2013/2014 17. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher SF Köllerbach Sa. 09.11.13 14:30 0:3 (0:1)
SC Brebach SV Hasborn 15:00 1:0 (1:0)
SC Friedrichsthal SV Bübingen 15:00 1:1 (1:1)
FSV Jägersburg SV Saar 05 Jugend 16:00 1:1 (1:1)
SG Saubach VfB Dillingen 16:00 1:5 (1:4)
FV Siersburg VfL Primstal 16:30 2:4 (1:2)
FV Eppelborn SV Klarenthal 17:30 5:1 (3:1)
Svgg. Hangard FV Diefflen So. 10.11.13 15:00 3:4 (1:1)
SV Mettlach FV Lebach Mi. 20.11.13 19:00 2:1 (1:2)

siersburgwapp1378

 

 

 

 

 

 

SG Saubach – VfB Dillingen 1:5 (1:4)

Samstag, 02.11.2013 um 15:30 Uhr

Bei den punktgleichen Saubachern zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung. In der Abwehr stand man sehr sicher und im Angriff war man effizient wie schon lange nicht mehr. Bereits nach zwei Spielminuten schlug es zum ersten Mal im Tor der Gastgeber ein. Nach einer Ballstafette über mehrere Stationen kam der Ball zu Moy Brice und dieser verwandelt eiskalt zur frühen Dillinger Führung. Nur kurze Zeit später folgte der nächste Treffer. Ein abgewehrter Schuss von Yannik Schetter kam zu Christian Schönberger und der erzielte per Direktabnahme das 2 : 0. Damit nicht genug. Wiederum nur 3 Minuten später folgte ein toller Spielzug über die rechte Seite und die flache Hereingabe von Julian Ottinger verwandelte Maximilian Gabriel zur 3 : 0-Führung für den VfB. Das Spiel war praktisch nach 8 Spielminuten entschieden. Auch in der Folge hatte unsere Mannschaft die besseren Möglichkeiten. Doch der Ex-Dillinger Stefan Hirschauer im Tor der Gastgeber verhinderte zunächst schlimmeres. Saubach hatte zwar mehr vom Spiel, war aber letztlich spätestens am Strafraum mit ihrer Spielweise am Ende. Stefan Gossrau musste lediglich ein mal in höchster Gefahr retten. Dies tat er dann aber mit Bravour. Als dann Christian Hub in der 31. Spielminute mit einem herrlichen Rechtsschuss das 0 : 4 gelang, war die Partie endgültig entschieden. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und kamen kurz vor der Pause noch zum 1 : 4 Anschlusstreffer.
Dieses Tor gab ihnen für den Beginn der zweiten Hälfte noch einmal Auftrieb. Allerdings konnten sie sich nicht entscheidend gegen unsere Abwehr durchsetzen. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase einige Möglichkeiten um nach Kontern den alten 4 Tore-Abstand wieder herzustellen. Doch zunächst blieb der Erfolg aus. Erst Maximilian Gabriel konnte in der 68. Spielminute bei seinem zweiten Treffer den Torwart der Gastgeber erneut überwinden, als er am langen Pfosten stehend eine Linksflanke verwandeln konnte. Bis zum Ende blieb der VfB stehts Herr der Lage und spielte den klaren Auswärtssieg souverän nach Hause. Ein wichtiger Auswärtssieg, der auch für das nächste Auswärtsspiel in Auersmacher Auftrieb geben sollte.

– F.B. –

SG Saubach:

Hirschauer – Kirsch – Herrmann P. – Wollscheit – Herrmann M. – Warken (55. Ochs) –
Robert – Krauß (55. Schäfer) – Pfeffler – Wallscheid (70. Petry) – Sauer

— Tr.: Andreas

VfB Dillingen:

Gossrau – Towarek – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel (89. Wahlen) –
Theobald – Moy (85. Nardo) – Hub (82. Ali Khan) – Giraudon – Schetter

— Tr.: Wundrack

Tore: 0:1 Moy (2.) – 0:2 Schönberger Chr. (4.) – 0:3 Gabriel (7.) – 0:4 Hub (31.) – 1:4 Warken (40.) – 1:5 Gabriel (68.)

Zuschauer: 200