2019/2020 13. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal SV Hasborn Fr. 11.10.19 19:00 2:0 (0:0)
VfB Dillingen SV Saar 05 Saarbrücken Sa. 12.10.19 15:30 2:1 (1:1)
SV Auersmacher FSV Jägersburg 15:30 1:1 (1:0)
SF Köllerbach SC Brebach 15:30 0:1 (0:1)
1.FC Reimsbach FV Eppelborn 15:30 0:1 (0:1)
FSG Ottweiler-Steinbach SV Mettlach 16:30 4:0 (3:0)
Borussia Neunkirchen FV Bischmisheim So. 13.10.19 15:00 1:0 (0:0)
FC Homburg II FV Schwalbach 15:00 1:1 (0:0)
Spvgg. Quierschied TuS Herrensohr 15:30 1:3 (0:2)
Nachholspiel 12. Spieltag:
FV Schwalbach FSG Ottweiler-Steinbach Mi. 16.10.19 19:00 2:1 (1:1)


 
VfB Dillingen – SV Saar 05 Saarbrücken    2:1 (1:1)

Samstag, 12.10.2019 um 15:30 Uhr

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Und das sollte auch funktionieren. Doch der Reihe nach.
Die Partie begann sehr unterhaltsam. Beide Mannschaften fanden direkt ins Spiel und schon nach 5 Spielminuten konnten die Gäste in Führung gehen. Einen Flachpass von der rechten Seite konnte ihr Mittelstürmer über die Linie drücken. Nur drei Minuten später fast sogar die 2:0 Führung für Saarbrücken. Nach einer abgewehrten Ecke wurde der Ball erneut in die Schnittstelle der VfB-Abwehr gespielt und der Stürmer der Gäste stand alleine vor Torhüter Wamsbach. Der anschließende Heber ging jedoch über das Tor. In der 9. Spielminute dann der Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft. Ein schöner Pass auf die rechte Angriffsseite fand den an diesem Tag sehr stark spielenden Hassan Srour. Dieser konnte sich im Laufduell behaupten und seinen Flachpass in die Mitte vollendete Samed Karatas zum 1:1. Wiederum nur 4 Minuten später eine Doppelchance für den SV Saar 05 Saarbrücken. Doch beide Male zeigte Torhüter Wamsbach seine ganze Klasse und verhinderte mit tollen Reflexen die erneute Führung der Saarbrücker. Nach dieser turbulenten Anfangsphase verflachte die Partie etwas. Das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, wobei die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht verzeichnen konnten. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte wurde es noch einmal interessant. Zunächst flog ein Saarbrücker Freistoß an Freund und Feind vorbei an den Pfosten des Dillinger Tores und nur zwei Minuten später krachte ein Freistoß ebenfalls an den rechten Pfosten des VfB-Tores. Beide Male hätte Torwart Wamsbach keine Abwehrmöglichkeit gehabt. Fast mit dem Pausenpfiff dann noch eine Chance für den VfB. Einen Freistoßaufsetzer von Hassan Srour konnte der Saarbrücker Torhüter zur Seite abwehren. Die darauffolgende Hereingabe von Jan Demmerle fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer. So ging es mit einem für unsere Mannschaft etwas glücklichen 1:1 Unentschieden in die Pause.
Unsere Mannschaft kam dann mit viel Elan aus der Kabine und übernahm sofort die Initiative. Die erste Torchance hatte erneut Hassan Srour. Doch sein Freistoß strich knapp am Tor der Saarbrücker vorbei ins Aus. Jetzt hatte der VfB das Spiel im Griff. Vor allem die Zweikampfstärke führte zu vielen Ballgewinnen. So auch in der 55. Spielminute als ein Zuspiel aus der Abwehr Jan Demmerle auf der linken Seite fand. Dieser setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch. Doch sein Rückpass fand in der Mitte leider keinen Abnehmer. In der 60. Minute dann die nächste Torchance für unsere Mannschaft. Samed Karatas kam nach einer Ecke zum Abschluss. Aber der Torhüter der Gäste verhinderte mit einer tollen Parade die VfB-Führung. Die Gäste hatten dem aggressiven Spiel unserer Mannschaft kaum noch etwas entgegen zu setzen. Erst in der 76. Spielminute noch einmal so etwas wie eine Torchance für die Saarbrücker. Aber der Kopfball von Christian Hertel war keine Herausforderung für Torhüter Wamsbach. Nachdem der eingewechselte Osman Gök noch mit einem abgefälschten Schuss am Torhüter der Gäste gescheitert war, erzielte Samed Karatas in der 84. Spielminute den längst fälligen Führungstreffer für unsere Mannschaft. Wiederum kam die Vorarbeit vom stark aufspielenden Hassan Srour. Die Gäste versuchten in den Schlussminuten noch einmal alles um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Doch außer einer Kopfballchance konnten sie sich keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr herausspielen und der knappe Heimsieg für unsere Mannschaft war perfekt. Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Demmerle (60. Gales) – Rupp (63. Buhtz) – Basenach – Kraml –
Wohlschlegel (75. Gök) – Cissé – Vella – Srour – Karatas – Neumeier

— Tr.: Schifino / Neumeier

SV Saar 05 Saarbrücken:

Adam – Ndombele-Bernard (75. Jung) – Veeck – Hertel – Altmeier – Bastian –
Anton – Seibert – Wolf (62. Oberhausen) – Quesne (88. Soulemana) – Schliesing

— Tr.: Seibert

Tore: 0:1 Altmeier (5.) – 1:1 Karatas (9.) – 2:1 Karatas (84.)

Zuschauer: 250

1. SC Brebach 13 32:8 + 24 34
2. SV Auersmacher 13 34:11 + 23 32
3. FSV Jägersburg 13 37:15 + 22 26
4. FV Eppelborn 12 21:13 + 8 25
5. VfB Dillingen 13 29:22 + 7 21
6. Borussia Neunkirchen 13 28:30 – 2 20
7. TuS Herrensohr 13 30:27 + 3 19
8. SF Köllerbach 12 22:21 + 1 19
9. Spvgg. Quierschied 13 25:25 0 19
10. SV Saar 05 Saarbrücken 13 20:18 + 2 17
11. SV Mettlach 13 25:26 – 1 17
12. FC Homburg II 13 22:23 – 1 16
13. VfL Primstal 13 17:21 – 4 15
14. SV Hasborn 13 25:32 – 7 15
15. FV Schwalbach 13 22:33 – 11 12
16. FSG Ottweiler-Steinbach 11 16:20 – 4 11
17. 1.FC Reimsbach 13 16:42 – 26 7
18. FV Bischmisheim 13 13:47 – 34 3