2016/2017 5. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach Spvgg. Quierschied Fr. 19.08.16 19:00 4:1 (1:0)
FV Eppelborn VfB Dillingen 19:00 1:1 (0:1)
SC Friedrichsthal SV Hasborn Sa. 20.08.16 15:30 2:1 (2:1)
TuS Steinbach SF Köllerbach 16:00 0:2 (0:0)
DJK Bildstock FV Siersburg So. 21.08.16 15:00 2:2 (2:2)
SG Lebach-Landsweiler SV Auersmacher 15:30 0:3 (0:1)
SV Bübingen SV Elversberg II 15:30 5:2 (5:0)
SV Mettlach TuS Herrensohr 17:00 0:1 (0:0)
VfL Primstal spielfrei

eppelbornwapp1378

 

 

 

 

 

 

FV Eppelborn – VfB Dillingen 1:1 (0:1)

Freitag, 19.08.2016 um 19:00 Uhr

Zum Spitzenspiel in Eppelborn trat unsere Mannschaft mit gemischten Gefühlen an, denn unter der Woche gab es im Pokalspiel gegen die unterklassigen Bistener erst in der Verlängerung einen glücklichen Sieg und zudem konnte man in den letzten Spielen gegen die Gastgeber nichts Positives ernten. Aber die Anfangsminuten offenbarten dies nicht. Im Gegenteil.
Unser VfB nahm von Beginn an das Heft in die Hand und spielte herzerfrischenden Offensivfußball. So hatten die VfB-Anhänger in einigen Situationen schon den Torschrei auf den Lippen. Doch der Torhüter der Eppelborner erwies sich als Meister seines Fachs. Aber in der 16. Spielminute musste auch er sich geschlagen geben. Ein tolles Zuspiel von Yannik Wohlschlegel nahm Matthias Krauß gekonnt an und vollendete zur 0 : 1 Führung für sein Team. Auch danach stellte unsere Mannschaft die Gastgeber weiter vor schwierige Aufgaben und nach etwa 20 Spielminuten hätte es eigentlich 0 : 2 stehen müssen. Einen Freistoß von der linken Seite, getreten von Mickael Pernet, konnte Torhüter Philipp Weiler eindeutig erst hinter der Torlinie klären. Doch das schwache Schiedsrichtergespann gab den Treffer nicht. Erst nach dieser Situation kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drückten unseren VfB mehr und mehr in die Defensive. Bis zum Pausenpfiff spielte eigentlich nur noch Eppelborn und Torhüter Rick Hess musste einige Male sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Vor allem bei Standards waren die langen Kerls der Heimmannschaft immer brandgefährlich. Mit einer knappen Führung für unsere Mannschaft wurden dann die Seiten gewechselt.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte war erneut Rick Hess auf dem Posten, als er nach einem Eckball den Kopfball von Jens Schlemmer mit einer tollen Fußabwehr entschärfen konnte. Die Angriffe der Eppelborner wurden jetzt immer intensiver und nach etwa einer Stunde Spielzeit kamen diese über die rechte Seite zum in dieser Phase verdienten Ausgleichstreffer. Erst danach sahen die zahlreichen Zuschauer auch wieder Angriffsaktionen des VfB. Und so ging es in den letzten 20 Minuten des Spiels hin und her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Allerdings konnten sich beide Mannschaften nicht mehr entscheidend gegen die gegnerischen Abwehrreihen durchsetzen und so blieb es beim letztendlich für beide Teams verdienten Unentschieden in einem wirklich tollen Spitzenspiel.
Mit diesem Remis übernahm unsere Mannschaft auch wieder für zwei Tage die Tabellenführung in der Karlsberg Liga Saarland, ehe der SV Auersmacher sich diese mit dem Sieg in Lebach wieder zurückerobern konnte.

– F.B. –

FV Eppelborn:

Weiler – Hornung – Becker – Zimmermann (60. Schneider) – Grewenig –
Schlemmer – Strauß – Kleer (81. Zweiacker) – Schwenk – Stutz – Saks

— Tr.: Berger

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel – Irsch – Pernet – Srour –
Dil – Rupp (70. Dostert) – Krauß (80. Hub) – Velten (75. Heidt)

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Krauß (16.) – 1:1 Stutz (61.)

Zuschauer: 600

1. SV Auersmacher 5 13:5 + 8 13
2. VfB Dillingen 5 15:5 + 10 10
3. FV Eppelborn 5 13:5 + 8 10
4. TuS Herrensohr 5 7:4 + 3 10
5. SV Bübingen 5 12:10 + 2 10
6. SG Lebach-Landsweiler 4 13:7 + 6 9
7. SC Friedrichsthal 5 10:7 + 3 9
8. SC Brebach 4 6:4 + 2 7
9. VfL Primstal 4 5:4 + 1 7
10. SF Köllerbach 4 6:4 + 2 6
11. SV Elversberg II 5 11:11 0 6
12. SV Hasborn 5 8:9 – 1 6
13. FV Siersburg 5 5:9 – 4 3
14. Spvgg. Quierschied 5 10:18 – 8 2
15. DJK Bildstock 4 5:12 – 7 1
16. TuS Steinbach 5 1:11 – 10 1
17. SV Mettlach 5 3:18 – 15 1