2013/2014 20. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SV Mettlach Sa. 30.11.13 14:30 1:2 (0:0)
SV Bübingen Svgg. Hangard 14:30 5:2 (0:2)
SV Saar 05 Jugend SC Brebach 15:00 1:0 (0:0)
VfB Dillingen FV Eppelborn 15:00 0:5 (0:3)
VfL Primstal SC Friedrichsthal 15:30 3:5 (2:2)
FV Diefflen SV Hasborn 15:30 3:4 (1:3)
SV Klarenthal FV Lebach 15:30 0:4 (0:1)
SG Saubach FSV Jägersburg 16:00 3:5 (1:2)
FV Siersburg SV Auersmacher So. 01.12.13 15:00 2:2 (1:0)

wapp1378eppelborn

VfB Dillingen – FV Eppelborn 0:5 (0:3)

Samstag, 30.11.2013 um 15:00 Uhr

Nach der guten Leistung beim Sieg gegen den FSV Jägersburg erwarteten die VfB-Fans auch im Spiel gegen den FV Eppelborn eine ähnlich gute Leistung ihrer Mannschaft. Zudem kehrte Christian Schönberger in die Startelf zurück. Die Wirklichkeit sah jedoch ganz anders aus. Zwar spielte unsere Mannschaft gut mit. Sie offenbarte jedoch im Abwehrverhalten eklatante Schwächen. Vor allem der Sturmführer der Gäste, Jens Schlemmer, war von der VfB-Abwehr zu keiner Phase des Spieles in den Griff zu bekommen. Dies deutete sich schon zu Beginn des Spieles an, als er sich mehrere Male im Laufduell mit unseren Abwehrspielern immer durchsetzen konnte. Die Führung der Gäste entsprang allerdings einem Sonntagsschuss von Jonas Wilhelmi. Der zog nach einer verunglückten Kopfballabwehr von Christoph Hilt direkt ab und der Ball schlug unhaltbar im VfB-Tor zur Gästeführung ein. Dieser frühe Gegentreffer verunsicherte die gesamte Mannschaft des VfB und in der Folge gab es einige brenzlige Situationen vor unserem Tor. Doch Sascha Kilper, der einzige Spieler mit Normalform, zeigte sich mehrere Male als Meister seines Fachs. Aber in der 27. Spielminute war auch er geschlagen. Jens Schlemmer setzte sich in einem Laufduell auf der linken Seite durch und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 0 : 2. Auch für das 0 : 3 kurz vor der Pause zeichnete sich der Torjäger verantwortlich.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte Trainer Wundrack dann Michael Towarek ein, um so der Abwehr die notwendige Sicherheit zu verleihen. Doch auch diese Einwechslung brachte nicht den erhofften Erfolg. Wiederum Jens Schlemmer erzielte mit einer schönen Einzelleistung das 0 : 4 und damit war die Begegnung endgültig entschieden. Zwar steckte unsere Mannschaft zu keiner Phase des Spieles auf. Aber Pech und Unvermögen ließen an diesem Tag noch nicht einmal den Ehrentreffer zu. Das 0 : 5 durch Dominic Altmeier, erneut nach schöner Vorarbeit von Jens Schlemmer, bedeutete gleichzeitig den Endstand in einem Spiel, das man schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen sollte.
Jetzt geht es in die verdiente Winterpause, um anschließend mit frischen Kräften das Ziel „Klassenerhalt“ angehen zu können.

Kilper – Emmrich – Hilt (46. Towarek) – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel –
Theobald (53. Ali Khan) – Moy – Hub – Giraudon – Nardo (72. Wahlen)

— Tr.: Wundrack

FV Eppelborn:

Wagner – Penth – Schirra – Becker – Zweiacker – Altmaier (85. Valtchev) –
Kleer – Wilhelmi (80. Oberhauser) – Schlemmer – Müller (74. Lauer) – Houy

— Tr.: Braue

Tore: 0:1 Wilhelmi (6.) – 0:2 Schlemmer (27.) – 0:3 Schlemmer (36.) – 0:4 Schlemmer (57.) – 0:5 Altmeier (76.)