2016/2017 3. Spieltag Saarlandliga

SG Lebach-Landsweiler FV Siersburg Sa. 06.08.16 15:30 2:0 (0:0)
SF Köllerbach Spvgg. Quierschied 15:30 2:2 (0:1)
SV Mettlach VfB Dillingen 15:30 1:5 (0:3)
TuS Steinbach SV Auersmacher 16:00 0:2 (0:2)
DJK Bildstock SV Hasborn 16:00 1:4 (1:1)
SV Bübingen FV Eppelborn So. 07.08.16 15:30 3:1 (2:0)
VfL Primstal TuS Herrensohr 16:00 0:0
SC Friedrichsthal SV Elversberg II 17:00 2:0 (1:0)
SC Brebach spielfrei

mettlachwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Mettlach – VfB Dillingen 1:5 (0:3)

Samstag, 06.08.2016 um 15:30 Uhr

Zum ersten Derby der neuen Saarlandliga-Saison reiste unsere Mannschaft zum SV Mettlach. Im letzten Jahr musste man sich gegen die starken Mettlacher zwei Mal deutlich geschlagen geben. Somit hatte unsere Mannschaft noch was gut zu machen. Gegenüber der Heimniederlage unter der Woche gegen Friedrichsthal baute Trainer Dillinger sein Team auf zwei Positionen um. In der Abwehr gab Neuzugang Joshua Betzholz sein Startdebut und im Mittelfeld kam Hassan Srour zu seinem Startelfeinsatz.
Die Partie begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Doch die Heimmannschaft konnte die erste Torchance verzeichnen. Ein Angriff über die linke Seite wurde mit einer flachen Hereingabe abgeschlossen und Michael Burger scheiterte am langen Pfosten an Torhüter Hess. Das sollte aber für lange Zeit die einzige Tormöglichkeit für die Heimmannschaft bleiben. Unser Team stand in der Abwehr sehr sicher und konnte daraus immer wieder Konterattacken starten. Einer dieser schnell vorgetragenen Angriffe führte dann auch zum Erfolg. Juri Dil setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und seine flache Hereingabe drückte Florian Irsch zum 0 : 1 über die Linie. Nur kurze Zeit später ein fast identischer Angriff. Dieses Mal war es Mickael Pernet der seinen Kapitän Florian Irsch bediente und dieser erzielte mit seinem vierten Saisontreffer das beruhigende 0 : 2. Verletzungsbedingt war der Einsatz von Joshua Betzholz dann nach 37 Spielminuten leider schon wieder beendet und für ihn kam der junge Joshua Rupp ins Team. Dem guten Spiel unserer Mannschaft tat dieser Wechsel jedoch keinen Abbruch und fast mit dem Pausenpfiff konnte Matthias Krauß nach einem herrlichen Zuspiel von Yannik Wohlschlegel mit einem Schuss ins lange Eck auf 0 : 3 erhöhen. Damit war das Spiel zur Pause praktisch schon entschieden.
Die Gastgeber versuchten zwar zu Beginn des zweiten Spielabschnitts noch einmal alles um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch unsere Abwehr mit dem überragenden Cheikh Cissé ließ so gut wie keine Torchance der Mettlacher zu. Als dann Juri Dil ein schönes Zuspiel von Robin Theobald zum 0 : 4 verwerten konnte, war die Heimniederlage der Mettlacher endgültig perfekt. Diese steckten jedoch nie auf und kamen nach 69 Spielminuten zum verdienten Ehrentreffer durch Alexander Schmitt. Den Schlusspunkt zum 1 : 5 Endstand setzte dann ebenfalls mit seinem vierten Saisontreffer erneut Juri Dil, nachdem er sich im Laufduell mit zwei Gegenspielern behaupten und ins lange Eck abschließen konnte.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nun im nächsten Spiel ihre Fans auch mal mit einem Heimsieg verwöhnen sollte.

– F.B. –

SV Mettlach:

Bossmann – Schmitt – Kautenburger – Heinz – Burger – Theobald –
Jücker (66. Guckeisen) – Blum – Abrusnikow – Bodem (73. Becker M.) – Reiter

— Tr.: Gläsner

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel – Irsch – Pernet (80. Dolovcic) –
Srour (68. Anlamaz) – Dil – Betzholz (37. Rupp) – Krauß – Velten

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Irsch (11.) – 0:2 Irsch (27.) – 0:3 Krauß (45.) – 0:4 Dil (53.) – 1:4 Schmitt (69.) – 1:5 Dil (80.)

Zuschauer: 200

1. SV Auersmacher 3 9:4 + 5 9
2. SV Bübingen 3 7:3 + 4 7
3. VfB Dillingen 3 9:4 + 5 6
4. SG Lebach-Landsweiler 2 6:1 + 5 6
5. FV Eppelborn 3 8:4 + 4 6
6. SC Friedrichsthal 3 6:3 + 3 6
7. SV Hasborn 3 7:5 + 2 6
8. TuS Herrensohr 3 3:2 + 1 4
9. VfL Primstal 3 3:4 – 1 4
10. SC Brebach 2 1:2 – 1 3
11. SV Elversberg II 3 4:6 – 2 3
12. SF Köllerbach 2 3:3 0 2
13. Spvgg. Quierschied 3 6:7 – 1 2
14. FV Siersburg 3 2:6 – 4 1
15. TuS Steinbach 3 1:5 – 4 1
16. SV Mettlach 3 3:12 – 9 1
17. DJK Bildstock 3 3:10 – 7 0