Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
177 Einträge
Behles Michael schrieb am 11. April 2017 um 15:47:
Mit Horst Feilen ist eine Ikone des VfB verstorben. Mein Mitgefühl über diesen Verlust gilt seiner lieben Gattin und der Familie. Ob als Aktiver, Trainer der 1. und 2. Mannschaft, als Jugendleiter, Spielausschussvorsitzender oder Platzwart, Horst war über Jahrzehnte immer dann präsent, wenn sich der VfB in schwerem Fahrwasser befand. Mit dem ihm eigenen leidenschaftlichen Engagement für seine \"Schwarz-Weißen\" prägte er Generationen von Fußballern. Er hätte einen würdevolleren Nachruf auf dieser Seite verdient gehabt.
Mitch Behles
Mario Heitz schrieb am 14. Februar 2017 um 11:00:
Von meiner Seite auch mal herzliche Glückwünsche.
Als ehemaliger Spieler des VFB freut es mich das es sportlich wie
auch in der gesamten VFB Familie wieder aufwärts geht.
Bleibt am Ball und weiter so.
Harald Haubrich schrieb am 28. Januar 2017 um 05:30:
Hallo VfB
Glückwunsch zum Erreichen des Hallenmasters und der guten Hallenrunde 2017. Gleich zwei Dillinger Teams fahren nach Saarbrücken, find ich toll!!!

Ich wünsche den Jungs viel Glück, eine hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung auf die Saarlandliga und eine gute, oder vielleicht sogar noch bessere Rückrunde .

Da scheint was zu wachsen auf der Papiermühle.
Jörg Horbach schrieb am 26. Januar 2017 um 07:57:
Glückwunsch zum Hallenmasters ! Im \"Dillinger \" Fußball tut sich ja wieder richtig was. Wünsche viel Erfolg und drücke für die Rückrunde die Daumen. Hoffe es wird auch von den Fans entsprechend honoriert.
Helge Lorenz schrieb am 24. Januar 2017 um 16:33:
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Hallenmasters!
Marina Feilen schrieb am 24. Januar 2017 um 14:54:
Herzlichen Glückwunsch an unsre Jungs, zum
erreichen des Volksbankenmasters in der Saarlandhalle am 05.02.17.
Wir als eure Betreuer möchten euch danke sagen dass wir dabei sein durften, danke sagen für die schöne Zeit der Hallenturniere und danke sagen
Dass wir euch betreuen durften. Wir sind sehr stolz auf euch dass ihr diesen Schritt geschafft habt.Natürlich werden wir euch begleiten und betreuen an eurem grossen Tag.Bis dahin bleibt gesund und fit.
Eure Betreuer
Christian und Marina
Hesslinger Otmar schrieb am 23. Januar 2017 um 07:22:
Hallo Jungs,

an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche zum Erreichen des Masters-Finale und viel Erfolg bei Turnier am 5.2.17 in der Saarlandhalle.
Allen Fans, Freunden und Gönner möchte ich mitteilen das hier wieder eine Mannschaft zusammenwächst, die mit ihrem großartigem Trainergespann noch viel erreichen kann und wird. Ich bitte euch alle um tatkräftige Unterstützung bei Masters und in der hoffentlich erfolgreichen Zukunft des Teams.
Vorverkauf beginnt Voraussichtlich morgen im Clubheim
Ein Dank geht hier auch insbesondere an unser Betreuerehepaar Christian und Marina die kein Turnier versäumt haben und die Mannschaft professionell betreuen.
Matthias Burger schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:51:
Hallo zusammen.

Hier ist ja richtig Leben im Gästebuch!

Um einige Unklarheiten zu beseitigen. Der Bericht stammt von mir und ist auch alleinig auf meinen Mist gewachsen.

Mich freut es wirklich das hier soviel diskutiert, philosophiert und kritisiert wird, denn das zeigt das der VFB Dillingen viele Anhänger, Mitglieder und Kritiker hat, die sich wirklich Gedanken um ihren Verein machen.

Ja der Bericht sollte eine Art \"HALLO WACH EFFEKT\" haben und natürlich werden sich hier die Meinungen teilen ob man sowas schreiben soll oder nicht. Aber leider bin ich kein Typ der alles beschönigt und Kopfnickend hinnimmt, denn so ein kleiner Schuss vor den Bug bringt oft mehr als abzuwarten und zu hoffen das es im nächsten Spiel besser läuft.
Ob diese Entscheidung jetzt wirklich Früchte trägt werden wir in den nächsten Spielen sehen und eins sollte doch klar sein, was hier im Gästebuch funktioniert hat, sollte auch um Platz funktionieren. :-)


Also nochmals Danke für das rege Interesse!
Harald Haubrich schrieb am 27. Oktober 2016 um 06:15:
Ich finde gar nicht dass man den Schreiber austauschen sollte..der Bericht ist lustig zu lesen, hat aber den ernsten Hintergrund, den sicher auch die Spieler eurer zweiten Mannschaft verstanden haben. Auf die Art kann man auch eine Mannschaft wachrütteln...falls es denn wirklich der Trainer geschrieben hat, und vieles deutet ja darauf hin.
Und was die Veröffentlichung der Berichte im \"Boten\" betrifft...vor nicht allzulanger Zeit wurden von einem anderen Verein Berichte veröffentlicht, die meistens auf eine sehr peinliche Art geschrieben waren, mit vielen unnötigen Floskeln garniert, das sollte wohl erfrischend wirken...nun ja. Da sind die Berichte vom VfB doch weitaus besser verfasst, sachlich geschrieben und kommen ohne übertriebene Wortspiele aus.
In diesem Sinne...ich wünsche allen Mannschaften weiter viel Erfolg, ihr seid auf einem guten Weg!!!
stefan, ehemaliger Vfb, ler schrieb am 27. Oktober 2016 um 01:25:
Oh Gott,
Was sollen den nur die Leute denken?
Wo kommen wir den da hin? Das lesen doch noch andere. Oh Gott, oh Gott. Berichterstatter ersetzen?.... aber nicht ohne Bestrafung!.
Wie schön sind doch da die Berichte von vor vierzig Jahr, die gehen immer. Da war noch alles edel und gut. So ein Bericht macht doch glatt die Bemühungen der letzten 15 Jahre kaputt aus der Kreisklasse rauszukommen. .-)

PS:
Langweilige Spassbremsen gibts genug. Auch schwülstige Vergangenheitserzählungen findet man reichlich.
Nein Danke.
Macht weiter so. Die Berichterstattung hat was !!!
Behles schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:29:
Der Berichterstatter für unsere \"Zwote\" sollte ersetzt werden, selbst wenn es der Coach selbst sein sollte. Das ist kein Niveau und schadet letztlich der Truppe in der Bemühung, endlich aus dieser Kreisliga herauszukommen, zumal diese Berichte auch noch im Dillinger Boten veröffentlicht werden.
Michael schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:33:
Ich gehe mal davon aus das die Initialien (M.B) für den Namen des Autors stehen. Daher wurde der Bericht bestimmt von dem Trainer selbst geschrieben. Ansonsten kenn ich niemanden mit MB im Namen. Falls ich falsch liege Bitte korriegiert mich.
Beaumarais-Fan Jochen schrieb am 25. Oktober 2016 um 11:14:
Anmerkung zum Spielbericht der zweiten Mannschaft:
Hat der VFB-Trainer den Bericht selbst geschrieben?
Wenn ja, meine Hochachtung. Das hat Stil.
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Michael schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:42:
Hut ab vor dem Bericht der zweiten Mannschaft. Ich hoffe das einige auch mal zwischen den Zeilen lesen. Fussball ist ein Mannschaftssport und ich ziehe meinen imaginären Hut vor diesem Trainer! Endlich mal jemand mit Charakter!
Michael Hilt schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:41:
Die \'VfB Nachrichten 19Nullsechs\' erscheinen zum 1. Heimspiel eines jeden Monats - online in der Woche darauf!
SVAuersmacher schrieb am 17. Oktober 2016 um 12:16:
Hallo wann kommt euer Stadionheft gegen uns online?
c.hahn schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:29:
Da bin ich mal nicht da, und schon gewinnt ihr mal wieder haushoch! Prima! Ich freue mich schon auf den kommenden Samstag in Quierschied, am Donnerstag schaue ich mir noch Roque Santa Cruz an, der seinen Karriereausklang bei Olimpia Asuncion zelebriert.
Jörg Horbach schrieb am 26. September 2016 um 13:11:
Glückwunsch zum bisherigen Saisonstart der ersten, zweiten und natürlich auch allen anderen Mannschaften des VfB. Weiter so ! Habe mit Vergnügen den Rückblick von Harald Haubrich zum Hasbornspiel gelesen.Kann nur sagen :\"Ja, genauso war es\".
Werner Paulus schrieb am 20. September 2016 um 06:54:
Die euphorischen Kommentare im SaarAmateur und in der SZ zu dem Spiel gegen Hasborn kann ich nicht teilen, ich finde sie sogar für die weiteren Spiele wegen der Selbstüberschätzungsgefahr gefährlich.
Zu einer sehr guten Gesamtleistung zählt es nicht, dass man beim Spielstand von 4:1 das Fußballspielen einstellt und dem Gegner das Feld überlässt.
Noch 5 Minuten länger, die Punkte wären weg gewesen.
Harald Haubrich schrieb am 15. September 2016 um 08:01:
Hallo VfB-Gemeinde. Das nächste Heimspiel gegen Hasborn....da werden bei mir Erinnerungen an 1981 wach...ein heisser Tag in Dillingen, 5000 Zuschauer im Parkstadion, es kam zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Oberliga Südwest zwischen dem VfB und dem SV Hasborn. Der VfB unter Trainer Weinkauff hatte eine tolle Saison gespielt, mit solchen spektakulären Siegen wie 8:1 gegen Saar 05 Saarbrücken, oder dem 7:1 gegen den FSV Saarwellingen, beide Vereine waren damals schon eine Hausnummer im Saarland...es herrschte eine Atmosphäre fast wie bei einem Bundesligaspiel, die zweiten Mannschaften bestritten das Vorspiel, der saarländische Rundfunk war mit \"Bestbesetzung\" im Stadion, aber dann passierte der Super-Gau...der VfB hat dieses Spiel verloren, nach einer 1:0 Führung durch Otmar Hesslinger bis kurz vor Schluss, dann macht Hasborn noch 3 Tore....unfassbar. Wer weiss wo der VfB heute stehen würde, hätte man damals dieses eine Spiel gewonnen, man wäre ( wieder) aufgestiegen in die damals 3.Liga in Deutschland. Lange her...wer erinnert sich noch?