Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Werner Altmaier aus Dillingen schrieb am 12. März 2019 um 09:11:
Lieber „Neutraler Beobachter“,
als ehemaliges Vorstandsmitglied war ich zu der entscheidenden Vorstandssitzung, die letztendlich zum Beschluss sich vom Trainer zu trennen führte, mit eingeladen. Und Sie können mir wirklich glauben, dass wir es uns nicht einfach gemacht haben. Den Ärger hätten wir uns gerne erspart. Ihren Vorwurf an den Vorstand „wie ein beleidigtes Kind“ reagiert zu haben, muss ich klar zurückweisen. Im Gegenteil – sonst hätte der Verein schon früher konsequent reagieren müssen. Auch war es keine Entscheidung einer einzelnen Person, wurde sie doch einstimmig beschlossen. Insgesamt kann ich nur noch einmal auf den Gästebucheintrag von Frank Schnubel vom 06. März verweisen, in dem er kurz und prägnant die Situation geschildert hat. Dem ist im Grunde genommen nichts hinzuzufügen. Wir wollen keine „schmutzige Wäsche“ waschen. Die Entscheidungsgewalt sollte der Verein jedoch nicht aus den Händen geben.

Auch in der Angelegenheit "Dillinger/ Coniglio“ waren sie mit Sicherheit nicht über alles informiert. Hier haben übrigens die Trainer von heute auf morgen hingeschmissen. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Dass mit Theobald und Schetter zwei langjährige Spieler am Saisonende den Verein verlassen werden und sich als Spielertrainer versuchen wollen, konnten wir letztendlich nicht beeinflussen. Uns hat aber das Wie und der sehr frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe durch die Beiden gestört - hier hätten wir uns eine Abstimmung mit dem VfB gewünscht. Die darauf folgende zeitweilige Suspendierung war übrigens vorher mit dem Trainer voll abgesprochen und kein Alleingang des Vereins bzw. einer einzelnen Person.

Wir hoffen alle gemeinsam schnell wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen um die Saison vernünftig zu Ende spielen zu können. Von Ihnen persönlich wünsche ich mir, dass Sie uns als Zuschauer erhalten bleiben.