2016/2017 20. Spieltag Saarlandliga

TuS Steinbach FV Eppelborn Sa. 03.12.16 14:30 1:1 (1:0)
SF Köllerbach SV Auersmacher 14:30 1:1 (1:0)
SC Brebach FV Siersburg 15:00 3:2 (0:2)
VfL Primstal SV Hasborn 15:00 3:2 (1:0)
SV Mettlach SV Elversberg II 15:00 0:3 (0:2)
SG Lebach-Landsweiler Spvgg. Quierschied 15:00 5:0 (1:0)
SV Bübingen VfB Dillingen So. 04.12.16 15:00 3:3 (1:3)
SC Friedrichsthal TuS Herrensohr Mi. 15.03.17 19:00
DJK Bildstock spielfrei

buebingenwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Bübingen – VfB Dillingen 3:3 (1:3)

Sonntag, 04.12.2016 um 15:00 Uhr

Auch beim Tabellennachbarn in Bübingen zeigte unsere Mannschaft vor allem im ersten Spielabschnitt ein tolles Spiel. Sehr offensiv orientiert setzte man die Gastgeber bereits an deren Strafraum unter Druck und ließ keinen geordneten Spielaufbau zu. So gab es aus deren Abwehrbereich meistens lange und hohe Pässe nach vorne, die vom neuen Abwehrduo Jannik und Robin Theobald meistens souverän geklärt werden konnten. Unsere Mannschaft zeigte im Spiel nach vorne, vor allem über die Außenbahnen schnelle Kombinationen und hatte damit bereits frühzeitig Erfolg. Nach etwa 15 Spielminuten wurde Juri Dil auf der rechte Seite in Szene gesetzt. Er drang in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Krauß sicher zur 1 : 0 Führung für den VfB. Auch nach dieser frühen Führung ließ die Mannschaft in ihrem druckvollen Offensivspiel nicht nach und nur knapp 10 Minuten später hieß es 2 : 0 für unser Team. Dieses Mal wurde Florian Irsch mit einer hohen Flanke gesucht. Sein Gegenspieler sprang unter der Flanke durch und „Flo“ steuerte mit Ball Richtung Tor, als auch er von den Beinen geholt wurde. Wiederum ein klarer Foulelfmeter, den er selbst sicher verwandelte. Nur kurz darauf war Bübingen jedoch wieder in Schlagdistanz. Nach einem abgewehrten Eckball wurde die Kugel erneut in den Strafraum gepasst, wo ein Bübinger Abwehrspieler unbedrängt den Ball zum 1 : 2 Anschlusstreffer verwerten konnte. Doch auch für diesen Gegentreffer hatte unsere Mannschaft eine Antwort parat. Fast im Gegenzug spielte Yannik Wohlschlegel aus dem Mittelfeld einen Pass in den Lauf von Florian Irsch und der vollstreckte eiskalt zur 3 : 1 Führung für den VfB. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Torhüter Rick Hess mit einer tollen Parade den Zweitore-Vorsprung in die Halbzeit.
Zum zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber mit viel Enthusiasmus zurück auf den Platz. Jetzt wurde unsere Mannschaft mit aggressivem Spiel bereits in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und zu Abspielfehlern gezwungen. Mit dieser Spielweise hatten sie dann auch Erfolg. Das Kombinationsspiel unserer Mannschaft aus der ersten Hälfte war nicht mehr zu sehen und man war überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Lediglich bei einer Direktabnahme von Christian Hub wurde es für das Bübinger Tor noch einmal gefährlich. Ansonsten ging es nur in Richtung Tor des VfB und Torhüter Rick Hess musste einige Male auf der Hut sein, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Drei Minuten vor dem Ende war es dann doch soweit. Nach einem Eckball konnte Bübingens Angreifer per Direktabnahme den 2 : 3 Anschlusstreffer erzielen. Jetzt keimte bei den Gastgebern noch einmal die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf und sie warfen alles nach vorne. Und tatsächlich. In der Nachspielzeit konnte ihr bis zu diesem Zeitpunkt wirkungsloser Torjäger Nils Cuccu eine flache Hereingabe über die Linie drücken. Dann war endlich Schluss und unsere Mannschaft musste sich am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden geben. Nach dem starken Auftritt der ersten Hälfte eigentlich zu wenig. Aber zu einem Fussballspiel gehören nun mal zwei Halbzeiten.

– F.B. –

SV Bübingen:

Curcio – Kowalski (85. Eschmann) – Taher – Lillig – Grünbeck (72. Löber) –
Jashari – Wintrich – Jungfleisch – Cuccu – Ika – Wöber

— Tr.: Peter

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald R. – Wohlschlegel – Theobald J. – Krauß –
Anlamaz (85. Pernet) – Irsch – Hub – Rupp – Dil

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Krauß (14.FE) – 0:2 Irsch (22.FE) – 1:2 Ikas (25.) – 1:3 Irsch (26.) – 2:3 Jungfleisch (87.) – 3:3 Cuccu (90.)

Zuschauer: 140

1. FV Eppelborn 19 49:23 + 26 40
2. SF Köllerbach 19 38:20 + 18 39
3. VfL Primstal 20 41:28 + 13 37
4. SV Auersmacher 19 43:28 + 15 36
5. SC Friedrichsthal 18 39:18 + 21 35
6. VfB Dillingen 20 48:32 + 16 34
7. SV Bübingen 19 35:37 – 2 33
8. SG Lebach-Landsweiler 18 48:31 + 17 31
9. TuS Herrensohr 18 32:36 – 4 27
10. SC Brebach 17 22:26 – 4 25
11. SV Hasborn 18 36:32 + 4 20
12. SV Elversberg II 19 36:44 – 8 20
13. DJK Bildstock 18 24:36 – 12 16
14. TuS Steinbach 19 14:31 – 17 16
15. SV Mettlach 19 16:41 – 25 14
16. Spvgg. Quierschied 19 30:59 – 29 12
17. FV Siersburg 19 21:50 – 29 12