Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Neutraler Betrachter aus Saarlouis schrieb am 9. März 2019 um 11:45:
Ich beobachte den Verein nun seit einigen Jahren und habe hierbei im sportlichen Bereich eine sehr positive Entwicklung gesehen. Man hat sich zunächst in der Saarlandliga etabliert und sich schließlich zu einem Top-Team in der Liga entwickelt. Schließlich hat man sogar den Aufstieg geschafft. Der Fußball der gespielt wurde war zudem sehr schön anzusehen.
Hierzu erstmal ein Lob an den VfB!

Aber ich möchte auch etwas Kritik äußern.
Es kommt mir vor wie ein Déja-vu. Letzte Saison kam es bereits zu einem Disput zwischen dem Trainerteam und dem Vorstand. Hier hat man mit Dillinger und Coniglio bereits zwei Personen verloren, die für die positive Entwicklung des Vereins stehen und diesen geprägt haben. Nach deren Abgang hat man bereits das Schlimmste befürchtet.
Der Verein konnte mit Kiefer jedoch einen guten Coach bekommen und schaffte sogar den Aufstieg. Der Fußball blieb ein ähnlicher wie bei Dillinger und war weiterhin schön anzusehen.
Aber wie sollte es anders kommen? Es kommt wieder zu einem Disput zwischen Trainer und Vorstand, sodass dieser mal wieder aufhört.
In einer frühen Phase der Saison wird der Wechsel von zwei langjährigen Spielern (Theobald und Schetter) bekannt gegeben, die ebenfalls für die positive Entwicklung stehen und die Gesichter des Vereins sind.
Und was passiert danach? Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen den Spielern und dem Vorstand, sodass Theobald und Schetter vorübergehend nicht spielen dürfen und nicht mehr das Kapitänsamt innehaben dürfen.

Die Gründe für die Auseinandersetzungen weiß ich nicht zu 100% bzw. nur von Erzählungen.
Fakt ist jedoch, dass jedes Mal der Vorstand beteiligt war und scheinbar dazu führte, dass ein Konflikt eskalierte. Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Der Vorstand zeigt Verhaltensweisen, die normalerweise ein beleidigtes Kind zeigt. Oder einfach ein erwachsener Mann, der ein Egoproblem hat...?!

Ich wünsche dem Verein trotzdem weiterhin viel Glück und weniger negative Schlagzeilen, denn die Art wie dort Fußball gespielt wird gefällt mir seit Jahren.

Gruß neutraler Betrachter