2019/2020 10. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn FSG Ottweiler-Steinbach Fr. 20.09.19 19:00 1:0 (0:0)
SC Brebach Borussia Neunkirchen Sa. 21.09.19 15:30 3:0 (2:0)
SV Auersmacher 1.FC Reimsbach 15:30 3:1 (1:0)
SF Köllerbach VfB Dillingen 15:30 2:1 (2:0)
SV Mettlach TuS Herrensohr 16:00 5:3 (2:1)
FV Eppelborn FC Homburg II 16:00 1:0 (0:0)
FSV Jägersburg VfL Primstal 17:00 0:0
FV Bischmisheim Spvgg. Quierschied So. 22.09.19 16:45 1:2 (0:1)
FV Schwalbach SV Saar 05 Saarbrücken 17:15 5:5 (3:1)


 
SF Köllerbach – VfB Dillingen    2:1 (2:0)

Samstag, 21.09.2019 um 15:30 Uhr

Im Spiel bei den Sportfreunden aus Köllerbach konnte Spielertrainer Marius Neumeier aus verletzungsbedingten Gründen erneut nicht mitwirken. Joshua Rupp ersetzte ihn in der Innenverteidigung. Die Unerfahrenheit in der Abwehr trug jedoch nicht zur Stabilität bei und so kamen die Gastgeber im ersten Spielabschnitt zu etlichen klaren Torchancen. Bereits in der 4. Spielminute stand nach einer Freistoßflanke ein Köllerbacher Spieler völlig frei am langen Pfosten. Doch mit seinem Kopfball verfehlte er das Tor des VfB um einige Meter. Unsere Mannschaft war zunächst nur mit Weitschüssen gefährlich, die jedoch meistens das Tor der Heimelf verfehlten. Die Gastgeber gingen nach 21 Spielminuten dann verdient in Führung. Allerdings entsprang der Treffer einem eklatanten Abwehrfehler, als man einen erkämpften Ball auf der linken Abwehrseite versuchte in die Mitte zu klären und der Torjäger der Köllerbacher Valentin Solovej sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ. Auch danach hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten um ihr Torekonto zu erhöhen. Doch ihre Abschlussschwäche bewahrte unsere Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch noch das 2:0 für Köllerbach. Der Linksaußen der Gastgeber wurde mit einem langen Ball angespielt und konnte alleine auf Torhüter Wamsbach zulaufen. Dieses Mal hatte auch der Torwart des VfB keine Abwehrchance und die 2:0 Halbzeitführung der Köllerbacher war perfekt.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts wurden die Angriffsaktionen unserer Mannschaft etwas zwingender. In der 57. Spielminute setzte sich Matthias Krauß auf der linken Angriffsseite im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Judith sich zum 2:1. Beim Foul an Matthias Krauß verletzte sich dieser an der Schulter so schwer, dass er kurze Zeit später ausgewechselt und mit Verdacht auf Schulterbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von dieser Stelle gute Besserung Mätti!!!! Der für Krauß eingewechselte Jan Demmerle hatte in der Folge einige starke Aktionen über die Außenbahnen. So setzte er sich in der 70. Spielminute über rechts durch und sein Querpass fand den in der Mitte völlig freistehenden Hassan Srour. Doch dessen Abschluss war äußerst kläglich und der Ball trudelte am Tor der Gastgeber vorbei. Kurz darauf erneut eine klare Torchance für Köllerbach. Doch der Abschluss von Solovej wurde von einem Dillinger Abwehrspieler vor Überschreiten der Torlinie geklärt. In den letzten Spielminuten warf unsere Mannschaft dann noch einmal alles nach vorne. Aber klare Torchancen konnte man dabei nicht verzeichnen. So blieb es letztendlich bei der knappen 2:1 Niederlage, mit der man, aufgrund der Vielzahl an Chancen für die Gastgeber, noch gut leben konnte.

– F.B. –

SF Köllerbach:

Bohnenberger – Götzinger – Anastasopoulos – Laloe – Mitkov (77. Blaser) –
Haj Mohammad – Issa – Fess (85. Borgard) – Solovej – Hedjilen (73. Jüptner) – Bohr

— Tr.: Bohr

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gök – Krauß (60. Demmerle) – Rupp – Basenach – Kraml –
Wohlschlegel (70. Cissé) – Vella – Judith – Srour – Karatas (82. Gales)

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 1:0 Solovej (21.) – 2:0 Fess (44.) – 2:1 Judith (57. FE)

Zuschauer: 220

1. SV Auersmacher 9 23:7 + 16 22
2. SC Brebach 9 20:6 + 14 22
3. FV Eppelborn 9 17:11 + 6 15
4. VfB Dillingen 9 23:14 + 9 17
5. FSV Jägersburg 9 22:12 + 10 16
6. SF Köllerbach 8 16:12 + 4 16
7. SV Hasborn 9 21:17 + 4 15
8. Borussia Neunkirchen 9 19:19 0 13
9. Spvgg. Quierschied 9 14:16 – 2 13
10. SV Mettlach 9 20:19 + 1 12
11. SV Saar 05 Saarbrücken 9 15:14 + 1 12
12. VfL Primstal 9 13:13 0 12
13. FC Homburg II 9 13:17 – 4 9
14. TuS Herrensohr 9 17:23 – 6 9
15. FV Schwalbach 9 17:22 – 5 8
16. 1.FC Reimsbach 9 13:28 – 15 7
17. FSG Ottweiler-Steinbach 8 6:17 – 11 5
18. FV Bischmisheim 9 11:33 – 22 3