.09.13 15:30 7:2 (1:0)
SV Saar 05 Jugend SV Klarenthal 15:30 5:0 (1:0)
VfB Dillingen SV Hasborn 16:00 2:1 (0:1)
FSV Jägersburg Svgg. Hangard 16:00 2:0 (0:0)
FV Siersburg FV Lebach So. 15.09.13 15:00 1:3 (0:2)
SV Bübingen FV Diefflen 16:00 2:2 (1:1)

wapp1378

hasborn

VfB Dillingen – SV Hasborn 2:1 (0:1)

Samstag, 14.09.2013 um 16:00 Uhr

Routinier Michael Towarek kehrte in die Anfangsformation zurück und verlieh der Abwehr von Beginn an zusätzliche Stabilität. Allerdings verschlief unsere Mannschaft die erste Halbzeit komplett und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus dem Nordsaarland von Anfang an spielbestimmend waren. In der 17. Spielminute dann auch der verdiente Führungstreffer für Hasborn. Allerdings entsprang dieser einer Unstimmigkeit zwischen zwei Abwehrspielern unserer Mannschaft, die der Stürmer der Hasborner ausnutzte um mit dem Kopf die 1 : 0 Führung zu erzielen. Auch danach fand unsere Mannschaft einfach nicht ins Spiel und hatte in einigen Situationen Glück, dass man nicht noch höher in Rückstand geriet. Mit dem knappen Rückstand wurden dann die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause schien Trainer Wundrack die richtigen Worte gefunden zu haben. Der VfB kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Man ging jetzt mit der richtige Einstellung in die Zweikämpfe und auch spielerisch gab es eine klare Steigerung gegenüber dem ersten Spielabschnitt. Spätestens der Ausgleichstreffer zum 1 : 1 verlieh der Mannschaft noch mehr Sicherheit in ihren Aktionen. Bei diesem Tor konnte Jannik Theobald eine herrliche Linksflanke von Christian Hub per Direktabnahme verwandeln. In der Folge wurde der VfB immer stärker und erspielte sich etliche Torchancen um ihn Führung zu gehen. Doch dies gelang erst kurz vor dem Ende der Partie. Zuvor war Moy Brice vom gegnerischen Torwart elfmeterreif gefoult worden. Doch der Schiedsrichter traute sich nicht so kurz vor Schluss auf den Punkt zu zeigen. Moy Brice jedoch war über diese Entscheidung so erbost, dass er sich kurz darauf in seiner Wut den Ball schnappte, mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und schließlich den Ball am Torwart der Gäste vorbei zum 2 : 1 Siegtreffer zu vollstrecken. Hasborn reagierte auf diesen späten Rückstand mit wütenden Angriffen. Mit allen Spielern versuchten sie noch zum Ausgleich zu kommen. Doch dieser gelang ihnen nicht mehr. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg für unsere Mannschaft am Ende etwas glücklich jedoch nicht unverdient. Diese drei Punkte sollten auch für das bevorstehende Derby beim FV Diefflen für das notwendige Selbstvertrauen sorgen können.

Gossrau – Towarek (58. Schetter) – Schifino – Ottinger (58. Berkani) – Schönberger Chr. –
Gabriel – Theobald (84. Nardo) – Moy – Tabellion – Hub – Giraudon

— Tr.: Wundrack

SV Hasborn:

Reiter – Scherschel – Dworowy (46. Molitor) – Holz – Schirra –
Wohlschlegel – Bach – Jung – Wilhelm – Feid – Knapp

— Tr.: Wilhelm

Tore: 0:1 Knapp (17.) – 1:1 Theobald (62.) – 2:1 Moy (88.)