2019/2020 7. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Saarbrücken FV Eppelborn Fr. 30.08.19 19:00 3:1 (1:1)
Borussia Neunkirchen SF Köllerbach Sa. 31.08.19 15:30 4:1 (2:1)
VfL Primstal 1.FC Reimsbach 16:00 8:2 (3:0)
FSG Ottweiler-Steinbach FSV Jägersburg 16:00 1:5 (0:3)
VfB Dillingen FV Schwalbach 16:30 2:1 (1:0)
SV Mettlach FV Bischmisheim 17:00 7:0 (3:0)
TuS Herrensohr SV Hasborn So. 01.09.19 15:00 3:2 (1:1)
FC Homburg II SV Auersmacher 15:00 0:1 (0:0)
Spvgg. Quierschied SC Brebach 15:30 0:1 (0:0)
Nachholspiel 1. Spieltag:
SV Mettlach SF Köllerbach Mi. 04.09.19 19:00 0:3 (0:1)
Nachholspiel 5. Spieltag:
FV Schwalbach SV Hasborn Mi. 04.09.19 19:00 2:4 (1:2)


 
VfB Dillingen – FV Schwalbach    2:1 (1:0)

Samstag, 31.08.2019 um 16:30 Uhr

Schwalbach war der erwartet unangenehme Gegner, der sich jedoch wesentlich stärker präsentierte als man es aufgrund der aktuellen Tabellensituation hätte erwarten können. Hinzu kam, dass das Trainerteam des VfB nach dem Kantersieg in Primstal wieder einmal personell umstellen musste. Neben Niclas Judith, der krankheitsbedingt fehlte, war auch der 4-fache Torschütze Mathias Krauß aus beruflichen Gründen nicht dabei.
Die Gäste begannen sehr forsch und hatten auch die ersten beiden Tormöglichkeiten. Die Dillinger Abwehr wirkte in diesen Szenen relativ unsortiert. Nach einer Viertelstunde kam auch der VfB zu seinen ersten Chancen. Joshua Rupp hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, fand aber mit seinem Pass in den Rückraum keinen Abnehmer. Keine Minute später lief Jan Demmerle alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am ehemaligen VfB-Schlussmann Jan Philipp Greff. Bei einer ähnlichen Szene auf der anderen Seite verlor Jan Basenach das Laufduell mit einem Schwalbacher Stürmer, konnte sich aber letztendlich auf seinen Torhüter Julian Wamsbach verlassen. Auch ein Distanzschuss von der Strafraumgrenze strich in dieser Phase nur knapp am Dillinger Gehäuse vorbei. Der Führungstreffer für den VfB (38.) fiel im Anschluss an eine scharfe Hereingabe von Jan Demmlere, den ein Abwehrspieler der Gäste nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, wobei man von Dillinger Seite von einer glücklichen Halbzeitführung sprechen muss.
Etwas konzentrierter begann unsere Mannschaft den zweiten Abschnitt. Klare Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten vorerst aus. Erst in der 70. Minute die nächste Möglichkeit für Dillingen, Osman Gök scheiterte jedoch mit seinem Heber am Gästetorhüter. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass Schwalbach kräftemäßig nachließ. Doch nur wenig später straften sie den Beobachter Lügen. Einen von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten gezogenen Ball nahm der quirlige Gästestürmer Marcel Boschet auf und schob ihn zum Ausgleich (75.) ins Dillinger Tor. Die Freude des Gegners währte jedoch nur kurze Zeit. Der 3 Minuten zuvor eingewechselte Giuliano Buhtz erzielte nach schöner Vorlage von Osman Gök mit einem seiner ersten Ballkontakte die erneute Führung (80.) für den VfB. In der Folge versäumte Dillingen es mit der Verwertung weiterer Chancen das Ergebnis auszubauen. So traf Osman Gök aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz und Giuliano Buhtz platzierte den Ball nach sehr guter Vorarbeit von Jonas Dostert knapp am Tor vorbei. Weiterhin hatte Jan Demmerle Pech, als er mit einem raffiniert getretenen Eckball nur die Latte traf. In der Endphase warf Schwalbach noch einmal alles nach vorne und Dillingen musste sich heftiger Angriffe erwehren. Die meist sehr hastig vorgetragenen Bemühungen endeten allerdings überwiegend an der Strafraumgrenze. Die hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle waren sichere Beute unserer „langen Kerls“ und des wieder einmal sehr sicheren Keepers Julian Wamsbach. Am Ende stand ein hart erkämpfter Sieg.
Im Anschluss an die Begegnung fand im Clubhaus an der Papiermühle auch die Auslosung der 3. Runde des Sparkassenpokals Kreis Westsaar statt. Glücksfee Dagmar Heib bescherte dem VfB den Kreisligisten SV Felsberg als nächsten Gegner. Voraussichtlicher Austragungstermin ist Mittwoch, 11. September 2019.

– W.A. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Rupp – Cissé – Basenach – Gök (90. Towarek) – Demmerle –
Kraml – Wohlschlegel (77. Buhtz) – Vella – Srour (68. Dostert) – Neumeier

— Tr.: Schifino / Neumeier

FV Schwalbach:

Greff – Köhler – Latz – Schwarz (Schreier)– Graf (Mehmedi) – Boschet –
Gabriel – Martin – Staub – Leanza (Mayan) – Vogl

— Tr.: Abazadze

Tore: 1:0 Eigentor (39.) – 1:1 Boschet (75.) – 2:1 Buhtz (80.)

Zuschauer: 300

1. VfB Dillingen 7 21:11 + 10 16
2. SV Auersmacher 7 16:6 + 10 16
3. SC Brebach 7 12:6 + 6 16
4. FSV Jägersburg 7 20:9 + 11 15
5. FV Eppelborn 7 15:9 + 6 15
6. Borussia Neunkirchen 7 19:13 + 6 13
7. SV Saar 05 Saarbrücken 7 9:7 + 2 11
8. VfL Primstal 7 12:11 + 1 11
9. SF Köllerbach 6 12:10 + 2 10
10. SV Hasborn 7 18:16 + 2 9
11. SV Mettlach 7 14:14 0 9
12. Spvgg. Quierschied 7 10:14 – 4 7
13. FC Homburg II 7 10:14 – 4 6
14. TuS Herrensohr 7 9:16 – 7 6
15. 1.FC Reimsbach 7 11:23 – 12 6
16. FSG Ottweiler-Steinbach 6 6:11 – 5 5
17. FV Schwalbach 7 10:16 – 6 4
18. FV Bischmisheim 7 8:26 – 18 3