2013/2014 10. Spieltag Saarlandliga

VfB Dillingen

FV Eppelborn VfL Primstal Fr. 20.09.13 19:00 3:0 (3:0)
SV Mettlach SC Friedrichsthal Sa. 21.09.13 15:30 1:1 (1:0)
SC Brebach FSV Jägersburg 15:30 0:0
SF Köllerbach SV Saar 05 Jugend 15:30 1:0 (0:0)
SV Hasborn FV Siersburg 15:30 1:0 (0:0)
FV Lebach SG Saubach 15:30 0:1 (0:1)
SV Klarenthal SV Bübingen 16:00 2:1 (1:1)
FV Diefflen VfB Dillingen 16:00 2:2 (1:2)
Svgg. Hangard SV Auersmacher So. 22.09.13 15:00 2:1 (1:0)

diefflenwapp1378

FV Diefflen – VfB Dillingen  2:2 (1:2)

Samstag, 21.09.2013 um 16:00 Uhr

Das Spiel beim Stadtrivalen in Diefflen begann Trainer Wundrack mit einer etwas defensiveren Anfangsformation. Für die Offensivkräfte Maximilian Gabriel und Moy Brice bekamen Yannik Schetter und Mounir Berkani ihre Plätze in der Startelf. Doch bereits in der Anfangsphase wurde durch den Treffer von Chris Haase zum 1 : 0 für die Heimelf diese Taktik über den Haufen geworfen. In der Folge stemmte sich unsere Mannschaft mit gutem Angriffsspiel gegen die drohende Niederlage und hatte damit auch Erfolg. Michael Towarek erzielte nach einer schönen Ablage von Jannik Theobald mit einem Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich. Kurz darauf dann aber ein erneuter Rückschlag für den VfB. Nach einem Laufduell mit Dominic Selvaggio traf Christian Hub bei seiner Grätsche nach dem Ball nur die Beine seines Gegenspielers und wurde vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt. Jetzt musste unsere Mannschaft taktisch erneut umgestellt werden. Doch diese Umstellung funktionierte sehr gut und als Christian Schönberger, im Anschluss an einen Freistoß von Michael Towarek, mit dem Kopf das 1 : 2 erzielte, spiegelte dies auch das Ergebnis wieder. Kurz vor der Halbzeit allerdings musste dann beim VfB noch einmal um die Führung gezittert werden. Toptorjäger Haase tauchte allein vor Keeper Gossrau auf. Doch dieser reagierte glänzend und ließ sich nicht überwinden. Mit einer knappen Führung für unseren VfB wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde der Druck der Gastgeber dann immer stärker. Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr wie in der 1. Hälfte den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen und so bekam Diefflen immer mehr Übergewicht. In der 55. Spielminute war es dann soweit. Der linke Außenverteidiger der Gastgeber schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und stürmte auf das Tor des VfB zu. Fast ohne Gegenwehr ließ man ihn auch noch zum Abschluss kommen und gegen den Schuss ins kurze Eck hatte Torhüter Gossrau keine Chance. Jetzt erwarteten die zahlreichen Zuschauer auch den Führungstreffer für die Dieffler Mannschaft. Aber dieser fiel nicht mehr. Der VfB verteidigte mit viel Kampf und Einsatz sein Tor und hatte lediglich noch bei einem Lattentreffer der Gastgeber Glück, dass der dritte Treffer der Heimmannschaft nicht mehr fiel. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden, was bei unserer Mannschaft zu Recht wie ein gefühlter Sieg gefeiert wurde.

FV Diefflen:

Mattlinger – Krauß – Jakic – Dragan (71. Altmayer) – Delvaggio (83. Schreier) –
Mielczarek – Fouquet – Ali – Haase – Müller – Blass (60. Hafner)

— Tr.: Hofer

Gossrau – Towarek – Schetter – Schifino – Schönberger Chr. – Theobald –
Hub – Giraudon (55. Moy) – Tabellion – Ottinger (66. Gläske) – Berkani (86. Hilt)

— Tr.: Wundrack

Tore: 1:0 Haase (11.) – 1:1 Towarek (20.) – 1:2 Schönberger Chr. (35.) – 2:2 Müller (55.)