2019/2020 19. Spieltag Saarlandliga

Borussia Neunkirchen Spvgg. Quierschied Sa. 23.11.19 14:30 1:1 (0:0)
FSV Jägersburg FV Bischmisheim 14:30 7:0 (2:0)
FC Homburg II FSG Ottweiler-Steinbach 14:30 2:2 (0:1)
VfL Primstal SV Saar 05 Saarbrücken 15:00 2:1 (1:0)
FV Eppelborn VfB Dillingen 15:30 0:4 (0:1)
SV Auersmacher FV Schwalbach 15:30 9:1 (4:1)
SC Brebach SV Hasborn 15:30 0:1 (0:1)
1.FC Reimsbach TuS Herrensohr 16:00 2:3 (0:0)
SF Köllerbach SV Mettlach 16:00 2:2 (1:0)
Nachholspiel 18. Spieltag:
SV Hasborn VfB Dillingen Mi. 27.11.19 19:00 2:0 (0:0)


 
FV Eppelborn – VfB Dillingen    0:4 (0:1)

Samstag, 23.11.2019 um 15:30 Uhr

Im Spiel beim Tabellenzweiten in Eppelborn zeigte unsere Mannschaft eine tadellose Leistung. Alle Mannschaftsteile waren toll aufeinander abgestimmt und so gab es für die Gastgeber an diesem Tag nichts zu ernten. Den Einheimischen merkte man von Beginn des Spieles an, dass sie die 1:4 Niederlage aus dem Eröffnungsspiel noch wurmte und sie diese unbedingt wieder wett machen wollten. Doch daraus wurde nichts.
Unsere Mannschaft ließ die Gastgeber in ihrer eigenen Spielhälfte gewähren und machte ab der Mittellinie die Räume eng. So agierte Eppelborn immer wieder mit hohen und weiten Bällen, um in die Nähe des VfB-Tores zu kommen. Aber gerade diese hohen Bälle nach vorne waren eine sichere Beute unserer Innenverteidiger Marius Neumeier und Jan Basenach, die sich in fast jedem Kopfballduell behaupten konnten. So gab es kaum brenzlige Torraumszenen vor dem VfB-Tor. Die erste Torchance des Spiels hatte Niclas Judith, der mit einem schönen Pass von Matthias Krauß freigespielt wurde. Sein Abschluss war jedoch zu schwach, so dass der Torhüter der Gastgeber klären konnte. Ein Heber in dieser Situation hätte vielleicht eher zum Erfolg geführt. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft weiterhin bei ihren Kontern sehr gefährlich und in der 22. Spielminute führte so ein Konter zur längst fälligen Führung. Wiederum war es Matthias Krauß der über die rechte Seite sich auf und davon machte. Seinen Rückpass erreichte Philip Gales im Strafraum. Doch der traf die Kugel nicht richtig. Der Ball landete jedoch bei Hassan Srour und der schloss überlegt flach ins rechte Eck zum 0:1 ab. Die Gastgeber versuchten nach dem Rückstand schnell zum Ausgleich zu kommen. Doch zu mehr als einem Weitschuss, der das Tor um einige Meter verfehlte reichte es nicht. Unsere Mannschaft hatte dagegen noch zwei richtig gute Möglichkeiten, um schon vor der Pause das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Beide Male war es Matthias Krauß der zum Abschluss kam. Zunächst scheiterte er am Eppelborner Keeper, bevor er in der nächsten Szene alleine vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. Aber beim Abschluss versagten ihm die Nerven und der Ball ging hoch über das Tor. So waren die Gastgeber mit dem knappen Rückstand zur Halbzeit noch gut bedient.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts das gleiche Bild. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit weiten Bällen nach vorne. Aber so war unsere sichere Abwehrkette an diesem Tag nicht zu überwinden. In der 63. Spielminute dann der nächste Treffer für unsere Mannschaft. Eine Freistoßflanke von Hassan Srour fand am kurzen Pfosten den Kopf von Spielertrainer Neumeier und der versenkte die Kugel im Eck. Keine fünf Minuten später war das Spiel dann endgültig entschieden. Matthias Krauß erkämpfte sich in der Hälfte der Gastgeber den Ball und passte diesen flach in die Mitte des Strafraumes, wo Niclas Judith keine Mühe hatte den Ball zur 0:3 Führung über die Linie zu drücken. Das Spiel der Eppelborner verflachte nach diesem Gegentreffer immer mehr und so musste Torwart Wamsbach keine brenzlige Situation vor seinem Kasten mehr überstehen. Den Schlusspunkt hinter eine starke Mannschaftsleistung setzte dann mit seinem ersten Ballkontakt Osman Gök, als er ebenfalls per Kopf eine Freistoßflanke von Hassan Srour ins kurze Eck zum 0:4 Endstand verwandeln konnte.
Mit einer ähnlich starken Leistung sollten auch die letzten beiden Spiele des Jahres (in Hasborn und zu Hause gegen Neunkirchen!) erfolgreich gestaltet werden können.

– F.B. –

FV Eppelborn:

Lißmann – Becker – Herrmann (46. Zimmermann) – Strauß – Adiguezel (62. Schmidt) –
Dalphin (75. Makelic) – Rupp – Kempf – Marjanovic – Hamann – Jobst

— Tr.: Kleer

VfB Dillingen:

Wamsbach – Kraml (87. Nimmrichter) – Srour (78. Gök) – Vella – Wohlschlegel (70. Buhtz) –
Judith – Basenach – Neumeier – Gales – Krauß – Cissé

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 0:1 Srour (22.) – 0:2 Neumeier (63.) – 0:3 Judith (68.) – 0:4 Gök (78.)

Zuschauer: 150

1. SC Brebach 19 40:11 + 29 45
2. FV Eppelborn 19 38:18 + 20 41
3. SV Auersmacher 19 48:23 + 25 36
4. FSV Jägersburg 19 51:29 + 22 33
5. SV Hasborn 19 44:39 + 5 33
6. TuS Herrensohr 19 42:33 + 9 32
7. VfL Primstal 19 33:26 + 7 31
8. SF Köllerbach 19 37:36 + 1 29
9. VfB Dillingen 19 42:29 + 13 28
10. Spvgg. Quierschied 19 32:35 – 3 27
11. FC Homburg II 18 30:28 + 2 26
12. Borussia Neunkirchen 18 38:41 – 3 25
13. SV Saar 05 Saarbrücken 19 26:26 0 23
14. SV Mettlach 19 43:39 + 4 22
15. FSG Ottweiler-Steinbach 19 25:41 – 16 19
16. FV Schwalbach 19 29:58 – 29 15
17. 1.FC Reimsbach 19 23:65 – 42 10
18. FV Bischmisheim 19 22:66 – 34 9