2017/2018 12. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach Spvgg. Quierschied Fr. 06.10.17 18:30 0:1 (0:1)
SC Brebach SV Mettlach Sa. 07.10.17 15:30 1:2 (0:1)
Borussia Neunkirchen SV Bübingen 15:30 2:0 (0:0)
VfB Dillingen SV Auersmacher 15:30 2:2 (0:0)
SV Hasborn FSG Ottweiler-Steinbach 15:30 4:2 (2:1)
SV Elversberg II FSG Bous So. 08.10.17 15:00 5:0 (1:0)
SG Lebach-Landsweiler TuS Herrensohr 15:00 1:1 (1:0)
FC Homburg II VfL Primstal 15:00 1:2 (0:0)
FV Schwalbach SC Friedrichsthal 15:30 3:1 (2:1)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SV Auersmacher 2:2 (0:0)

Samstag, 07.10.2017 um 15:30 Uhr

Mit dem SV Auersmacher kam der aktuelle Tabellendritte auf die heimische Papiermühle. Unsere Mannschaft musste verletzungsbedingt weiter auf Abwehrchef Marius Neumeier verzichten. Schon in der 10. Spielminute lag die Führung für den VfB in der Luft. Eine Einzelaktion von Hassan Srour über die linke Seite und seine hohe Hereingabe senkte sich über den Torhüter ins lange Eck. Doch ein Abwehrspieler der Gäste konnte den Ball noch vor der Linie mit dem Kopf klären. In der Folge entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften hatten erkennbare Probleme in ihren Spielrhythmus zu finden. Viele Zuspiele fanden nicht ihr Ziel und so gab es für die Zuschauer kaum Torraumszenen zu bewundern. Die Gäste waren lediglich bei ihren langen Einwürfen und durch Weitschüsse gefährlich. Da auch unsere Mannschaft keine Torgefahr entwickeln konnte wurden torlos die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel deutlich lebhafter und interessanter. Zunächst hatten die Gäste die Möglichkeit zur Führung. Doch eine flache Hereingabe von der linken Seite fand in der Mitte keinen Abnehmer. In der 55. Spielminute war dann unsere Mannschaft am Zug. Kurz hintereinander hatte Matthias Krauß zwei Mal die Möglichkeit zur Führung. Zunächst wurde sein Schuss von einem Abwehrspieler abgeblockt und beim nachfolgenden Eckball zeigte sich bei seinem Torabschluss der Gästetorhüter auf dem Posten. In der 67. Spielminute dann aber doch die Führung für unsere Mannschaft. Matthias Krauß drang mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Seite in den Strafraum ein und konnte von seinem Gegenspieler nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mickael Pernet sicher zur 1 : 0 Führung. Jetzt war der VfB die deutlich bessere Mannschaft und in der 78. Spielminute stellte Matthias Krauß das Ergebnis auf 2 : 0, nachdem er einen eklatanten Abwehrfehler der Gäste eiskalt ausnutzte. Dieser Treffer schien die Vorentscheidung zu sein. Dachten viele Zuschauer und scheinbar auch einige Spieler unserer Mannschaft. Denn in der Folge stellte der VfB das gute Spiel der letzten Minuten ein und brachte so Auersmacher wieder ins Spiel zurück. Symbolisch für das unkonzentrierte Spiel unserer Mannschaft dann der 1 : 2 Anschlusstreffer für Auersmacher, als sich Torhüter Rick Hess und Abwehrchef Blazey Moranski den Ball gegenseitig zuschieben wollten und so dem Angreifer der Gäste die Möglichkeit eröffneten dazwischen zu gehen und für das 1 : 2 zu sorgen. Jetzt warfen die Gäste natürlich alles nach vorne und in der Nachspielzeit gelang ihnen durch den kurz zuvor eingewechselten Jonas Philipp der viel umjubelte Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff hatten sie sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Doch Lucas Hector schoss die Kugel knapp über die Querlatte. Ein Sieg für Auersmacher hätte dem Spielverlauf jedoch auch nicht entsprochen. So blieb es letztendlich beim Unentschieden, welches den Tabellenführer aus Quierschied mit Sicherheit gefreut haben dürfte.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald J. – Srour – Pernet (75. Murohashi) – Schetter –
Moranski – Theobald R. – Rupps – Dil (67. Irsch) – Krauß (81. Ayoub)

— Tr.: Dillinger

SV Auersmacher:

Schworm – Schommer (87. Philipp) – Hoffmann P. – Deeg – Sonsuz – Laufer –
Bickelmann – Hector L. – Hoffmann Y. – Straub – Heid (76. Druck)

— Tr.: Wellner

Tore: 1:0 Pernet (67.FE) – 2:0 Krauß (78.) – 2:1 Laufer (85.) – 2:2 Philipp (90.+1)

Zuschauer: 200

1. Spvgg. Quierschied 12 21:13 + 8 28
2. VfB Dillingen 12 27:18 + 9 24
3. SV Auersmacher 12 24:16 + 8 23
4. TuS Herrensohr 12 22:16 + 6 23
5. SV Elversberg II 12 32:18 + 14 19
6. FSG Ottweiler-Steinbach 12 18:17 + 1 19
7. SC Friedrichsthal 12 23:21 + 2 18
8. SF Köllerbach 12 16:14 + 2 17
9. Borussia Neunkirchen 12 15:20 – 5 17
10. SG Lebach-Landsweiler 12 26:26 0 16
11. SC Brebach 12 19:18 + 1 14
12. VfL Primstal 12 19:20 – 1 14
13. SV Mettlach 12 13:14 – 1 14
14. SV Bübingen 12 24:30 – 6 14
15. FSG Bous 12 16:21 – 5 13
16. SV Hasborn 12 17:26 – 9 12
17. FV Schwalbach 12 18:30 – 12 9
18. FC Homburg II 12 17:29 – 12 7