2018/2019 5. Spieltag Oberliga RPS

SV Eintracht Trier TSG Pfeddersheim Sa. 18.08.18 15:00 5:0 (4:0)
BFV Hassia Bingen FC Karbach 15:30 0:3 (0:2)
SC 07 Idar-Oberstein FV Diefflen 15:30 7:0 (4:0)
TuS Mechtersheim FSV Jägersburg 15:30 1:0 (0:0)
SV Röchl. Völklingen FV Engers 07 15:30 1:0 (1:0)
VfB Dillingen FC Arminia Ludwigshafen So. 19.08.18 15:00 3:4 (2:1)
TSV Emmelshausen 1. FC Kaiserslautern U21 15:00 0:6 (0:3)
TuS Koblenz TSV Schott Mainz Di. 21.08.18 19:00 1:2 (0:0)
FC Hertha Wiesbach TuS RW Koblenz Mi. 29.08.18 19:30 0:2 (0:0)

wapp1378
 
VfB Dillingen – FC Arminia Ludwigshafen 3:4 (2:1)

Sonntag, 19.08.2018 um 15:00 Uhr

Im Duell der beiden Aufsteiger konnte Trainer Kiefer wieder auf Matthias Krauß zurückgreifen, der auch direkt in der Anfangself zu finden war. Allerdings meldete sich Stammtorhüter Jan Philipp Greff erkältungsbedingt ab, so dass Sascha Kilper zu seinem Startelfdebüt in der Oberliga kam.
Bereits in der dritten Spielminute hatte unsere Mannschaft die erste klare Torchance. Niklas Müller kam am Strafraum frei zum Schuss. Doch der Torhüter der Gäste lenkte den Ball gerade noch so zur Ecke. Ludwigshafen fand zunächst nur schwer ins Spiel und hatte erst nach etwa 10 Minuten den ersten Torabschluss zu verzeichnen. Der VfB bestimmte in den Anfangsminuten eindeutig das Spiel und ging in der 15. Spielminute folgerichtig in Führung. Eine schnelle Kombination zwischen Matthias Krauß und Niklas Judith brachte Letzteren in Schussposition. Allerdings wurde Niklas Judith bei seinem Torabschluss vom Gästetorhüter zu Fall gebracht und es gab zurecht Foulelfmeter für unsere Mannschaft. Der Gefoulte selbst verwandelte sicher zur 1:0 Führung für den VfB. Mit der Führung im Rücken kontrollierte unsere Mannschaft in der Folge das Spiel. In dieser Phase versäumte man es jedoch weiter nachzusetzen. Ludwigshafen kam mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und so auch zum Ausgleichstreffer, als unsere Abwehr bei einem Einwurf der Gäste nicht konsequent attackierte und der starke Nico Pantano zum Ausgleich einschießen durfte. Als viele schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten schlug der VfB noch einmal zu. Einen schnellen Konter schloss Niclas Judith mit einem Querpass auf Hassan Srour ab und dieser hatte keine Mühe die Kugel zur 2:1 Halbzeitführung über die Linie zu drücken.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte unsere Mannschaft die erste Tormöglichkeit. Nach einer Flanke von Hassan Srour verpasste Niklas Judith mit seinem Kopfball das Tor der Gäste nur knapp. In der 55. Spielminute dann der erneute Ausgleich. Ludwigshafen spielte mit einem einfachen Doppelpass unsere komplette Abwehr aus und es hieß 2:2. Unsere Mannschaft reagierte mit wütenden Angriffen auf diesen erneuten Ausgleich und hatte in der 61. Spielminute auch Erfolg. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde Jannik Theobald am Strafraum freigespielt und sein Torschuss schlug flach im linken Eck des Gästetores zur erneuten VfB-Führung ein. Wer gedacht hatte Ludwigshafen wäre jetzt geschlagen, sah sich nur 8 Minuten später eines Besseren belehrt. Wiederum war es der starke Nico Pantano der mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel für sein Team ausgleichen konnte. Der VfB zeigte sich auch von diesem Ausgleichstreffer keineswegs geschockt und spielte weiter auf Sieg. Allerdings fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Konsequenz im Torabschluss. So scheiterten in der Folge Juri Dil am gegnerischen Torhüter und auch Hassan Srour blieb mit seinem Freistoß von der Strafraumgrenze in der Abwehrmauer der Gäste hängen. Der erneute Führungstreffer lag in der Luft, fiel jedoch nicht. Im Gegenteil. Ludwigshafen bekam kurz vor Spielende einen Freistoß auf der linken Angriffsseite zugesprochen und der eingewechselte David Braun zirkelte diesen fast von der Torauslinie in den rechten oberen Winkel zur 4:3 Führung ins Tor. Nur kurze Zeit später pfiff der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter die Begegnung ab. Eine dreimalige Führung hatte unserer Mannschaft nicht ausgereicht, um die wichtigen Heimpunkte auf der Papiermühle behalten zu können.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Cissé – Theobald J. – Neumeier – Schetter – Krauß –
Rupps – Srour – Judith (87. Gales) – Müller (64. Dil) – Basenach

— Tr.: Kiefer / Schifino

FC Arminia Ludwigshafen:

Urban – Hiemeleers – Pantano – Herchenhan – Rauwolf (30. Styblo) – Sorg –
Böcher (67. Braun) – Stadler – Lindner – Roesner – Amiri (64. Drese)

— Tr.: Magin

Tore: 1:0 Judith (15. FE) – 1:1 Pantano (38.) – 2:1 Srour (45.) – 2:2 Styblo (55.) – 3:2 Theobald (61.) – 3:3 Pantano (69.) – 3:4 Braun (87.)

Zuschauer: 200

1. TuS Mechtersheim 5 12:4 + 8 13
2. TuS RW Koblenz 4 12:3 + 9 12
3. SV Röchl. Völklingen 5 9:3 + 6 12
4. FV Engers 07 5 12:4 + 8 10
5. FC Karbach 5 8:4 + 4 10
6. 1. FC Kaiserslautern U21 5 13:6 + 7 9
7. FC Hertha Wiesbach 4 10:3 + 7 9
8. SV Eintracht Trier 5 11:6 + 5 8
9. FC Arminia Ludwigshafen 5 10:10 0 8
10. TSV Schott Mainz 5 7:7 0 7
11. FSV Jägersburg 5 5:6 – 1 7
12. SC 07 Idar-Oberstein 5 11:12 – 1 4
13. TuS Koblenz 5 7:10 – 3 4
14. TSG Pfeddersheim 5 7:13 – 6 4
15. VfB Dillingen 5 7:13 – 6 3
16. BFV Hassia Bingen 5 5:13 – 8 3
17. TSV Emmelshausen 5 3:16 – 13 3
18. FV Diefflen 5 2:18 – 16 0