2019/2020 3. Spieltag Saarlandliga

FC Homburg II Borussia Neunkirchen Sa. 03.08.19 15:00 3:7 (2:3)
SV Mettlach FSV Jägersburg 16:00 1:0 (0:0)
FSG Ottweiler-Steinbach VfL Primstal 16:00 0:1 (0:0)
VfB Dillingen SV Hasborn So. 04.08.19 15:00 3:2 (1:1)
SV Saar 05 Saarbrücken SF Köllerbach 15:00 1:1 (0:0)
TuS Herrensohr SV Auersmacher 15:00 0:3 (0:2)
Spvgg. Quierschied 1.FC Reimsbach 15:30 6:2 (2:1)
FV Schwalbach SC Brebach 15:30 1:1 (1:0)
FV Bischmisheim FV Eppelborn 16:45 0:3 (0:0)


 
VfB Dillingen – SV Hasborn    3:2 (1:1)

Sonntag, 04.08.2019 um 15:00 Uhr

Mit Aufsteiger Hasborn gastierte eine Mannschaft auf der Papiermühle, die sich für die neue Saison mit namhaften Spielern verstärkt hatte. Allerdings waren die ersten beiden Spieltage für die Gäste nicht von Erfolg gekrönt und so fand sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Unsere Mannschaft war aufgrund von Urlaub und Verletzungen stark dezimiert. So nahmen lediglich noch drei Ergänzungsspieler auf der Auswechselbank Platz.
Nach dem anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften hatten die Gäste die erste Torchance des Spiels. In der 6. Spielminute tauchte ein Gästespieler alleine vor Torhüter Wamsbach auf. Doch mit einer starken Parade konnte dieser einen frühen Rückstand seiner Mannschaft verhindern. Erst in der 13. Spielminute dann so etwas wie eine Tormöglichkeit für unser Team. Niclas Judith brachte eine Freistoßflanke von links in den Strafraum. Der Ball wurde immer länger und landete schließlich am Lattenkreuz. Danach fand das Spiel überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt und lediglich bei Weitschüssen keimte so etwas wie Torgefahr auf. In der 34. Spielminute dann aber die etwas überraschende Führung für die Gäste. Ein Angriff über die rechte Seite und die anschließende flache Hereingabe musste vom Hasborner Linksaußen nur noch über die Linie gedrückt werden. Doch die Gästeführung hielt nicht lange. Nur zwei Minuten später brachte Jan Demmerle eine Ecke von links in die Mitte. Diese wurde am kurzen Pfosten verlängert und Spielertrainer Marius Neumeier hatte in der Mitte keine Mühe den Ball zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch eine Doppelchance für unsere Mannschaft. Doch sowohl Jan Demmerle als auch im Nachschuss Niclas Judith scheiterten mit ihren Torschüssen am stark reagierenden Hasborner Torhüter.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte unsere Mannschaft zwei weitere Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Doch die Abschlüsse von Matthias Krauß und Niclas Judith brachten letztendlich nichts ein. Die Gäste machten es da in der 58. Spielminute besser. Jan Basenach ließ sich von seinem Gegenspieler kurz hinter der Mittellinie den Ball abluchsen und dieser zog dann unaufhaltsam Richtung Tor, wo er auch Torwart Wamsbach keine Abwehrchance ließ. Wiederum musste unsere Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Nur drei Minuten später hätte das Spiel schon vorentschieden sein können. Erneut tauchte der schnelle Gästestürmer alleine vor dem VfB-Tor auf. Doch dieses Mal scheiterte er am glänzend reagierenden Torhüter Wamsbach. Auch der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Als dann Cheikh Cissé in der 63. Spielminute vom nicht immer souverän leitenden Schiedsrichter mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde, sahen die VfB-Anhänger die Hoffnung auf etwas Zählbares für ihre Mannschaft dahinschwinden. Doch die belehrte sie eines Besseren. In der 76. Spielminute zirkelte der eingewechselte Philip Gales einen Freistoß aus 20 Meter über die Mauer zum 2:2 ins Tor der Gäste. Und nur fünf Minuten später dann sogar die erstmalige Führung für den VfB. Eine schöne Kombination über die linke Seite brachte Osman Gök in Schussposition. Dieser schloss den Angriff jedoch nicht ab, sondern passte auf den mitgelaufenen Niclas Judith und der vollendete den herrlichen Spielzug zur 3:2 Führung für sein Team. Nur kurze Zeit darauf hatte Osman Gök dann die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Nach einem Konter über Niclas Judith stand er alleine vor dem Torhüter der Gäste. Doch er zögerte zu lange und so war die Torchance dahin. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Tormöglichkeit. Es blieb jedoch beim knappen Sieg unserer Mannschaft. Trotz einer schwachen Gesamtleistung, hatte sie am Ende das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und blieb auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Man kann also durchaus von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gök (86. Buhtz) – Judith – Krauß – Cissé – Basenach –
Neumeier – Demmerle – Kraml – Wohlschlegel (66. Gales) – Dostert

— Tr.: Schifino / Neumeier

SV Hasborn:

Blass – Forkel – Forster – Küss – Gemmel – Quinten (82. Collet) –
Pabst – Wilhelm – Dausch (46. Roob) – Hoffmann – Lensch

— Tr.: Bach

Tore: 0:1 Quinten (34.) – 1:1 Neumeier (36.) – 1:2 Gemmel (58.) – 2:2 Gales (76.) – 3:2 Judith (81.)

Zuschauer: 220

1. Spvgg. Quierschied 3 9:3 + 6 7
2. VfB Dillingen 3 9:5 + 4 7
3. SC Brebach 3 7:4 + 3 7
4. VfL Primstal 3 3:0 + 3 7
5. FSV Jägersburg 3 7:2 + 5 6
6. FV Eppelborn 3 7:4 + 3 6
7. SV Auersmacher 3 7:6 + 1 6
8. SF Köllerbach 2 5:2 + 3 4
9. Borussia Neunkirchen 3 9:7 + 2 4
10. FV Schwalbach 3 6:6 0 4
11. SV Saar 05 Saarbrücken 3 2:3 – 1 4
12. SV Mettlach 2 2:2 0 3
13. TuS Herrensohr 3 4:7 – 3 3
14. FSG Ottweiler-Steinbach 3 1:2 – 1 2
15. FC Homburg II 3 5:9 – 4 2
16. SV Hasborn 3 2:8 – 6 0
17. FV Bischmisheim 3 4:11 – 7 0
18. 1.FC Reimsbach 3 2:10 – 8 0