2019/2020 15. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher FV Eppelborn Sa. 26.10.19 15:00 0:2 (0:2)
SF Köllerbach SV Hasborn 15:30 3:5 (2:1)
Borussia Neunkirchen SV Mettlach 15:30 2:2 (0:1)
VfB Dillingen Spvgg. Quierschied 16:00 6:0 (1:0)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Saar 05 Saarbrücken 16:00 0:1 (0:0)
FSV Jägersburg SC Brebach So. 27.10.19 15:00 0:2 (0:0)
1.FC Reimsbach FV Bischmisheim 15:00 3:0 (2:0)
FC Homburg II TuS Herrensohr 15:00 0:1 (0:1)
VfL Primstal FV Schwalbach 16:00 2:0 (1:0)
Nachholspiel 5. Spieltag:
SF Köllerbach FSG Ottweiler-Steinbach Mi. 30.10.19 19:00 4:2 (2:2)


 
VfB Dillingen – Spvgg. Quierschied    6:0 (1:0)

Samstag, 26.10.2019 um 16:00 Uhr

Gegen den Tabellennachbarn aus Quierschied zeigte unsere Mannschaft ein überzeugendes Spiel, was letztendlich auch im Endergebnis zum Ausdruck kommen sollte. Unser Trainergespann Marius Neumeier und Francesco Schifino schenkte der gleichen Anfangsformation aus dem Spiel gegen Jägersburg ihr Vertrauen und diese zahlten das Vertrauen mit einer starken Leistung zurück. Von Beginn an war unsere Mannschaft im Spiel und konnte schon nach 6 Spielminuten in Führung gehen. Einen Eckball von Hassan Srour köpfte Cheikh Cissè ins Tor der Gäste und die 1:0 Führung für unsere Mannschaft war perfekt. Danach zeigte auch Quierschied, dass man sich nicht kampflos ergeben wollte und hatte zwei gute Tormöglichkeiten, die bei jedoch nichts einbrachten. Es entwickelte sich ein gutes Saarlandligaspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. So stand nach einem herrlichen Pass von Hassan Srour Matthias Krauß plötzlich alleine vor dem Tor der Gäste. Er scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Torhüter der Quierschieder. In der 33. Spielminute dann das vermeintliche 2:0 für unsere Mannschaft. Doch die gut leitende Schiedsrichterin entschied auf Abseits. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war unsere Mannschaft direkt im Spiel und hätte nach 48 Spielminuten ihre Führung ausbauen können. Doch den abgefälschten Schuss von Matthias Krauß konnte der Schlussmann der Gäste gerade noch so zur Ecke abwehren. Nur 6 Minuten später die nächste klare Torchance unserer Mannschaft. Dieses Mal setzte sich Krauß auf der linken Außenbahn durch und seine flache Hereingabe fand Hassan Srour. Sein Torschuss wurde jedoch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt. Der Zeiger der Uhr hatte gerade eine Umdrehung hinter sich gelegt, da sahen die wenigen Zuschauer schon die nächste Torchance unserer Mannschaft. Hassan Srour zog von der Strafraumgrenze ab. Der Torhüter der Gäste konnte den scharf geschossenen Ball nur nach vorne abklatschen und Samed Karates vollstreckte zur längst fälligen 2:0 Führung. Das war schon so etwas wie die Vorentscheidung. Denn in der Folge gab es nur noch Torchancen für unsere Mannschaft. Die Gäste verloren bei dem Angriffsdruck völlig die Orientierung und wurden von einer Verlegenheit in die andere geschickt. In der 64. Spielminute kam es zu einem Konter über Matthias Krauß und der ließ sich diese Chance nicht entgehen und es hieß 3:0 für unsere Mannschaft. Auch für das 4:0 zeichnete sich Matthias Krauß verantwortlich. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Quierschieder ließ der Angreifer dem Gästetorwart keine Abwehrchance. Mit einer schönen Eckballvariante wurde dann das 5:0 herausgespielt. Torschütze war dieses Mal der eingewechselte Osman Gök. Das schönste Tor des Tages aber hatte sich die Mannschaft dann bis zum Schluss aufgehoben. In der 87. Spielminute schnappte sich Luka Vella auf der linken Seite den Ball, zog nach innen und erzielte mit einem herrlichen Weitschuss das 6:0 für sein Team.
Ein überzeugender Sieg unserer Mannschaft, gegen eine keinesfalls schlechte Quierschieder Mannschaft war perfekt. Mit einer derart starken Mannschaftsleistung sollte man auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Brebach keineswegs chancenlos sein.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Buhtz (57. Rupp) – Basenach – Kraml (70. Demmerle) –
Wohlschlegel (65. Gök) – Cissé – Vella – Srour – Karatas – Krauß

— Tr.: Schifino / Neumeier

Spvgg. Quierschied:

Schmitt – Engel – Zavaglia – Schaum – Weinmann (76. Schug) – Lorang –
Reichrath – Schwartz (76. Niebergall) – Mittermüller – Ikas – Kuntz (58. Weber)

— Tr.: Vogtland

Tore: 1:0 Cissé (6.) – 2:0 Karatas (55.) – 3:0 Krauß (64.) – 4:0 Krauß (72.) – 5:0 Gök (75.) – 6:0 Vella (87.)

Zuschauer: 230

1. SC Brebach 15 34:8 + 26 38
2. SV Auersmacher 15 34:13 + 21 33
3. FV Eppelborn 14 25:14 + 11 31
4. FSV Jägersburg 15 38:18 + 20 27
5. VfB Dillingen 15 36:23 + 13 25
6. Borussia Neunkirchen 15 36:33 + 3 24
7. TuS Herrensohr 15 31:28 + 3 22
8. SF Köllerbach 15 30:30 0 22
9. Spvgg. Quierschied 15 27:31 – 4 22
10. VfL Primstal 15 23:23 0 21
11. SV Hasborn 15 35:36 – 1 21
12. SV Saar 05 Saarbrücken 15 21:20 + 1 20
13. FC Homburg II 15 25:25 0 19
14. SV Mettlach 15 28:31 – 3 18
15. FSG Ottweiler-Steinbach 14 19:25 – 6 14
16. FV Schwalbach 15 23:41 – 18 12
17. 1.FC Reimsbach 15 20:47 – 27 10
18. FV Bischmisheim 15 15:54 – 39 3