2016/2017 4. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn VfL Primstal Fr. 12.08.16 19:00 0:2 (0:0)
SV Elversberg II SV Mettlach 19:00 5:0 (2:0)
SV Auersmacher SF Köllerbach 19:00 1:1 (0:1)
FV Siersburg SC Brebach Sa. 13.08.16 15:30 1:1 (1:1)
FV Eppelborn TuS Steinbach 16:00 4:0 (4:0)
VfB Dillingen SV Bübingen 18:00 5:0 (1:0)
TuS Herrensohr SC Friedrichsthal So. 14.08.16 15:00 3:2 (0:2)
Spvgg. Quierschied SG Lebach-Landsweiler 15:00 3:7 (1:3)
DJK Bildstock spielfrei

wapp1378buebingen

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SV Bübingen 5:0 (1:0)

Samstag, 13.08.2016 um 18:00 Uhr

Nachdem es in der abgelaufenen Runde gegen die Gäste keinen Zähler zu holen gab, nahm unsere Mannschaft in diesem Spiel eindrucksvoll Revanche für die erlittenen Niederlagen der Vorsaison. Der klare Derby-Sieg in Mettlach verlieh unserem Team zudem das nötige Selbstvertrauen, um im zweiten Heimspiel der Saison gegen die starken Bübinger endlich den ersten Heimsieg einfahren zu können.
Zahlreiche Zuschauer sahen bei hohen Temperaturen von Beginn an eine mit hohem Ballbesitz agierende VfB-Mannschaft, die allerdings in der Abwehr zunächst einige Probleme gegen die schnellen Gästestürmer hatte. So musste Torhüter Rick Hess bei drei Konterchancen der Bübinger sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern. Nach 35 Spielminuten war es dann aber so weit. Nach einer Ecke von der rechten Seite konnte Cheikh Cissé am langen Pfosten den Ball per Kopf zur 1 : 0 Führung für seine Mannschaft im Tor der Gäste unterbringen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Den zweiten Spielabschnitt begann der VfB nun deutlich konzentrierter im Abwehrbereich und ließ nur noch wenige Möglichkeiten der Gäste zu. In der 52. Spielminute gab es dann einen Freistoß für unsere Mannschaft. Mickael Pernet legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn über die Mauer zum 2 : 0 in die Maschen des gegnerischen Tores. Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später bekamen die Zuschauer ein noch schöneres Tor zu sehen. Bei einem Angriff über die rechte Seite konnte sich Mathias Krauß gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und seine genau getimte Flanke setzte Florian Irsch per Direktabnahme in den Giebel des Bübinger Tores. Das war der endgültige K. O. für die Gäste, die in der Folge nicht mehr viel nach vorne zu Stande brachten. Und im Abwehrbereich brannte es bei ihnen immer wieder lichterloh. So auch beim 4 : 0 für unsere Mannschaft. Wiederum war es Mathias Krauß der sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzen konnte, aber bei seinem Abschluss am Torhüter der Gäste scheiterte. Den abprallenden Ball drückte Florian Irsch dann mit dem Kopf zu seinem sechsten Saisontor über die Linie. Kurz vor dem Ende noch ein Highlight durch unsere Mannschaft. Dieses Mal war es Hassan Srour der zu einem direkten Freistoß am Strafraum antrat und diesen dann wunderschön im Tor der Gäste zum 5 : 0 Endstand unterbringen konnte.
Eine vor allem im zweiten Spielabschnitt starke Leistung unserer Mannschaft wurde letztendlich auch mit herrlichen Toren gebührend gekrönt. Mit diesem Sieg zog die Mannschaft in der Tabelle an den Gästen aus Bübingen vorbei und reist am kommenden Freitag als Tabellenzweiter zu den punktgleichen Eppelbornern.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel – Irsch – Pernet – Srour –
Dil – Rupp (70. Dostert) – Krauß (80. Hub) – Velten (75. Heidt)

— Tr.: Dillinger

SV Bübingen:

Curcio (20. Breyer) – Weber – Jungfleisch – Lillig (78. Wintrich) –
Ikas – Löber – Junk – Cuccu – Fritz (68. Jashari) – Taher – Vella

— Tr.: Peter

Tore: 1:0 Cissé (35.) – 2:0 Pernet (52.) – 3:0 Irsch (65.) – 4:0 Irsch (75.) – 5:0 Srour (86.)

Zuschauer: 350

1. SV Auersmacher 4 10:5 + 5 10
2. VfB Dillingen 4 14:4 + 10 9
3. SG Lebach-Landsweiler 3 13:4 + 9 9
4. FV Eppelborn 4 12:4 + 8 9
5. TuS Herrensohr 4 6:4 + 2 7
6. VfL Primstal 4 5:4 + 1 7
7. SV Bübingen 4 7:8 – 1 7
8. SV Elversberg II 4 9:6 + 3 6
9. SC Friedrichsthal 3 8:6 + 2 6
10. SV Hasborn 4 7:7 0 6
11. SC Brebach 3 2:3 – 1 4
12. SF Köllerbach 3 4:4 0 3
13. FV Siersburg 4 3:7 – 4 2
14. Spvgg. Quierschied 4 9:14 – 5 2
15. TuS Steinbach 4 1:9 – 8 1
16. SV Mettlach 4 3:17 – 14 1
17. DJK Bildstock 3 3:10 – 7 0