Saarlandliga 2016/2017 – Abschied

Verabschiedung:

Vor dem letzten Heimspiel der Saison wurden 3 verdiente Spieler verabschiedet.
Es waren dies:

Stephane Giraudon: Im Alter von 36 Jahren hat der Franzose seine Fußballschuhe im höherklassigen deutschen Amateurfußball an den Nagel gehängt und will sich als frisch gebackener Vater in Zukunft intensiver seiner Familie widmen. Mit ihm verliert der VfB einen Fußballästheten, einen der besten Fußballer, den der Verein in den letzten Jahren in seinen Reihen hatte.

Christian Hub: Der ein Jahr jüngere „Hubi“, der mittlerweile schon 6 Jahre für unseren Verein spielt, wollte aufgrund seiner immer noch großen Erwartungshaltung an sich selbst, nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen aufzuhören. Er war sowohl als Sportler als auch Mensch immer eine Bereicherung für den VfB. Das Gute daran ist, dass „Hubi“ den Verein nicht verlassen wird, sondern sich in einer anderen Funktion einbringen will.

Yannik Wohlschlegel: Er kehrt aus schulischen Gründen zu seinem eine Klasse tiefer spielenden Heimatverein SC Reisbach zurück und will sich zu 100% auf sein Studium konzentrieren. Diese Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, zumal er sich in der laufenden Saison enorm weiterentwickelt hat und zum absoluten Stammspieler wurde.

Bei allen Spielern bedankte sich der Verein mit einem kleinen Präsent.

Den Abgängen stehen bereits 5 Neuzugänge für die nächste Saison gegenüber:

– Achmed Ayoub und Andre Rupps (FC Brotdorf)

– Yannick Berneiser (FV Schwalbach)

– Tarek Abd Alsalam (FSG Bous)

– Blazej Moranski (SV Wallerfangen)